MEDIZIN: Bedeutsame Träume

MEDIZIN: Bedeutsame Träume

ID: 260115
(ots) - Albträume mit aggressivem Inhalt sind offenbar
häufig Vorboten für ein Nervenleiden, das erst Jahrzehnte später
ausbricht. Wie das Magazin GEO in seiner Oktober-Ausgabe berichtet,
tritt bei etwa 60 Prozent der Betroffenen im Alter Morbus Parkinson
oder eine ähnliche Krankheit auf. Das hat eine Studie von Bradley
Boeve vom Zentrum für Schlafmedizin der Mayo Clinic in Minnesota
ergeben. Dass es derart frühe Hinweise gibt - im Schnitt etwa 25
Jahre, bevor die ersten Symptome zu beobachten sind -, lässt die
Forscher hoffen: Gesucht wird gezielt nach Medikamenten, die schon
früh ansetzen.

Die aktuelle Ausgabe von GEO ist ab sofort im Handel erhältlich,
hat 174 Seiten und kostet 6,30 Euro.

Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover
zum Download.



Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Marktkommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Roma-Lager: Hat Sarkozy die Merkel wirklich falsch zitiert?/ Wiedenroths Vorbörsen-Karikatur Der längste Mazda MX-5 Korso der Welt (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.09.2010 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 260115
Anzahl Zeichen: 1154

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MEDIZIN: Bedeutsame Träume"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, GEO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, GEO


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z