Functional Website-Testing - Eine Investition in das Unternehmensimage
ID: 256977
Neben den bereits bekannten Oberflächen- und Usability-Tests können Unternehmen ihre Websites jetzt auch „funktional“ testen lassen und damit ihr Image im World Wide Web erheblich verbessern.
Folge der fehlenden Qualitätsmaßnahmen sind fehlerhafte und teilweise sogar unbrauchbare Websites, verbunden mit einem Imageverlust des Unternehmens bei potenziellen Kunden, die das Unternehmen zunächst nur über deren Internetpräsenz kennen lernen.
Die Durchführung funktionaler Tests ist jedoch nicht trivial und erfordert spezielles Knowhow:
-Testmethodik, um die relevanten Testfälle zunächst strukturiert ermitteln zu können
-Technisches Verständnis, um funktionale Schwächen voraussehen zu können
-Fachliches Verständnis, vor allem aber Einfühlungsvermögen in das Denken der Website Besucher, um deren Erwartung an das funktionale Verhalten der Website antizipieren zu können
Eine schnelle und kostengünstige Lösung bietet ab sofort der Service „L2 Website testen“ der Firma Cecconi + Partner an, der die Website eines beliebigen Unternehmens im eigenen Testlabor einem professionellen funktionalen Test unter Verwendung fundierter Testmethoden, bewährter Standardtestfälle und Checklisten sowie ausgereifter Tools unterzieht.
Ergebnis ist eine Liste der gefundenen Fehler, wobei dem Unternehmen lediglich ein fixer Preis je Fehler entsprechend der Fehlerschwere (klare Definitionen sind Bestandteil des Vertrags) in Rechnung gestellt wird. Pauschalvereinbarungen sind alternativ möglich.
Da das funktionale Testen der eigenen Website von hoher Bedeutung ist, jedoch viel spezielles Wissen erfordert, ist es sinnvoll, diese Aktivität extern zu vergeben. Sich alle hierzu erforderlichen und vielschichtigen Aspekte selber anzueignen, ist für ein Unternehmen, das nur im Internet präsent sein möchte, um seine Dienstleistungen anzubieten und seine Produkte zu verkaufen, zu zeit- und kostenaufwändig.
Mit dem Test durch Experten profitieren Unternehmen von deren Erfahrungsschatz und müssen lediglich die Kosten für die Ergebnisse bezahlen, die ihnen wiederum einen Mehrwert bringen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Cecconi + Partner
Mario Cecconi
Westfalenstrasse 4
80805 München
Tel.: 089 – 324 622 81
info(at)cecconi-partner.de
www.cecconi-partner.de
Cecconi + Partner
Mario Cecconi
Westfalenstrasse 4
80805 München
Tel.: 089 – 324 622 81
info(at)cecconi-partner.de
www.cecconi-partner.de
Datum: 14.09.2010 - 08:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 256977
Anzahl Zeichen: 2952
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mario Cecconi
Stadt:
München
Telefon: 089 - 324 622 81
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.09.2010
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 466 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Functional Website-Testing - Eine Investition in das Unternehmensimage "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cecconi + Partner (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).