mobile.international, pilot 1/0 und pilot Berlin gewinnen OVK AWARD 2010
ID: 257789
BVDW / mobile.international, pilot 1/0 und pilot Berlin gewinnen OVK AWARD 2010 verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Klassische Online-Kampagne "Einer war Deiner" sichert sich eine Millionen Euro
Brutto-Mediabudget
Düsseldorf/Köln, 14. September 2010 - Die Gewinner des OVK AWARD 2010 stehen
fest: mobile.international GmbH, pilot 1/0 (Kreativagentur) und pilot Berlin
(Mediaagentur) sichern sich mit der klassischen Online-Kampagne "Einer war
Deiner" den mit einer Million Euro Brutto-Mediavolumen dotierten Preis.
Traditionsgemäß wurde der OVK AWARD 2010 vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. im Rahmen des exklusiven OVK
Executive Dinners am heutigen Vorabend der dmexco verliehen.
"Wir freuen uns sehr, mit der Kampagne 'Einer war Deiner' den OVK Award 2010
gewonnen zu haben. Sie ist die ideale Ergänzung unserer aktuellen Kommunikation
'Einer ist Deiner' und hilft uns, als Deutschlands größter Fahrzeugmarkt 'Top of
Mind' bei den Neu- und Gebrauchtwagenkäufern zu bleiben, auch wenn gerade keine
Kaufentscheidung unmittelbar ansteht. Durch den emotionalen Link in die Kindheit
mit Hilfe der Spielzeugautos sprechen wir zudem auch Zielgruppen an, die sich
bisher nur bedingt mit uns beschäftigt haben. Und nicht zuletzt helfen wir mit
der Spendenkomponente auch heutigen Kindern, Träume zu erfüllen", sagt Malte
Krüger, Geschäftsleiter mobile.de.
Perfektes Zusammenspiel
"Die Siegerkampagne 'Einer war Deiner' ist ein wegweisendes Beispiel dafür,
welche kreativen Möglichkeiten klassische Online-Werbung für eine facettenreiche
Markenkommunikation bietet und wie sich diese in Verbindung mit einer
ausgeklügelten Mediaplanung optimal bei der Zielgruppe in Szene setzen lassen.
Im Namen des gesamten OVK gratuliere ich mobile.international, pilot 1/0 und
pilot Berlin herzlich zum Gewinn des OVK AWARD 2010", sagt Jurymitglied Thomas
Kabke (United Internet Media), stellvertretender OVK-Vorsitzender im BVDW.
"Einer war Deiner"
Intelligentes Re-Targeting als Verschmelzung von Branding- und
Responsekampagnen. Auf Basis der ab September 2010 laufenden Kampagne "Einer ist
Deiner" entwickelte pilot eine außergewöhnliche Inszenierungsidee, deren
Handlungsaufforderung nahe an der Kampagnenidee liegt, die Zielgruppe mitten ins
Herz trifft und zusätzlich noch eine soziale Komponente im Rahmen eines
Spendenaufrufs enthält. "Einer war Deiner" holt die Zielgruppe in ihren
Kindheitsträumen ab, zeigt, dass mobile.de (Deutschlands größter Fahrzeugmarkt)
die Lösung für diese ist und kommuniziert die Bandbreite des Angebotes.
Erstklassige Shortlist
Neben der diesjährigen Gewinnerkampagne nominierte die Jury "Philips 3D TV -
Parallel Lines" (Philips GmbH) von Xenion Interactive (Kreativ- und
Mediaagentur) sowie "Der persönliche Geschenkefinder von OTTO" (OTTO GmbH & Co.
KG) von Kolle Rebbe (Kreativagentur) und pilot 1/0 (Mediaagentur) für den OVK
AWARD 2010.
Zusammenspiel von Kreation und Mediaplanung Der OVK AWARD prämiert das perfekte
Zusammenspiel von Kreativkonzept, das klassische Online-Werbemittel innovativ in
Szene setzt, und einer zugeschnittenen Mediaplanung zur genauen Ansprache der
Zielgruppe. Dies setzt eine reibungslose Zusammenarbeit von Kreativ- und
Mediaagentur voraus, die den Kunden in die Kampagenausarbeitung intensiv mit
einbezogen haben. Alle eingereichten Kampagnen wurden im Vorfeld noch nicht
veröffentlicht. Der OVK AWARD wurde in diesem Jahr bereits zum vierten Mal
verliehen.
Weitere Informationen auf Anfrage und unter:
www.ovk-award.de und www.bvdw.org/presse
Hochauflösendes Bildmaterial auf Anfrage und unter:
www.bvdw.org/presseserver/ovk_award_2010/
Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
www.bvdw.org
Ingo Notthoff, Pressesprecher
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
notthoff@bvdw.org
Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung
für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und
interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit
einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es
sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu
machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und
Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und
anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert,
praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller
Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des
Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das
Netz.
[HUG#1444466]
--- Ende der Mitteilung ---
BVDW
Kaistr. 14 Düsseldorf Deutschland
This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: BVDW via Thomson Reuters ONE
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: hugin
Datum: 15.09.2010 - 07:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 257789
Anzahl Zeichen: 5999
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 209 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mobile.international, pilot 1/0 und pilot Berlin gewinnen OVK AWARD 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BVDW (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).