AUTOSPOT 2010: Die Gewinner des Werbefilmpreises von autobild.de fahren vor
ID: 261077
Online-Portal von Europas größter Autozeitschrift, die beliebtesten
Werbefilme mit dem AUTOSPOT 2010 aus. Der Beitrag "Sorry" von
Mercedes Benz hat sich bei den Nutzern und bei der Fachjury
durchgesetzt: Er erhält den Publikumspreis sowie den 1. Preis in der
Kategorie Automobilhersteller. "Impossible Dream" von Honda belegt
den 1. Platz in der Kategorie Importeure, "Versicherungsunfall" des
Versicherungsdienstleiters DEVK gewinnt in der Kategorie Automotive.
autobild.de überreicht die Auszeichnungen des AUTOSPOT 2010 an die
Gewinner während des Pariser Autosalons (2.-17. Oktober 2010). Der
Gewinner des Publikumspreises erhält ein großes Werbepaket bei AUTO
BILD und autobild.de.
Die Entscheidung war nicht leicht: 26 internationale Unternehmen,
Agenturen und Produzenten hatten insgesamt 61 kreative Beiträge
eingereicht. Bei der Publikumswahl vergaben autobild.de-Nutzer rund
310.000 Bewertungen.
"Erfolgreiche Werbung für Autos erzählt Geschichten und weckt
Leidenschaft. Als Trendbarometer zeigt der AUTOSPOT, was Auto-Fans
begeistert. Mit einer großen Resonanz bei autobild.de-Nutzern,
Herstellern und Agenturen hat sich unser Preis als feste Instanz der
Branche etabliert - ein deutliches Signal für unsere Partner,
zusammen mit uns neue Werbeangebote zu entwickeln", so Stephan Fritz,
Anzeigenleiter AUTO BILD und autobild.de.
Dies sind die Gewinner:
Publikumspreis
Daimler AG, Mercedes Benz "Sorry" (Jung von Matt)
Automobilhersteller
Gold: Daimler AG, Mercedes Benz "Sorry" (Jung von Matt) Silber:
Audi AG "New Kid" (Audi AG) Bronze: Volkswagen "Lehrling" (Grabarz &
Partner)
Importeure
Gold: Honda "The Impossible Dream" (Wieden & Kennedy London)
Silber: Skoda "Fußneid" (Leagas Delaney Hamburg) Bronze: Dacia
"Statussymptome" (Nordpol & Hamburg)
Automotive
Gold: DEVK "Versicherungsunfall" (Grabarz & Partner) Silber:
DEKRA "Safety Check 2010" (+310 Agentur für Design und Kommunikation
Saarbrücken) Bronze: HDI-Gerling "Einkaufswagen" (Gudella Barche
Werbeagentur)
Fachjury
Mitglieder der diesjährigen Fachjury sind Till Demtrøder
(Schauspieler und Drehbuchautor), Hans Hamer (Verlagsgeschäftsführer
Auto, Computer & Sport bei Axel Springer), Matthias Brüll
(Geschäftsführer MEC), André Kemper (Gründer der Agentur
KemperTrautmann), Barbara Schöneberger (Moderatorin), Volker Schütz
(Chefredakteur Horizont), Eve Sheer (Moderatorin), Hans-Joachim Stuck
(ehemaliger Formel-1-Fahrer), Christina Surer (Moderatorin und
Model), Sven Traichel (CEO MPG), Uli Veigl (CEO Grey Global Group
Germany), Jean-Remy von Matt (Jung von Matt), Bernd Wieland
(Chefredakteur AUTO BILD), Verena Wriedt (Moderatorin), Peter
Würtenberger (Chief Marketing Officer von Axel Springer Media
Impact) sowie Sonja Zietlow (Moderatorin).
Die Werbefilme der AUTOSPOT-Gewinner auf autobild.de:
www.autobild.de/autospot_gewinner
Über autobild.de
autobild.de, autobild.tv und mobil.autobild.de, die digitalen
Plattformen der AUTO BILD-Gruppe, sind mit 5,6 Millionen Visits
(Quelle: IVW August 2010) die führenden Anbieter von redaktionellen
Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 15.000 Artikel und
120.000 Bilder, über 1.000 Videos, eine Gebrauchtwagenbörse mit über
100.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen
und Serviceleistungen machen autobild.de, autobild.tv und
mobil.autobild.de zu kompetenten und objektiven Beratern in allen
Fragen der Mobilität. In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel
AUTO BILD, AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT,
AUTO BILD SPORTSCARS, AUTO TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte. Die
AUTO BILD-Gruppe erreicht monatlich 40 Millionen Leser, ist damit
Europas Nummer 1 und weltweit der stärkste Auto-Titel.
Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.09.2010 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 261077
Anzahl Zeichen: 4529
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AUTOSPOT 2010: Die Gewinner des Werbefilmpreises von autobild.de fahren vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AUTO BILD (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).