"Sommerspeck"macht"Winterspeck"Konkurrenz

"Sommerspeck"macht"Winterspeck"Konkurrenz

ID: 261299

Fußball-WM, Grillen und Urlaub haben Spuren auf deutschen Hüften hinterlassen



"Sommerspeck"macht"Winterspeck"Konkurrenz

(firmenpresse) - Berlin, 21. September 2010. Bratwürstchen, Kräuterbaguette, Nudelsalat & Co. - die
Deutschen haben es sich während der Sommermonate richtig gut gehen lassen. Doch
was Balsam für die Seele ist, bedeutet für die Fettpölsterchen Hochkonjunktur. Das
belegt eine aktuelle Umfrage unter 1.600 Mitgliedern deutscher Fitness-Studios, die
vom Slim Belly®-Trainingskonzept in Auftrag gegeben wurde. Die Ergebnisse sind
eindeutig: Im Sommer hat die Figur gelitten und ordentlich ihr Fett abbekommen.

Winterspeck war gestern - Sommerspeck ist heute
Die Zahlen sprechen für sich: Mehr als 62 Prozent der befragten Frauen und Männer
haben während der wärmsten Zeit des Jahres zugenommen. 32 Prozent konnten ihr
Gewicht halten oder haben sich bislang vor dem Gang auf die Waage gedrückt, nur
sechs Prozent gaben an, den Sommer erfolgreich zur Diät genutzt zu haben. Am
deutlichsten zeigt sich der Sommerspeck am saisonalen Wohlstandsbauch: 47 Prozent
der Fitness-Studiogänger spüren hier das Ergebnis von ausgelassener Schlemmerei.
Aber auch Hüften und Beine wurden in Mitleidenschaft gezogen, gut 17 Prozent gaben
an, an Hüftgold zugelegt zu haben, 14 Prozent konnten ihre Gewichtszunahme
hauptsächlich an den Beinen beobachten.

Schlemmen unter Palmen
Häufigster Grund für den Sommerspeck ist laut 31 Prozent der Befragten auch der
Schönste: Der entspannte Urlaub ohne sportliche Aktivitäten aber mit vermehrtem
- häufig auch unkontrolliertem - Genuss regionaler Köstlichkeiten aus der
Urlaubsküche und dem ein oder anderen Cocktail unter Palmen. Gesellige Grillabende
oder aufregende Gelage zur Fußball-WM mit Familie und Freunden, deftigen Salaten
und viel Fleisch sowie dem ein oder anderen Bierchen sind bei 27 Prozent für die
Zunahme verantwortlich, 15 Prozent geben den sommerlichen Temperaturen die
Schuld. Denn aufgrund der Hitzewochen wurde das Sportprogramm schwer


vernachlässigt.

Ran an die Bouletten
Doch das ist alles kein Grund zur Sorge, denn wer es sich berechtigter Weise mal eine
Weile besonders gut gehen lässt, sollte nur anschließend auch wieder etwas für seine
Fitness und seinen Körper tun. Dann steht der temporären Schlemmerei nichts mehr
im Wege.

Für das Gros der Befragten (55 Prozent) steht fest, die längeren Herbst- und
Winterabende dafür zu nutzen, ihr gewohntes Training wieder aufzunehmen und sich so auch langfristig etwas Gutes zu tun. Die beliebteste Trainingsmethode um dem Sommerspeck zu Leibe zu rücken, ist das Ausdauertraining. 52 Prozent wollen damit wieder in Form kommen. Knapp 40 Prozent versprechen sich ein positives
Trainingsergebnis durch Krafttraining, 32 Prozent durch eine Ernährungsumstellung
und nur sechs Prozent setzen allein auf eine zeitlich begrenzte Diät und wollen
während dieser sogar auf Sport verzichten.

"Am sinnvollsten ist immer die Kombination aus zwei bis drei Sporteinheiten pro Woche
von mindestens 30 Minuten und eine kohlenhydratarme Ernährung", so Oliver Sekula
von Greinwalder und Partner, die europaweit für den Vertrieb des Slim Belly®- Trainingskonzepts verantwortlich zeichnen. "Wichtig ist aber auch, dass man immer jemanden an seiner Trainingsseite hat, der einen motiviert. Unsere Trainingskonzepte
beispielsweise können ausschließlich in Fitnessstudios genutzt werden, denn die
Kontrolle durch den Profi und die disziplinierte Durchführung der Trainingseinheiten zu festen Terminen sind der Schlüssel zum Erfolg. Dann ist der Effekt auch von Dauer
und die Grillabende im nächsten Sommer sind kein Problem mehr", so Sekula.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Slim Belly®
Das Slim Belly®-Trainingskonzept wird unter Anleitung von fachkundigem Personal in mehr als 400 Sport- und Fitnessstudios in Deutschland angeboten und wurde bereits von 200.000 Probanden in ganz Europa getestet. Die Wirkung des Slim Belly® wurde vom Institut für medizinische und sportwissenschaftliche Beratung (IMSB) erfolgreich geprüft und bestätigt. Für den Europavertrieb der Produkte und Konzepte der ABC-one GmbH zeichnet das Münchner Unternehmen Greinwalder & Partner verantwortlich. Das Slim Belly®-Trainingskonzept wurde 2006 von der österreichischen ABC-one GmbH zur Unterstützung der Reduktion des Bauchumfangs entwickelt. Die Wirkung basiert auf dem in Österreich patentierten Airpressure-Bodyforming-Concept, das durch punktgenauen Wechseldruck die Durchblutung in der entsprechenden Körperregion fördert und so schnell und mit geringem Zeitaufwand optimale Ergebnisse erzielt. Weitere Informationen zum Slim Belly®-Trainingskonzept sowie eine Liste der Stützpunktpartner gibt es unter: www.slim-belly.com und auf www.facebook.com/slimbelly



PresseKontakt / Agentur:

public link GmbH
Lina Klespe
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
slimbelly(at)publiclink.de
030-44 31 88 11
http://www.slim-belly.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  De-Apotheke kündigt eine neue Möglichkeit der Hilfe für Männer mit sexueller Leistungsangst an Was hat Körperfett mit Blutdruck und allgemeinem Risiko für die Gesundheit zu tun?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.09.2010 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 261299
Anzahl Zeichen: 3931

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Sekula
Stadt:

München


Telefon: 089-45098130

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 268 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Sommerspeck"macht"Winterspeck"Konkurrenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Greinwalder Marketing Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Trainieren für das neue Jahr ...

Berlin, 15. Dezember 2011 - Strahlende Lichterketten, das Rascheln von Geschenkpapier und der Duft von Lebkuchen - ganz klar: Weihnachten steht vor der Tu?r. Genuss und Schlemmen haben jetzt Hochkonjunktur. Da ist es nicht verwunderlich, dass neben F ...

Menschen mit Bauch und Herz gesucht ...

Berlin, 5. Dezember 2011 - Der Jahreswechsel rückt näher und damit auch der am häufigsten geäußerte Vorsatz für das neue Jahr: Mehr Sport und Bewegung. Doch oftmals macht der innere Schweinehund einen Strich durch die Rechnung. Slim Belly, das ...

Keine Gnade dem Winterspeck ...

Berlin, 31. Oktober 2011 - Die Tage werden kürzer, die Blätter fallen und die Temperaturen steuern langsam auf den Nullpunkt zu. Bei vielen Menschen sinkt damit die Motivation, regelmäßig um den See zu radeln oder im Park zu joggen. Ausgerechnet ...

Alle Meldungen von Greinwalder Marketing Services GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z