Gleichklang.de hilft Asexuellen bei der Partnersuche
ID: 25746

(firmenpresse) - Nicht alle Menschen brauchen Sex. Asexuelle wollen sogar keinen Sex. Denn Asexualität bedeutet das Nicht-Vorhandensein sexueller Wünsche und Fantasien.
Über die Häufigkeit von Asexualität gibt es bisher keine sicheren Daten. Aber es ist davon auszugehen, dass mindestens 1% der Bevölkerung asexuell sind. Manche bezeichnen Asexualität auch als die vierte sexuelle Orientierung neben Heterosexualität, Bisexualität und Homosexualität.
Asexuelle haben kein sexuelles Verlangen. Im Gegensatz zu manchem Vorurteil bedeutet dies aber nicht, dass Asexuelle nicht lieben können. Im Gegenteil: Der Wunsch nach Liebe und Partnerschaft ist bei Asexuellen ebenso stark wie bei allen anderen Menschen. Der einzige Unterschied ist, dass Asexuelle mit ihren Partnern nicht sexuell verkehren möchten. Aufgrund von mangelnder gesellschaftlicher Akzeptanz ist die Partnersuche für Asexuelle aber erschwert. Nicht selten gehören Einsamkeit und Isolation zu den schmerzhaften Folgen.
Doch die Chancen von Asexuellen bei der Partnersuche beginnen sich in letzter Zeit zu verbessern. So hat die psychologische Partnervermittlung Gleichklang.de soeben ein spezielles Vermittlungsprogramm für ihre asexuellen Mitglieder eingeführt. Damit ist Gleichklang.de weltweit das erste Unternehmen, welches Asexuellen eine systematische Partnersuche ermöglicht. Bereits wenige Tage nach der Einführung verzeichnet Gleichklang.de großes Interesse für sein Angebot. Mit seiner Pionierrolle möchte dass Unternehmen auch dazu beitragen, die gesellschaftliche Akzeptanz für Asexualität zu erhöhen. Denn Liebe und Partnerschaft - so die leitenden Gleichklang-Psychologen - sind heute vielgestaltig: "Traditionelle Modelle der Familie verlieren an Bedeutung. Asexuelle brauchen sich nicht zu verstecken. Auch die asexuelle Partnerschaft verdient es, gelebt und anerkannt zu werden".
Gleichklang Limited
Mariannenplatz 24
10997 Berlin
Tel.: 0180577723331
Fax: 0180577723332
E-Mail: info@gleichklang.de
Internet. www.Gleichklang.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: gleichklang
Datum: 12.01.2007 - 20:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25746
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Bernhard Taureck
Stadt:
Berlin
Telefon: 0180577723331
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 12.01.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2871 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gleichklang.de hilft Asexuellen bei der Partnersuche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gleichklang Limited (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).