Tipp-Ex® korrigiert&revolutioniert: Virale Kampagne auf Erfolgskurs - jetzt auch mit deutschspr

Tipp-Ex® korrigiert&revolutioniert: Virale Kampagne auf Erfolgskurs - jetzt auch mit deutschsprachiger Version (mit Bild)

ID: 257517

(ots) -
Vor rund zwei Wochen ging die neue virale Tipp-Ex® Kampagne
online, seither haben mehr als 6,5 Millionen Besucher "A hunter
shoots a bear" gesehen und diese mit ihrer Begeisterung zu einer der
erfolgreichsten und meistgesehenen Kampagnen des Jahres gemacht. Ab
morgen, Mittwoch, 15. September 2010, kann der Spot auf YouTube auch
in deutschsprachiger Version verfolgt werden.

Gerade einmal zwei Wochen hat die Kampagne gebraucht, um mehr als
6,5 Millionen Menschen in ihren Bann zu ziehen. Durchschnittlich wird
das Schicksal des Bären 6 Minuten verfolgt, rund 15 Key Words - von
"love", über "fight" bis "sex" werden eingegeben. Die Lösung bringt -
unabhängig von der Wahl des Key Words - immer die Mini Pocket Mouse
von Tipp-Ex®. Über Social Media - Facebook, Twitter & Co. - wurde der
Spot hunderttausende Male weitergeschickt, tausende Blogger weltweit
haben Jäger und Bär zum Thema gemacht.

Vor allem die Interaktion und die Option der Viewer,
unterschiedliche Verläufe der Kampagne selbst bestimmen zu können,
macht den Spot so einzigartig, dass internationale Experten bereits
von der "Zukunft von YouTube als interaktives Medium" sprechen - ganz
nach dem Vorbild von "A hunter shoots a bear".

Tipp-Ex® ist es mit der Agentur Buzzman vor allem gelungen, die
Mini Pocket Mouse sowie die Marke rasch und revolutionär in
Erinnerung zu rufen und durch den viralen wie medialen Hype radikal
zu verjüngen. In einem zweiten Schritt wird die Kampagne nun in
verschiedenen Sprachen gezeigt.

Über BIC

BIC gehört weltweit zu den Marktführern bei Büroartikeln,
Feuerzeugen und Rasierern. Seit mehr als 50 Jahren legt BIC größten
Wert darauf, Konsumenten weltweit qualitativ-hochwertige Produkte
anzubieten. Auf Basis dieser Tradition wurde BIC zu einer der
bekanntesten Marken der Welt. BIC Produkte sind in mehr als 160


Ländern der Welt erhältlich. 2009 betrug der Nettoumsatz des
Unternehmens 1,56 Millarden Euro. Das Unternehmen befindet sich auf
der "Euronext Paris"-Rangliste und ist Teil des "SBF 120" und des
"CAC Mid 100"-Index. BIC wird auf folgenden SRI-Indizes geführt:
FTSE4Good Europe, ASPI Eurozone, Ethibel Excellence Europe und Carbon
Disclosure French Leadership Index 2009 (CDLI).Tipp-Ex® ist eine
Marke der BIC Gruppe und der europäische Marktführer bei Produkten
zur Korrektur im Schreibwarenbereich.



Pressekontakt:
Impact Agentur für Kommunikation
Judith Küpper
Holzhausenstraße 73
60322 Frankfurt
Telefon 069/95 52 64 29
Fax 069/95 52 64 99
E-Mail J.Kuepper@impact.ag

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Presse-Grosso und Verlage vereinbaren Kooperationsvertrag zur gemeinsamen Nutzung des Presse Data Warehouse Hotel Price Index[TM] (HPI®): 180 Euro für eine Nacht in Monte Carlo / Weltweite Hotelpreise erholen sich langsam - Schweiz weiterhin teuerstes Reiseland Europas
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.09.2010 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 257517
Anzahl Zeichen: 2897

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Eschborn



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 523 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tipp-Ex® korrigiert&revolutioniert: Virale Kampagne auf Erfolgskurs - jetzt auch mit deutschsprachiger Version (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BIC Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BIC Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z