Davon träumt Hollywood: Die neue n-tv Kampagne
ID: 258808
angelegten Kampagne in den Herbst. Im Fokus steht die Kernkompetenz
des Senders: Nachrichten rund um die Uhr, immer live und aktuell.
Nachrichten sind ein wichtiger Bestandteil der Fernsehlandschaft.
Allerdings müssen sie sich jeden Tag aufs Neue gegen Blockbuster aus
Hollywood oder andere Unterhaltungsprogramme durchsetzen. Dabei sind
Nachrichten oft viel spannender als jeder Spielfilm, denn die
Realität liefert oftmals Ereignisse, die sich Regisseure oder
Drehbuchautoren kaum ausdenken können. Genau an diesem Punkt setzt
die Grundidee für die neue n-tv Kampagne an: "Die Wirklichkeit
schreibt die besten Geschichten". Ihre Hauptdarsteller - Politiker,
Wirtschaftsbosse oder Sportler - sind oft fesselnder als es je ein
Hollywood-Star spielen könnte. Und die Filmkamera von n-tv ist live
dabei, wenn die Nachrichten-Stars den Auftritt auf der Weltbühne groß
inszenieren. Manche bestehen ihn mit Bravour, andere vermasseln ihn
dagegen kläglich. Aber egal ob Drama oder Komödie, was bleibt sind
Nachrichten, die bewegen.
Die neue Kampagne startet ab Mitte September mit TV-Spots auf den
Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland und wird von verschiedenen
Anzeigenmotiven in großen Tageszeitungen sowie in meinungsführenden
Magazinen und Wirtschaftstiteln begleitet. Die gesamte Kampagne wird
mit Hörfunkspots und Online-Werbemitteln abgerundet.
"Bei uns gibt es jeden Tag großes Kino. Egal ob Schmierenkomödie,
Drama oder Wirtschaftskrimi - unsere Nachrichten erzählen
Geschichten, die bewegen. Mit der neuen Kampagne wollen wir ein
klares Statement für unsere Nachrichten setzen und ein breites
Publikum auf überraschende Weise emotionalisieren" so Julian Weiss,
COO von n-tv und verantwortlich für die Kampagne. Diese wurde in
Zusammenarbeit mit der Stammagentur EURO RSCG Düsseldorf entwickelt
und realisiert.
Bildmaterial zur neuen Kampagne finden Sie unter
http://kommunikation.n-tv.de
Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Kommunikation / Pressesprecherin
(0221) 456 3 1300
bettina.klauser@n-tv.de
www.n-tv.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.09.2010 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 258808
Anzahl Zeichen: 2398
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 387 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Davon träumt Hollywood: Die neue n-tv Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).