Kommunikationsverband startet KLAPPE-Einreichung am 20. September 2010
Google, IKEA, Redblue Marketing und Unilever sind Partner der KLAPPE 2011 (mit Bild)
ID: 261334

(ots) -
Auch auf Seiten der Kreativwirtschaft hat der
Kommunikationsverband 2011 namhafte Partner an seiner Seite, House of
Packshots, kempertrautmann, Markenfilm, Pirates 'n Paradise und Soup
unterstützen den wichtigsten Award für Bewegtbildkommunikation im
deutschsprachigen Markt.
"Vor dem Hintergrund der ständig steigenden Anzahl von
Kommunikationswettbewerben hat die Klappe eine erfreuliche
Sonderrolle. Das hat zwei Gründe. Zum Ersten konzentriert sich die
Klappe zu 100% auf das Thema "Bewegtbild". Darüber hinaus
kennzeichnet die Klappe eine hochkarätige Jury bestehend aus
Werbungtreibenden, Agentur- und Medienvertretern sowie wichtigen
Partnern bei der Umsetzung (Regie, Musik, Produktion und
Postproduktion etc.). Das bedeutet, DIE KLAPPE ist eine echte
Orientierungshilfe für Auftraggeber und Dienstleister. Ich freue
mich, das Projekt zu unterstützen." kommentiert Dr. Michael
Trautmann, kempertrautmann, der 2011 den Juryvorsitz übernommen hat.
"Der Kommunikationsverband zeigt seit über 30 Jahren mit der KLAPPE
einen Querschnitt durch alle Disziplinen der Kommunikation mit
bewegten Bildern und die Entwicklung dieses stark wachsenden Marktes.
Das ist heute wichtiger denn je, denn die Entwicklung ist durch
Internet-Plattformen, wie YouTube so rasant vorangetrieben worden,
dass vor allem Auftraggeber sich neu orientieren und relevante Kanäle
für die Kommunikation suchen müssen!" betont die
Verbandsgeschäftsführerin Katharina Stinnes.
"Google/YouTube und DIE KLAPPE werden gemeinsam die Bedeutung der
Bewegtbild-kommunikation im Internet für die Branche aktualisieren!
"Unsere Partner für den Nachwuchswettbewerb: IKEA, Redblue Marketing
und Unilever (BiFi) werden ganz sicher mit spannenden Briefings die
jungen Leute zu Höchstleistungen motivieren und durch den Support von
Produktionen wie HoP, Markenfilm und Soup werden wir unseren Partnern
und dem Publikum bei der Preisverleihung bestimmt großartige
Nachwuchsarbeiten zeigen können!" so Stinnes weiter. Lars Lehne,
Country Director Agency, Google Deutschland: "Kommunikation findet
immer mehr online statt. Deshalb freuen wir uns darauf, in
Kooperation mit dem Kommunikationsverband DIE KLAPPE-Einreichungen
und Gewinner auf YouTube vorzustellen. Wir zeigen das "Best of" der
Bewegtbildkommunikation, das von deutschsprachigen Agenturen aus
Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt wurde und machen
es somit weltweit verfügbar."
Wie in den vergangenen Jahren liegt das Design der
KLAPPE-Preisverleihung am 7. April 2011 in Hamburg in den bewährten
Händen der Priates 'n Paradise.
Pressekontakt:
Kommunikationsverband e.V.
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
T.: +49 40 4191 7787
F.: +49 40 41917790 Mail: geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.09.2010 - 13:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 261334
Anzahl Zeichen: 3129
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 230 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kommunikationsverband startet KLAPPE-Einreichung am 20. September 2010
Google, IKEA, Redblue Marketing und Unilever sind Partner der KLAPPE 2011 (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kommunikationsverband (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).