Conquests 2015: Orange Business Services will weltweit führendes Unternehmen für Kommunikationslösungen, konvergente Telekommunikation und IT werden
- Ehrgeiziges Ziel: Orange Business Services will das weltweit führende Unternehmen für die Integration von Kommunikationslösungen werden.- Bevorzugte Wachstumsbereiche: Cloud Computing, Videokonferencing, Internet der Dinge sowie die Weiterentwicklung in Emerging Markets sind das Herzstück der Strategie.
5 Prioritäten für Orange Business Services
Für Orange Business Services bedeutet seine Position als Integrator von Kommunikationslösungen die Entwicklung, Implementierung und das Management von einfachen Kommunikations- und Collaborations-Lösungen basierend auf einer sicheren IT-Infrastruktur und effektiven Netzwerken. Außerdem zählen vereinfachte Kommunikations- und Collaboration-Lösungen, vertikale Applikationen, die die speziellen Anforderungen bestimmter Geschäftsprozesse adressieren, und optimierte Kundenkontakt-Lösungen für Orange Business Services zu den wichtigen Bestandteilen des Portfolios eines Integrators von Kommunikationslösungen. Ein global führendes Unternehmen in diesen Bereichen zu sein heißt für Orange Business Services, das komplette Leistungsspektrum im "as a Service-Modell" zu erbringen und weltweit den besten Kundenservice anzubieten.
Die Strategie von Orange Business Services basiert auf fünf Prioritäten:
1. Arbeitgeber zu sein, der auf das Wohlergehen seiner Mitarbeiter und der Gesellschaft achtet.
2. Dafür zu sorgen, dass Kunden Orange aufgrund seines herausragenden Kundenservices wählen.
3. Dem Fokus auf Wachstumsmotoren zur kontinuierlichen Verbesserung seiner innovativen Lösungen
4. Der Definition und Einrichtung von relevanten, geeigneten regionalen Strategien
5. Der kontinuierlichen Optimierung seiner Leistung und seines Angebotes
Wachstumsmotoren: Vier strategische Ziele
Orange Business Services hat sich hohe Ziele in vier Hauptbereichen gesetzt:
- Cloud Computing: Hier will Orange Business Services bis 2015 500 Millionen Euro generieren. Dazu werden Entwicklungen in vier Bereichen intensiviert und beschleunigt: Cloud-ready-Netzwerke, "as a Service"-Infrastrukturen, "as a Service"-Collaborations- und Kommunikationslösungen sowie Applikation Stores.
- M2M (oder Internet der Dinge): Hier will Orange bis 2015 10 Millionen SIM-Karten verkaufen. Deshalb setzt das Unternehmen darauf, Services zu entwickeln, die über Netzwerkverbindungen hinausgehen, auf sein internationals Expertise Center in Brüssel und auf seine Rolle, als treibende Kraft die Standardisierung dieses Marktes voranzutreiben.
- Videokonferencing: Hier will Orange Business Services in Frankreich die Nummer 1 werden und weltweit einer der Top 3-Anbieter. Dabei verfolgt das Unternehmen folgende Grundsätze: Kompatibilität von Terminals und Netzwerken, die Weiterentwicklung von Managed- und Hosted- Lösungen ebenso wie die weitere Vereinfachung der Anwendungen durch den User Support.
- Den Ausbau in Emerging Markets: Hier will das Unternehmen 1 Milliarde Euro generieren. Dazu unterstützt Orange internationale Unternehmen bei ihren Aktivitäten in diesen Ländern und verstärkt seine eigene Präsenz dort insbesondere für lokale multinationale Unternehmen.
Außerdem arbeitet Orange Business Services daran, seine Hochgeschwindigkeits-Fest- und -Mobilfunknetze weiter auszubauen sowie seine mobilen Management Services und sein Customer Relationship Management zu erweitern. Dazu kommt ein starkes Engagement in den Bereichen Workstation of the Future und Sicherheit.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Orange Business Services
Orange Business Services, die Sparte von France Telecom Orange für B2B Services, ist ein führender globaler Integrator von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten nahtlosen Netzwerk für die Sprach- und Datenübertragung versorgt Orange Business Services 220 Länder und bietet in 166 davon Unterstützung vor Ort an. Zum umfassenden Lösungsangebot an Kommunikationsdienstleistungen gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband- Services. Orange Business Services verfügt über erstklassige Kundenzufriedenheit in der globalen Kommunikationslandschaft. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen verlassen sich auf eine internationale Plattform von Orange Business Services für ihre Geschäftskommunikation. Orange Business Services ist viermal als Best Global Operator bei den World Communication Awards ausgezeichnet worden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com
Über Orange
Orange ist die Hauptmarke der France Telecom, eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Orange versorgt fast 131 Millionen Kunden mit Internet-, TV- und Mobilfunkservices in der Mehrheit der Länder, in denen die Gruppe tätig ist. France Telecom erzielte 2009 einen Umsatz von 44,8 Milliarden Euro (22,1 Milliarden Euro im ersten Halbjahr 2010). Zum 30. Juni 2010 zählte die Gruppe 182 Millionen Kunden in 32 Ländern. Dazu gehören weltweit 123,1 Millionen Mobilfunkkunden und 13,2 Millionen Breitband-Internet (ADSL)-Kunden. Orange ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter und der drittgrößte Dienstleister für Breitband-Internet-Services in Europa und mit der Marke Orange Business Services einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für multinationale Unternehmen.
Mit seinem Industrieprojekt "Conquests 2015" richtet sich Orange gleichermaßen an seine Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre sowie an alle Bereiche, in denen das Unternehmen tätig ist. Das Projekt sieht konkrete Aktionspläne vor. Darin sind beispielsweise folgende Elemente enthalten: eine neue Vision des Personalwesens, neue Netzwerkinfrastrukturen als Basis für das künftige Wachstum der Gruppe, hohe Ziele im Bereich Quality of Service für eine hervorragende Kundenzufriedenheit und die Beschleunigung der internationalen Entwicklung.
France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.orange.com, www.orange-business.com, www.orange-innovation.tv
Orange and any other Orange product or service names included in this material are trade marks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Ricarda Feiler
Kirchenstraße 15
81675
München
ricarda.feiler(at)maisberger.com
+49-(0)89-41 95 99 49
http://www.maisberger.com
Datum: 14.09.2010 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 257416
Anzahl Zeichen: 4246
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dagmar Ziegler
Stadt:
Eschborn
Telefon: +49-(0)6196-96 22 39
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 437 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Conquests 2015: Orange Business Services will weltweit führendes Unternehmen für Kommunikationslösungen, konvergente Telekommunikation und IT werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Orange Business Services (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).