Erhebung zum Web-TV-Monitor 2010 gestartet

Erhebung zum Web-TV-Monitor 2010 gestartet

ID: 257054

* BLM und Goldmedia erarbeiten umfangreiche Marktstudie zu Web-TV* Erhebungswelle zum Web-TV-Monitor 2010 soeben angelaufen* Studienpräsentation auf den Medientagen München am 15. Oktober 2010



Erhebung zum Web-TV-Monitor 2010 gestartetErhebung zum Web-TV-Monitor 2010 gestartet

(firmenpresse) - Berlin, München, den 14. September 2010. Durch das hohe Wachstum breitbandiger Internetanschlüsse ist die Nutzung von Web-TV deutlich gestiegen. Rund zwei Drittel (65 Prozent) aller Internetnutzer rufen heute zumindest gelegentlich Videodateien ab, 2006 lag dieser Wert erst bei 28 Prozent (1). Web-TV ist ein wachsender Markt mit stark steigender Anbieterzahl und Angebotsvielfalt: Zum Web-TV-Universum gehören heute neben zahlreichen reinen Web-TV-Sendern vor allem die Video- und Onlineportale der klassischen Medien, diverse Video-Sharing-Plattformen, Multi-Channel-Portale und Mediatheken sowie nichtkommerzielle Informationsangebote und Corporate-TV.

Um Transparenz in die komplexen Marktstrukturen zu bringen, erarbeitet die Berliner Strategieberatung Goldmedia (http://www.Goldmedia.com) im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien - BLM (http://www.blm.de) den Web-TV-Monitor 2010. Mit dem Web-TV-Monitor 2010 entsteht erstmals eine komplexe Marktübersicht zu Web-TV in Deutschland mit Informationen zu Verbreitung und Nutzung, Werbeformen, Reichweiten und Leistungswerten.

Die Studie basiert auf einer umfangreichen Primärdatenerhebung mittels Befragung aller Web-TV-Anbieter in Deutschland. Die Erhebung zum Web-TV-Monitor 2010 ist soeben angelaufen. Die Ergebnisse der Untersuchungen werden im Rahmen der Medientage München 2010 am 15. Oktober 2010 vorgestellt und anschließend auf den Webseiten von BLM und Goldmedia sowie auf dem neuen Web-Portal zur Studie http://www.webtvmonitor.de veröffentlicht.

Zur Teilnahme an der Befragung, die bis Ende September 2010 läuft, ist ab sofort jeder deutsche Web-TV-Anbieter eingeladen. Der Fragebogen kann online über http://www.webtvmonitor.de abgerufen werden.

Kontakt Erhebung Web-TV-Monitor 2010
Dr. Michael Schmid, Tel.: +49-(0)30-246 266-0, Michael.Schmid@Goldmedia.de
www.webtvmonitor.de

Pressekontakt Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel, Tel: +49-30-246 266-0, Katrin.Penzel@Goldmedia.de


www.Goldmedia.com

Anmerkung
(1) ARD/ZDF-Onlinestudie 2006 u. 2010: Basis: Deutschsprachige Onlinenutzer ab 14 Jahren
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Goldmedia GmbH Media Consulting & Research berät seit 1998 nationale und internationale Kunden im Medien-, Entertainment- und Telekommunikationsbereich. Das Serviceangebot umfasst klassische Strategieberatung, Business Development und Implementierung sowie Wettbewerbsanalysen, differenzierte Prognosen und Hochrechnungen. Zur Goldmedia-Gruppe gehören: Goldmedia GmbH Media Consulting & Research, Goldmedia Sales & Services GmbH, Goldmedia Custom Research GmbH sowie die Goldmedia Political & Staff Advising GmbH. Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin.



PresseKontakt / Agentur:

Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117
Berlin
Katrin.Penzel(at)Goldmedia.de
+49-30-246 266-0
http://www.Goldmedia.com



drucken  als PDF  an Freund senden  ?Das reine Leben?: BBDO wirbt für das neue Swirl-Sortiment für Sauberkeit in Tierhaushalten. Als Gunter Schoss noch einen Trabant Kuebel fuhr
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.09.2010 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 257054
Anzahl Zeichen: 2388

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Katrin Penzel
Stadt:

Berlin


Telefon: +49-30-246 266-0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 261 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erhebung zum Web-TV-Monitor 2010 gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Goldmedia GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Goldmedia veröffentlicht Trendmonitor 2019 ...

Berlin, 14.12. 2018. Die Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia ( www.Goldmedia.com) veröffentlicht alljährlich Analysten-Kommentare zu relevanten Trends des kommenden Jahres in Deutschland. Der Trendmonitor 2019 gibt einen Ausblick auf ausge ...

Alle Meldungen von Goldmedia GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z