Functional Website-Testing - Eine Investition in das Unternehmensimage

Functional Website-Testing - Eine Investition in das Unternehmensimage

ID: 256977

Neben den bereits bekannten Oberflächen- und Usability-Tests können Unternehmen ihre Websites jetzt auch „funktional“ testen lassen und damit ihr Image im World Wide Web erheblich verbessern.



(firmenpresse) - Auf den ersten Blick nicht sofort sichtbare, aber in der späteren Anwendung auftretende Fehler in der Funktionalität auch professionell erstellter Websites sind häufig. Strukturierte funktionale Tests wären erforderlich, um diese Fehler zu lokalisieren und zu bereinigen. Während unternehmensinterne Geschäftsanwendungen i.d.R. durch die eigene IT bzw. Fachabteilung getestet werden, vernachlässigen viele Unternehmen die Qualitätssicherung ihres Internetauftritts. Dabei müssten vor allem die funktionalen Tests aufgrund sich ständig ändernder Rahmenbedingungen, wie z.B. neuer Browserversionen, nicht nur initial durchgeführt, sondern sogar regelmäßig in Form von Regressionstests wiederholt werden, um die Funktionalität der Software dauerhaft sicherzustellen.
Folge der fehlenden Qualitätsmaßnahmen sind fehlerhafte und teilweise sogar unbrauchbare Websites, verbunden mit einem Imageverlust des Unternehmens bei potenziellen Kunden, die das Unternehmen zunächst nur über deren Internetpräsenz kennen lernen.

Die Durchführung funktionaler Tests ist jedoch nicht trivial und erfordert spezielles Knowhow:
-Testmethodik, um die relevanten Testfälle zunächst strukturiert ermitteln zu können
-Technisches Verständnis, um funktionale Schwächen voraussehen zu können
-Fachliches Verständnis, vor allem aber Einfühlungsvermögen in das Denken der Website Besucher, um deren Erwartung an das funktionale Verhalten der Website antizipieren zu können

Eine schnelle und kostengünstige Lösung bietet ab sofort der Service „L2 Website testen“ der Firma Cecconi + Partner an, der die Website eines beliebigen Unternehmens im eigenen Testlabor einem professionellen funktionalen Test unter Verwendung fundierter Testmethoden, bewährter Standardtestfälle und Checklisten sowie ausgereifter Tools unterzieht.
Ergebnis ist eine Liste der gefundenen Fehler, wobei dem Unternehmen lediglich ein fixer Preis je Fehler entsprechend der Fehlerschwere (klare Definitionen sind Bestandteil des Vertrags) in Rechnung gestellt wird. Pauschalvereinbarungen sind alternativ möglich.



Da das funktionale Testen der eigenen Website von hoher Bedeutung ist, jedoch viel spezielles Wissen erfordert, ist es sinnvoll, diese Aktivität extern zu vergeben. Sich alle hierzu erforderlichen und vielschichtigen Aspekte selber anzueignen, ist für ein Unternehmen, das nur im Internet präsent sein möchte, um seine Dienstleistungen anzubieten und seine Produkte zu verkaufen, zu zeit- und kostenaufwändig.
Mit dem Test durch Experten profitieren Unternehmen von deren Erfahrungsschatz und müssen lediglich die Kosten für die Ergebnisse bezahlen, die ihnen wiederum einen Mehrwert bringen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Cecconi + Partner
Mario Cecconi
Westfalenstrasse 4
80805 München
Tel.: 089 – 324 622 81
info(at)cecconi-partner.de
www.cecconi-partner.de



Leseranfragen:

Cecconi + Partner
Mario Cecconi
Westfalenstrasse 4
80805 München
Tel.: 089 – 324 622 81
info(at)cecconi-partner.de
www.cecconi-partner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Talentmanagement steigert die Wettbewerbsfähigkeit eines jeden Unternehmens Lensspirit-Team gewinnt Teamwertung
Bereitgestellt von Benutzer: MCecconi
Datum: 14.09.2010 - 08:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 256977
Anzahl Zeichen: 2952

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mario Cecconi
Stadt:

München


Telefon: 089 - 324 622 81

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.09.2010
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 466 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Functional Website-Testing - Eine Investition in das Unternehmensimage "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cecconi + Partner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Website Performanz - Kunden lässt man nicht warten! ...

Sagen Sie langsam, laut und deutlich „22, 23“ … Denn länger als diese zwei Sekunden möchte niemand auf eine Website warten! Laut einer Forrester-Studie im Jahr 2009 war die Erwartungshaltung von fast jedem zweiten Online-Shopper ei ...

Der Kampf ums Internet ...

Glaubt man dem Artikel im Handelsblatt vom 4.4.2012, dann herrscht Krieg im Browsermarkt. Microsoft, Google und Mozilla sind die Kriegsparteien, die mit immer neuen Browserversionen um Marktanteile kämpfen. Das größte Stück vom Kuchen gehörte im ...

Couch Potatos bringen mehr ...

Sind Sie auch schon einmal auf Ihrer bequemen Couch, den Tablet-PC in der Hand, im Internet gesurft? Dann kennen Sie sicher das tolle Gefühl, in dieser Position ganz entspannt Mails zu lesen, die aktuellsten Nachrichten zu studieren und ein wenig ...

Alle Meldungen von Cecconi + Partner


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z