Marquard Media/MVG setzt den Trend mit Vertikalstrategie
Jetzt neu: iPad-App für COSMOPOLITAN und JOY
ID: 257452
Medienunternehmen Marquard Media/MVG gestaltet die Zukunft für seine
Medienmarken COSMOPOLITAN, SHAPE und JOY und baut seine Marken in
verschiedenen Medienkanälen auf und aus, investiert und fokussiert
sich auf eine erfolgreiche Vertikalstrategie!
Was macht Marquard Media/MVG? MVG ist mit einer Vertikalstrategie
wieder einmal mehr am Puls der Zeit und trägt dem neuen geänderten
Mediennutzungsbedürfnis seiner LeserInnen und UserInnen Rechnung und
lanciert ab September 2010 jeweils eine höchst innovative und
interaktive
iPad-App für JOY seit 6. September 2010
iPad-App für COSMOPOLITAN ab 16. September 2010
Was bietet Marquard Media/MVG? Diese höchst attraktiven Apps für
das iPad bieten den LeserInnen und UserInnen hervorragende
Unterhaltung und zusätzlich fantastische Interaktions-Möglichkeiten
mit integrierten Videos, z.B. Kino-Trailer, Interviews und
Making-offs, Interaktionen wie Leser-Umfragen, Links zu Cosmopolitan-
und Joy-Online und zur jeweiligen Facebook-Seite, 3D-Animationen,
Fotoshows und Google-Maps-Popover bis hin zu fantastischen
Shopping-Erlebnissen. Anzeigenkunden haben auf dem iPad-App die
Möglichkeit, ihre Produkte interaktiv in Szene zu setzen, z.B mit
ihren Werbespots, einem Verweis auf ihre Homepage und/oder auf ihren
Online-Shop. Die Anzahl der interaktiven Zusatzfunktionen ist in
Deutschland einzigartig.
Hier bietet MVG den Anzeigen-/Werbepartnern ab sofort für die
Testphase bis Dezember einmalige Einführungspreise und
Einführungskonditionen. Leser-Innen/UserInnen bekommen die Oktober-
und November-Ausgaben einmalig zum Probierpreis von 0,79 Euro, danach
kostet die Cosmopolitan iPad-App 2,39 Euro und die Joy iPad-App 1,59
Euro. Mit diesen wunderbaren Apps bekommen LeserInnen/UserInnen eine
weitere Möglichkeit, die Welt und die Philosophie von COSMOPOLITAN
und JOY noch intensiver zu erleben. Das ist eine fantastische Chance,
mit den KonsumentInnen eine noch intensivere Bindung auf- und
auszubauen.
Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG: "Diese vertikale
Markenstrategie bietet, unter Nutzung all der attraktiven Features,
die hervorragende Möglichkeit, mit diesen wunderbaren und höchst
aktiven und interessierten KonsumentInnen ein noch innigeres
Involvement mit Ihren Marken aufzubauen, das dann auch noch in ein
aktives Shopping-Erlebnis führen kann. Das alles können unsere
COSMOPOLITAN-und JOY-iPad-Apps leisten."
Marquard Media/MVG bietet hiermit eine wegweisende, innovative und
gleichzeitig höchst unterhaltsame und mit höchstem Nutzen
ausgestattete iPad-App von COSMOPOLITAN und iPad-App von JOY und
freut sich auf eine weiterhin höchst erfolgreiche Zukunft.
Die iPad-Apps wurden von der Agentur GOAPP (www.goapp.de)
entwickelt und programmiert.
COSMOPOLITAN ist international das größte Frauenmagazin und gehört
seit 30 Jahren auch im deutschsprachigen Raum mit einer Auflage von
354.410 Exemplaren (IVW II. Quartal 2010 Gesamtverkauf) und einer
Reichweite von 1,19 Millionen LeserInnen (MA 2010/II), zu einem der
erfolgreichsten monatlichen Frauenmagazine. COSMOPOLITAN Online hat
mittlerweile 26.438.717 Mio. Page Impressions (IVW August 2010) und
643.118 Visits (IVW August 2010).
JOY ist eines der führenden Trendmagazine im monatlichen
Frauenzeitschriften-Segment am Kiosk mit 419.738 verkauften
Exemplaren (IVW II. Quartal 2010 Gesamtverkauf). Die großartige
Performance von JOY in Deutschland ist die Grundlage für die
Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile mit 15
Ausgaben in 21 Ländern erfolgreich erscheint. JOY ist auch Online ein
großartiger Erfolg und hat mittlerweile 14.447.355 Page Impressions
(IVW August 2010) und 391.013 Visits (IVW August 2010).
COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE sind Publikationen des international
tätigen Schweizer Verlages Marquard Media, der zu 100 Prozent in
Besitz von Gründer und Verleger Jürg Marquard ist. Marquard Media
verlegt in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, in Ungarn und
in Polen insgesamt 41 Publikationen und ist in vielen weiteren
Ländern mit Lizenzausgaben präsent. Der stark wachsende
Online-Bereich umfasst im deutschsprachigen Raum 25 Websites und
Portale. Die Gruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeiter.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.09.2010 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 257452
Anzahl Zeichen: 4934
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marquard Media/MVG setzt den Trend mit Vertikalstrategie
Jetzt neu: iPad-App für COSMOPOLITAN und JOY"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).