Premiere für das Expertenteam „Expo-Improvement-Community“
„Anbietergemeinschaften sind die Zukunft der Dienstleistung“
„Mehr Messe für’s Geld“ – mit dieser Zielvorgabe haben sich vier Experten als „Expo-Improvement-Community“ erstmalig zum expobusiness congress 2010 zusammengeschlossen. „Indem wir unser Know-how verbinden, können wir den Messebesuchern ein effizientes Komplettpaket anbieten“, erklärt Mitbegründerin und Messespezialistin Spomenka Kolar-Zovko.
80 % der Aussteller sehen in diesen Bereichen die größten Defizite. Eine deutliche und nachhaltige Verbesserung kann aber nur erzielt werden, wenn man den gesamten Wertschöpfungsprozess angeht und für durchgängige Synergien sorgt. „Um das für unsere Kunden konsequent leisten zu können, haben wir uns zu einer Anbietergemeinschaft zusammengeschlossen, die genau die fünf Hauptproblembereiche ausstellender Unternehmen abbildet,“ so die Kommunikationsexpertin Spomenka Kolar-Zovko. In dieser Art der Zusammenarbeit sieht sie die Zukunft der Dienstleistungsbranche. „Wenn Anforderungen steigen, Kompetenzfelder zusammenwachsen und ein interdisziplinäres Management immer dringlicher wird, dann muss man auch ein komplexes Beratungs- und Trainingsangebot anbieten“, so Kolar-Zovko.
Der Besuch des expobusiness congress und die Resonanz der Teilnehmer bestätigen diese Denkweise. „Durch das Expertenteam bekomme ich eine globale Versorgung und das alles aus einer Hand. Ich fühle mich als Besucher ernst genommen und super beraten“, resümiert die Kongressbesucherin Maria Melzner.
Fazit des neuen Expertenteams „Expo-Improvement-Community“: Die neuen Kommunikationsthemen für 2011 sind und bleiben Anerkennung, Social Media und Zielüberprüfung. Auch in den Workshops der neuen Community werden das die zentralen Themen sein. Wichtig sei, laut Aussage des Expertenteams, dass man Trends erkennt, versteht und sie für die ausstellenden Unternehmen aufbereitet. Dies gelingt umso besser in einer Anbietergemeinschaft.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
„Expo-Improvement-Community“ sind:
MB Services Meßwarb GbR: Consulting und Coaching für den Markenauftritt und Wettbewerbsanalyse weltweit
zoommarketing - teach local act global: Training und Vorträge für Vertriebsteams
ICOM Messebau GmbH: ein Unternehmen, welches sich auf hochwirksame, schlüsselfertige Inszenierungen von Marken und Unternehmen über alle Sinne spezialisiert hat
IRKU GmbH & Co.KG: seit Jahren tätig im Bereich der Konzeptentwicklung, der Strategieberatung und – mit einzigartigen, praxiserprobten Tools – im Messe-Controlling.
PROFIL PR & Werbeagentur GmbH
Ansprechpartner: Juliane Tomat
Anger 9, 99084 Erfurt
Tel.: 03 61 / 2 24 87 - 18
Fax: 03 61 / 2 24 87 - 17
tomat(at)profilpr.de
www.profilpr.de
Datum: 20.09.2010 - 13:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 260553
Anzahl Zeichen: 2232
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Juliane Tomat
Stadt:
Darmstadt
Telefon: 03 61 / 2 24 87 - 18
Kategorie:
Vertriebsschulungen
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 722 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Premiere für das Expertenteam „Expo-Improvement-Community“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
zoom marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Gemeinsam mit dem Unternehmenstheater Improzess aus Berlin hat sie für ihr Schulungs- und Beratungsunternehmen zoommarketing kurze Videoclips für Messeschulungen produziert. „Diese Art von Schulungsvideo gibt es in dieser Form bisher nicht. Wir arbeiten mit Humor und mit schauspielerischen Ele
Weitere Mitteilungen von zoom marketing
Konzeptionell Kunden gewinnen ...
Hinweis: Ein offenes Seminar zum Thema findet vom 11. – 12. November 2010 an der ZfU Business International School, Zürich (CH) statt. Weitere Infos und Anmeldung auf unseren Webseiten Keine Frage: Neukunden gewinnen und Wettbewerber verdrängen gehören zum „daily business“ von Vertri
Großprojekte und Industriedienstleistungen verkaufen ...
„Wir kämpfen mit dem Problem, ...“ „Wir möchten künftig ...“ Wenn Investitionsgüterverkäufer von potentiellen Kunden solche Aussagen vernehmen, stehen sie vor der Herausforderung für den Kunden oder besser mit dem Kunden eine passende Problemlösung zu entwerfen, damit sie einen Auftra
Die Referentenagentur Sales Motion holt zwei internationale Rednerstars nach Deutschland ...
Die renommierte Redneragentur Sales Motion hat die beiden Experten in den Pool ihrer Speaker aufgenommen. Die Sales Motion-Geschäftsführer Thomas Burzler und Martin Limbeck sind selbst Top-Redner und Verkaufstrainer und haben hervorragende Kontakte zur internationalen Speakerszene. Ihren Kunde
Consulting MK feiert den 10. Geburtstag ...
Halver, 08.09.2010. Die Unternehmensberatung Consulting MK mit Sitz in Halver wird 10 Jahre alt. Am 08.09.2010, 10:00 Uhr fand die Jubiläumsfeier in den Büroräumen statt. Die Consulting MK ist eine in Halver, NRW ansässige Unternehmensberatung mit Schwerpunkten in den Bereichen strategische




