Einladung für Börsekandidaten

Einladung für Börsekandidaten

ID: 26139
(firmenpresse) - Am 8. März 2007 findet im Säulensaal der Wiener Börse AG wieder ein Treffen von Börsekandidaten und Firmen, die sich den Gang an die Börse ernsthaft überlegen, statt. Im Zuge eines Spezialseminars informieren Top-Experten aus ihrem jeweiligen Fachbereich über die Kriterien der Börsereife, alle notwendigen Vorbereitungen, Entscheidungen und Abläufe, rechtliche und steuerliche Aspekte, die Logistik des Börsegangs selbst, sowie über Rechte und Pflichten des Managements von an der Börse notierten Firmen. Erfahrungsbereichte von erfolgreichen Börsegängen aus letzter Zeit runden das Bild für die Teilnehmer ab.

Zielgruppe sind Eigentümer, Vorstände und Geschäftsführer, aber auch wichtige Bereichs- und Abteilungsleiter mit Außenkontakt. Denn je mehr Wissen über die Spielregeln an der Börse im gesamten Management besteht, desto reibungsloser und sicherer wird die Kommunikation nach Innen und nach Außen ablaufen. Gerade hier liegt eine oft sträflich unterschätzte Fehlerquelle und IR kann nicht überall sein….

Ein richtig vorbereiteter Börsegang katapultiert das betreffende Unternehmen weit nach Vorne. Die veränderte Spielregeln und die jetzt notwendige Transparenz erfordern eine neue Informationspolitik und entsprechend professionelles Handeln aller Verantwortlichen. Denn ab dem Placing wird der eigene Erfolg nur noch am internationalen Maßstab gemessen und jede Abeichung vom Benchmark wird von den Shareholdern sofort über den Kurs sanktioniert.

Die neue Informationspolitik bedeutet für das Management meist mehr und schnellere Information, das schlägt sich positiv auf die Unternehmensführung nieder. Die aktive Kommunikation mit Aktionären und Interessenten bringt Synergien für Werbung, Image und Bekanntheitsgrad.

Wer am Wiener Markt eine „Punktlandung“ plant, sollte sich die wertvolle Information dieser Veranstaltung http://www.symposia.at/pdf/MA080307.pdf nicht entgehen lassen. Etliche der bisherigen Teilnehmer haben diesen Schritt bereits erfolgreich hinter sich gebracht, weitere stehen knapp davor.



Gemeinsam mit den besten Referenten und in ihrem jeweiligen Geschäftsbereich ganz besonders anerkannten Firmen veranstaltet Symposia www.symposia.at exklusive Intensivseminare für das mittlere und gehobene Management. Wir haben uns ganz bewusst auf Rechts- und Haftungsfragen sowie auf Finanzthemen konzentriert.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Erbschaftsteuer  - Hinweis auf Veröffentlichung der Entscheidung zur Erbschaftsteuer Prävention von Geldwäsche – auch die Swissfirst Bank wählt den Testsieger Prospero
Bereitgestellt von Benutzer: reinhardhoffmann
Datum: 25.01.2007 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26139
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Reinhard Hoffmann
Stadt:

Wien


Telefon: +43 (0)1 877 83 44

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Finanzinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 25.01.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 884 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einladung für Börsekandidaten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Symposia Event GmbH & CoKG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Prokura – Rechte, Pflichten, Haftungsfragen ...
Die Prokura kann vom Unternehmen jederzeit erteilt, aber auch widerrufen werden. Sie bedeutet erweiterte Vertretung nach Innen und nach Außen und ist daher mit vielen Rechten und Pflichten verbunden. Die Ernennung zum Prokuristen ändert auch arbeitsrechtlich sehr viel für beide Seiten. Seit


Weitere Mitteilungen von Symposia Event GmbH & CoKG


Erbschaftsteuer - Hinweis auf Veröffentlichung der Entscheidung zur Erbschaftsteuer ...
Bundesverfassungsgericht - Pressestelle - Pressemitteilung Nr. 5/2007 vom 19. Januar 2007 „Die Entscheidung des Ersten Senats des Bundesverfassungsgerichts im Verfahren „Erbschaftsteuer“ (1 BvL 10/02) wird am 31. Januar 2007 um 9.00 Uhr auf der Homepage des Bundesverfassungsgerichts (

Sturm Kyrill: Begrenzte Auswirkung auf Ratings von Versicherern ...
Fitch Ratings erwartet nur begrenzte Auswirkungen auf die Ratings von europäischen Versicherern durch den Wintersturm Kyrill. Die erwarteten Schäden seien nicht groß genug, um eine Gefährdung für die allgemeine Finanzstärke des Sektors darzustellen. Vorläufige Schätzungen der auf die Mod

IPO - Spezialseminar für Börsekandidaten aus Österreich ...
Am 8. März treffen sich Manager im Säulensaal der Wiener Börse AG, die ihr Unternehmen an die Börse bringen wollen, oder einen derartigen Schritt zumindest ernsthaft überlegen. Initial Public Offering war in Österreich noch nie so attraktiv wie heute. Das Klima am Marktplatz Wien hat sich g

Familienpool: Gesetzgeber will beliebtes Steuerschlupfloch schließen ...
Von Alexander Hauk Karlsruhe/Bad Aibling (aha). Eltern, die ihr Immobilienvermögen schon zu Lebzeiten ihren Kindern schenken wollen, können voraussichtlich schon bald nicht mehr mit Steuervorteilen rechnen. Das Bundesverfassungsgericht (BVG) in Karlsruhe prüft im Moment, ob die bisherige Verfa


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z