Neue rheingold Studie:"Jugend 2010 - die Absturz-Panik der Generation Biedermeier"

Neue rheingold Studie:"Jugend 2010 - die Absturz-Panik der Generation Biedermeier"

ID: 256761

Nach den rheingold Jugend-Studien mit den Generationen"Coole Gleichgültigkeit"(1994) und"Kuschel"(2002) hat man es heute im Jahr 2010 mit der"Generation Biedermeier"zu tun.



Neue rheingold Studie:Neue rheingold Studie:"Jugend 2010 - die Absturz-Panik der Generation Biedermeier"

(firmenpresse) - (ddp direct) Die Jugend 2010 gibt ein verblüffendes Bild ab. Sie präsentiert sich sehr erwachsen, kontrolliert und vernünftig.

Das für die Jugend typische Wechselspiel zwischen Ordnungs-Suche und anarchischer Rebellion gegen alle kulturellen Ordnungen ist derzeit blockiert. Angesichts einer als zerrissen, brüchig und wenig tragfähig erlebten Lebenswirklichkeit, sehnt sich die Jugend in erster Linie nach Stabilität. Sicherheit und Kontrolle findet sie in der Flucht in eine abgesteckte und verlässliche Biedermeier-Welt. Risiken, große Träume, Zukunftsutopien, die Neugier auf das Leben mit seinen ungeahnten Potentialen werden derzeit abgedämpft und in Schach gehalten. Der Generationskonflikt wird nicht offen ausgetragen.




Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/7t0wun

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/neue-rheingold-studie-jugend-2010-die-absturz-panik-der-generation-biedermeier-11110

=== Neue rheingold Studie: "Jugend 2010 - die Absturz-Panik der Generation Biedermeier" (Teaserbild) ===

rheingold, Institut für qualitative Markt- und Medienforschung

Shortlink:
http://shortpr.com/vhmb7s

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/rheingold-jugendstudie-2010-die-absturz-panik-der-generation-biedermeier


=== neue rheingold Studie Jugend 2010 - "Die Absturz-Panik der Generation Biedermeier" (Dokument) ===

Kurzzusammenfassung der rheingold Studie - Jugend 2010

Shortlink:
http://shortpr.com/lj2mqo

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/dokumente/





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



PresseKontakt / Agentur:

rheingold, Institut für qualitative Markt- und Medienanalysen
Rainer Pfuhler
Kaiser-Wilhelm-Ring 46
50672
Köln
pfuhler(at)rheingold-online.de
+49-221-912 777 - 38
www.rheingold-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Smartcard Marketing Systems Inc. (PINKSHEETS: SMKG) unterzeichnet Vertriebsvereinbarung Aktienhandel mit dem Hauch der Exotik
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.09.2010 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 256761
Anzahl Zeichen: 1959

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Leiter Unternehmenskommunikation Rainer Pfuhler
Stadt:

Köln


Telefon: +49-221-912 777 - 38

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 1686 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue rheingold Studie:"Jugend 2010 - die Absturz-Panik der Generation Biedermeier""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

rheingold, Institut für qualitative Markt- und Medienanalysen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von rheingold, Institut für qualitative Markt- und Medienanalysen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z