Thomas Müller geht zu REWE / Nationalspieler und Bayern-Star wird Werbe-Partner der 3.300 Supermärkte
ID: 262167
Dauerrivalen England ist sein Name auch Fußball-Laien bekannt: Thomas
Müller. Ausgezeichnet als "Bester Jungspieler der WM 2010" und
WM-Torschützenkönig steht der 21-jährige Stürmer ganz oben auf der
Wunschliste von Spitzenvereinen in aller Welt. Umso mehr freut sich
REWE über seinen Transfercoup: Ab Januar 2011 verstärkt der
"Senkrechtstarter" als Testimonialgeber die REWE-Mannschaft um Lukas
Podolski. Über die Vertragssumme wurde Stillschweigen vereinbart.
"Ab Januar nächsten Jahres greifen wir mit einer Doppelspitze an:
Der bayerische Sympathieträger und Lukas Podolski passen gut zur
jung-dynamischen Mannschaft von REWE. Beide sind bodenständig,
publikumsnah und erfolgsorientiert. Attribute, für die auch wir
stehen - Tag für Tag", sagte Lionel Souque, Geschäftsführer der REWE
Supermärkte in Deutschland, anlässlich der offiziellen Vorstellung
des Neuzugangs. Die Mitarbeiter und Kaufleute seien sehr stolz und
froh über die neue Partnerschaft, so Souque.
Bereits seit 2009 wirbt Lukas Podolski, einer der bekanntesten und
beliebtesten Fußballspieler Deutschlands, für die bundesweit mehr als
3.300 REWE Supermärkte der Kölner REWE Group. REWE ist zudem der
Trikotsponsor des 1. FC Köln.
Das sportliche Engagement von REWE geht aber noch weiter. Der
zweitgrößte Lebensmittelhändler in Deutschland ist offizieller
Ernährungspartner des DFB, offizieller "Premium-Partner der
Frauenfußball-Nationalmannschaft" sowie "Nationaler Förderer der FIFA
Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011". "Wir hoffen, dass es
unseren Frauen gelingt, im kommenden Jahr ein neues Sommermärchen zu
schreiben. Wir drücken dem Team um Trainerin Silvia Neid die Daumen",
so Souque.
Als offizieller Ernährungspartner des DFB geht es REWE nicht nur
um Spitzenfußball. Vielmehr wollen die über 3.300 REWE Märkte ihren
Kunden vermitteln, wie wichtig neben gesunder Ernährung ausreichende
Bewegung im Alltag ist. Im Sommer 2008 startete hierzu, im Vorfeld
der FIFA-Europameistschaft, das REWE-Vitalitätsprogramm.
Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (REWE, toom, PENNY, toom
Baumarkt, ProMarkt, ITS, JAHN REISEN, TJAEREBORG, DERTOUR, MEIER'S
WELTREISEN und ADAC REISEN sowie rund 2.500 Reisebüros) ist mit einem
Umsatz von mehr als 50 Mrd. Euro, 330.000 Beschäftigten und über
15.000 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in
Deutschland und Europa. Mit einem Umsatz von rund 13,6 Mrd. Euro und
über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als
Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen
wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050,
Fax: 0221-138898,
E-Mail: presse@rewe-group.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.09.2010 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 262167
Anzahl Zeichen: 3166
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 564 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Thomas Müller geht zu REWE / Nationalspieler und Bayern-Star wird Werbe-Partner der 3.300 Supermärkte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rewe Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).