BVDW schafft Orientierung in der digitalen Wirtschaft mit sechs neuen Publikationen zur dmexco 2010
ID: 259158
BVDW / BVDW schafft Orientierung in der digitalen Wirtschaft mit sechs neuen Publikationen zur dmexco 2010 verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
- OVK Online-Report 2010/02
- MAC Mobile-Report 2010
- Mobile Kompass 2010/2011
- Social Media Kompass 2010/2011
- Bewegtbild im Web - Kompass 2010/2011
- Leitfaden Kooperatives Marketing
Düsseldorf/Köln, 16. September 2010 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft
(BVDW) e.V. schafft Orientierung in der Internetwirtschaft und veröffentlicht
gleich sechs neue Publikationen zur dmexco 2010. Der "OVK Online-Report
2010/02" bietet alle aktuellen Zahlen zum Online-Werbemarkt 2010 in Deutschland
sowie der "MAC Mobile-Report 2010" die neue Marktstudie zum Mobile
Display-Werbemarkt. Desweiteren erscheinen die BVDW-Standwerke "Mobile Kompass
2010/2011" und "Social Media Kompass 2010/2011" in neuer Ausgabe. Weitere
Highlights sind der "Bewegtbild im Web - Kompass 2010/2011" und der Leitfaden
"Kooperatives Marketing - Erfolgreich mit Kunden zusammenarbeiten". Alle sechs
Veröffentlichungen sind ab sofort im BVDW Online Shop unterwww.bvdw-shop.org
erhältlich sowie die beiden Reports kostenlos unter www.bvdw.org.
Portfolio weiter ausgebaut
"Mit sechs Neuerscheinungen stellt der BVDW das gebündelte Wissen seiner
Fachgruppen für die gesamte digitale Wirtschaft bereit sowie insbesondere auch
für Unternehmen, Werbungtreibende und Agenturen außerhalb der Online-Branche.
Wir sind daher stolz, zur dmexco 2010 weitere Themenfelder abzudecken,
richtungsweisende Standardwerke in neuer Ausgabe zu präsentieren sowie relevante
Marktzahlen bereitzustellen", sagt BVDW-Geschäftsführerin Tanja Feller.
OVK Online-Report 2010/02
Mit dem "OVK Online-Report 2010/02" bietet der Online-Vermarkterkreis (OVK) im
BVDW alle aktuellen Zahlen und Fakten zum Online-Werbemarkt 2010 in Deutschland
sowie die Wachstumsprognose für dieses Jahr. Ausgewiesen sind die Bereiche
klassische Online Display-Werbung, Suchwortvermarktung sowie Affiliate. Der "OVK
Online-Report 2010/02" ist kostenlos erhältlich.
MAC Mobile-Report 2010
Der "MAC Mobile-Report 2010" des Mobile Advertising Circle (MAC) im BVDW enthält
alle Zahlen der Marktstudie zum Mobile Display-Werbemarkt ab 2007 in Deutschland
sowie die Kampagnenerhebung des ersten Halbjahres 2010. Erhältlich ist der "MAC
Mobile Report 2010" ab sofort kostenlos.
Mobile Kompass 2010/2011
Mit dem "Mobile Kompass 2010/2011" bietet der BVDW zum dritten Mal in Folge
umfassendes Mobile-Wissen in einer Publikation an. Das Kompendium der deutschen
Mobile-Branche, herausgegeben von der Fachgruppe Mobile im BVDW, richtet sich an
Agenturen, Vermarkter, Werbungtreibende, Verlage, Betreiber mobiler Websites
sowie Anbieter mobiler Apps. Mit einem Umfang von rund 150 Seiten bietet die
aktuelle Ausgabe noch mehr Know-how als im Vorjahr. Der "Mobile Kompass
2010/2011" kostet 49,90 Euro.
Social Media Kompass 2010/2011
Der BVDW bietet mit dem "Social Media Kompass 2010/2011" umfassendes Wissen: Das
zweite Standardwerk der Fachgruppe Social Media im BVDW spricht gleichermaßen
Agenturen, Vermarkter, Soziale Netzwerke und Werbungtreibende an und fokussiert
unter anderem Themen wie Personal-Marketing, Social Commerce, Monetarisierung,
Branding sowie die Erfolgsmessung. Der Preis des "Social Media Kompass
2010/2011" liegt bei 49,90 Euro.
Bewegtbild im Web - Kompass 2010/2011
Mit dem "Bewegtbild im Web - Kompass 2010/2011" definiert der BVDW den Einsatz
von Video im Internet. Das gemeinsame Kompendium der Fachgruppe Agenturen und
der Unit AdTechnology Standards im BVDW liefert auf rund 150 Seiten Definitionen
und zeigt Nutzungsmöglichkeiten für Werbung, unter anderem Markenführung, im
Internet auf. Zielgruppe sind Unternehmen und Agenturen, die professionell
Bewegtbild im Web einsetzen, beziehungsweise künftig nutzen wollen. Erhältlich
ist der "Bewegtbild im Web - Kompass 2010/2011" für 49,90 Euro.
Leitfaden Kooperatives Marketing
Der BVDW zeigt mit dem Leitfaden "Kooperatives Marketing - Erfolgreich mit
Kunden zusammenarbeiten" auf, wie überzeugte Verbraucher zu Produkt- und
Marken-Botschaftern werden. Bei dieser weitreichenden Veränderung in der
Kundenbindung geht es darum, Verbraucher nicht mehr allein als Abnehmer zu
sehen, sondern sie vielmehr partnerschaftlich in den Wertschöpfungsprozess eines
Unternehmens einzubinden. Der Ratgeber der Fachgruppe Agenturen im BVDW bietet
eine Einführung ins Thema sowie Strategien und viele Fallbeispiele zur
Verbesserung und Vertiefung der Kundenbeziehungen. Preislich liegt der 40 Seiten
umfassende Leitfaden "Kooperatives Marketing - Erfolgreich mit Kunden
zusammenarbeiten" bei 29,90 Euro.
Ab sofort erhältlich
Alle sechs Publikationen sind ab sofort im BVDW Online Shop
unterwww.bvdw-shop.org erhältlich sowie der "OVK Online-Report 2010/02" und der
"MAC Mobile-Report 2010" kostenlos unter www.bvdw.org.
Weitere Informationen auf Anfrage sowie unterwww.bvdw.org
Bildmaterial auf dem BVDW-Presseserver unter:
www.bvdw.org/presseserver/bvdw_dmexco_publikationen/
Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
www.bvdw.org
Ansprechpartner für die Presse:
Ingo Notthoff, Pressesprecher
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
notthoff@bvdw.org
Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung
für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und
interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit
einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es
sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu
machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und
Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und
anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert,
praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller
Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des
Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das
Netz.
[HUG#1444837]
--- Ende der Mitteilung ---
BVDW
Kaistr. 14 Düsseldorf Deutschland
This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: BVDW via Thomson Reuters ONE
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: hugin
Datum: 16.09.2010 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 259158
Anzahl Zeichen: 7575
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 192 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BVDW schafft Orientierung in der digitalen Wirtschaft mit sechs neuen Publikationen zur dmexco 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BVDW (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).