Breuninger entscheidet sich für Torex Business Analytics und Torex Loss Prevention
Berlin, 21. September 2010 - Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, platziert seine Enterprise-Suite Torex Business Analytics und Torex Loss Prevention für Geschäftsdatenanalyse und Loss Prevention erfolgreich am deutschen Markt. Als erstes Einzelhandelshaus führt jetzt die E. Breuninger GmbH & Co, Fashion- und Lifestyle-Unternehmen aus Stuttgart, das neue Torex-Produkt ein.
Mit der Torex-Lösung ist Breuninger in der Lage, seine gesamten POS-Daten - vom Artikelstamm bis zu den Umsatztransaktionen - zu analysieren und auf diese Weise mehr Transparenz im Unternehmen zu schaffen. Das Traditionshaus profitiert so von einem umfassenden Schutz vor Divergenzen im Bereich der Zahlungsabwicklung. Dies können organisatorische Unregelmäßigkeiten und Ineffizienzen ebenso sein wie betrügerische Transaktionen. Die rechtzeitige Aufdeckung solcher Sachverhalte schützt Breuninger zum einen vor Zeit- und Geldverlust wie auch vor Vertrauensschwund seitens der Kunden, Inventurdifferenzen und Kreditkartenbetrug.
Die Einhaltung der GDPdU (Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen) und weiterer Compliance-Vorschriften durch Torex Business Analytics stellt einen Meilenstein in der Weiterentwicklung der Kontrollstrukturen des Unternehmens dar. Für Breuninger ist die Überprüfbarkeit der Geschäftsprozesse eine Kernforderung. Die Produktsuite von Torex ermöglicht es dem Unternehmen, diese Informationen offenzulegen und damit für die heute erforderliche Transparenz zu sorgen.
Torex Business Analytics ist bei Breuninger auf einem eigenen Server installiert und erhält regelmäßig die tagesaktuellen Transaktionsdaten aller Filialen. Das Unternehmen kann anhand dieser Informationen umfangreiche Analysen starten, die noch Jahre in die Vergangenheit reichen können.
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Torex – www.torex.de
Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 7.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rentabilität zu steigern, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Zu den Kunden von Torex gehören unter anderem McDonald’s, SUBWAY, Tesco und Selfridges.
Juliane Fenske
Marketing Director Central Europe
Torex Retail Solutions GmbH
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel: +49 (0)30 49901-178
Mail: juliane.fenske(at)torex.com
Markus Schaupp
Account Manager
PR-COM GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel.: +49 (0)89-59997-804
Fax: +49 (0)89-59997-999
Mail: markus.schaupp(at)pr-com.de
Datum: 21.09.2010 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 261376
Anzahl Zeichen: 2685
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schaupp
Stadt:
Berlin
Telefon: +49-89-59997-814
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.09.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 464 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Breuninger entscheidet sich für Torex Business Analytics und Torex Loss Prevention"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Torex Retail Solutions GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).