Vielfaltsicherung braucht klare Regeln
ID: 259382
Vielfaltsicherung braucht klare Regeln
Keine Frage: das Presse-Grosso-System ist bislang ein erfolgreicher Garant für die Vielfaltsicherung im bundesrepublikanischen Printmarkt. Nur dieses System garantiert Chancengleichheit und ein vielfältiges Angebot von Printmedien.
Jetzt wird mehr als deutlich, dass die Bemühungen, dieses gut funktionierende System an einem Runden Tisch mit Betroffenen abzusichern, gescheitert sind.
Dass sich in diesen Tagen vor allem mittelständische Verlage zu einem Verein zusammengeschlossen haben, um ihre Interessen zu wahren, zeigt dringenden Handlungsbedarf. Kurzum: der Gesetzgeber ist nun gefordert.
Wer Vielfalt sichern will, muss jetzt das Presse-Grosso-System rechtlich absichern.
Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Parteivorstand
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de
http://www.spd.de
http://www.meinespd.net/
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.09.2010 - 23:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 259382
Anzahl Zeichen: 1519
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 189 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vielfaltsicherung braucht klare Regeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SPD (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).