Der Geschäftsbericht - Kann mehr als berichten
Schon lange ist der Geschäftsbericht kein lästiges Pflichtmedium mehr, das börsennotierte Unternehmen ihren Aktionären als jährliche Bilanzinformation schulden. Langsam aber stetig wird der Geschäftsbericht für viele Unternehmen ein Instrument der strukturierten, sachlich informativen, aber auch kreativen Selbstdarstellung.
Neben den unerlässlichen geschäftlichen Informationen sollte aber auch der Bereich Unternehmenspositionierung deutlich herausgearbeitet werden. Schließlich ist der Geschäftsbericht ein jährlich aktualisiertes Medium, in dem Strategien, Ziele, Unternehmenskultur oder Fragen der Nachhaltigkeit Image fördernd behandelt werden können. Der richtige Aufbau, verbunden mit einer Story, die den Spannungsbogen herstellt und somit den Leser „bei der Stange“ hält, ist also wesentliche Grundlage eines gelungenen Geschäftsberichts. Dem muss auch mit einer präzisen und verständlichen Sprache Rechnung getragen werden.
Diese inhaltlich-strukturellen Entscheidungen müssen mit einem schlüssigen Designkonzept untermauert werden. Hierbei gilt es nicht nur, das Corporate Design – so vorhanden – irgendwie umzusetzen. In erster Linie geht es darum, das Interesse des Lesers am Inhalt zu wecken. Auch Fragen der Leseführung sind entscheidend, um den einmal gewonnenen Leser nach Seite 3 nicht wieder zu verlieren. Diese grundsätzlichen Überlegungen zeigen, wie komplex das Thema Geschäftsbericht ist. Gleichzeitig werden aber auch die Chancen, die er einem Unternehmen bietet, deutlich.
Um dieses Potenzial für Unternehmen nicht ungenutzt zu lassen, gibt es bei der Werbeagentur team4media Spezialisten, die schon etliche Geschäftsberichte entwickelt und produziert haben.
So sind unsere Lösungen niemals Antworten auf einzelne Fragen, sondern Gesamtkonzepte, die den Arbeitsablauf der Kunden harmonisieren und vereinfachen. Diesem Grundsatz ordnen sich auch Struktur und Gestaltung des Geschäftsberichts unter.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
werbeagentur
werbeagentur-osnabrueck
magazine
broschueren
kataloge
kundenmagazine
typo3
webseiten
internetagentur
geschaeftsberichte
werbung
marketing
prospekte
druck
druckerzeugnisse
layout
reinzeichnung
corporate-design
logo
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Full-Service-Werbeagentur team4media aus Osnabrück bietet neben klassischer Print-Werbung auch Komplettlösungen für Online-Präsenzen. Dazu gehören Konzeption, Design und Programmierung von Websites ebenso wie die Entwicklung komplexer Webshops. Die seit zehn Jahren stetig wachsende Agentur entwickelt Lösungen für den B-to-C- und den B-to-B-Bereich.
team4media GmbH
Axel Voß
Hans-Wunderlich-Straße 4
49078 Osnabrück
0541 33579-13
voss(at)team4media.net
www.team4media.net
team4media GmbH
Axel Voß
Hans-Wunderlich-Straße 4
49078 Osnabrück
0541 33579-13
voss(at)team4media.net
www.team4media.net
Datum: 16.09.2010 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 258799
Anzahl Zeichen: 2553
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Voss
Stadt:
Osnabrück
Telefon: 05413357913
Kategorie:
Messebau
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.09.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 399 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Geschäftsbericht - Kann mehr als berichten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
team4media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).