Faire Mitgliederwerbung hilft Vereinen

Faire Mitgliederwerbung hilft Vereinen

ID: 260546

Transparenz und Offenheit bei der Mitgliederwerbung für Vereine sind Voraussetzungen für den Erfolg



(firmenpresse) - Fairness und Offenheit sind auch bei der Mitgliederwerbung für Vereine besonders wichtig. Das auf Fundraising und Sozialmarketing spezialisierte Unternehmen Service 94 GmbH aus Burgwedel bei Hannover betonte, dass eine klare Darstellung und Transparenz bei der professionellen Mitgliederwerbung für Vereine Grundvoraussetzung beim Umgang mit Konsumenten und zukünftigen Mitgliedern sein sollte.

Verbraucher seien auch bei der Mitgliederwerbung besonders kritisch. Deshalb sei es wichtige, auch eine professionelle Mitgliederwerbung an Informationsständen deutlich zu dokumentieren. "Transparenz gegenüber dem Konsumenten ist eine der Säulen einer zukünftigen Unterstützung", sagte ein Sprecher der service 94 GmbH. Es mache keinen Sinn, Fundraiser im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit als offizielle Mitarbeiter einer Organisation auszugeben, betonte das Unternehmen. "Der Konsument fühlt sich dann getäuscht und wird leicht enttäuscht", so die service94 GmbH. Professionelle Mitgliederwerbung brauche sich nicht zu verstecken oder verschleiern, da sie gegenüber dem Verbraucher offen darstellbar sei.

Das seit Jahrzehnten auf Mitgliederwerbung und Mitgliederverwaltung spezialisierte Unternehmen service 94 GmbH entwickelt Kampagnen für Non Profit Organisationen. Die festangestellten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen setzen die Informationsveranstaltungen dann in Absprache mit den Auftraggebern um. Das System der Transparenz und des fairen Dialogs mit den Konsumenten hat sich dabei bewährt. Dies zeigt sich in der Zufriedenheit und der langen Treue vieler angeworbener Mitglieder bei den einzelnen Vereinen.

Der Bereich des Sozialmarketings und Fundraising nimmt gerade vor dem Hintergrund der Auswirkungen der Wirtschaftskrise kontinuierlich an Bedeutung zu. Daher ist nach Auffassung der service 94 GmbH eine laufende Weiterentwicklung der Angebote an Vereine und Verbände notwendig. Die service 94 GmbH führt im Jahr mehrere tausend Informationsveranstaltungen mit Info-Ständen für regionale und überregionale Vereine in ganz Deutschland durch.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die service 94 GmbH ist ein auf Sozialmarketing spezialisiertes Unternehmen in Burgwedel bei Hannover. Das Unternehmen berät und vertritt nationale und internationale Organisationen, Vereine und Verbände. Die Auftraggeber sind Non Profit Organisationen (NPO) mit vorrangig humanitärer, karitativer und ökologischer Zielsetzung. Für sie entwickelt die service 94 GmbH im Bereich Mitgliederwerbung und Mitgliederverwaltung für Vereineinnovative Marketingstrategien zur langfristigen Finanzierung und Verwaltung ihrer Aufgaben.



PresseKontakt / Agentur:

service 94 GmbH
Frank Kroll
Raiffeisenstraße 2
30938
Burgwedel
presse(at)service-94.de
05139 ? 4020
http://www.service94.org



drucken  als PDF  an Freund senden  Suzanne von Borsody exklusiv in Fernsehwoche: Fußball-Trikotsätze von Umbro neu auf Trikot.com
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.09.2010 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 260546
Anzahl Zeichen: 2213

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Kroll
Stadt:

Burgwedel


Telefon: 05139 – 4020

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 414 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Faire Mitgliederwerbung hilft Vereinen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

service94 Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Im Fundraising bleiben die Arbeitsplätze sicher ...

Erstmals seit zehn Jahren gibt es in Deutschland mehr als drei Millionen Arbeitslose. Die Arbeitsagentur sieht das als Folge der wirtschaftlichen Flaute der vergangenen Jahre. Ganz anders jedoch die Situation im Bereich Fundraising und Promotion, so ...

Jobs im Fundraising bieten Orientierungshilfe ...

Etwa ein Fünftel aller jungen Menschen in Deutschland plant, nach der Schulausbildung erst mal zu arbeiten, anstatt eine Berufsausbildung aufzunehmen. Für mehr als ein Viertel der 1755 befragten jungen Menschen im Alter von 14 bis 25 Jahren ist der ...

Alle Meldungen von service94 Gmbh


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z