Prämien-Abwicklung per Telefon

Prämien-Abwicklung per Telefon

ID: 262189

(PresseBox) - Leistungsbasierte Prämiensysteme sind für Markenartikler (z.B. Adidas, Esprit, ...) ein gängiges Instrument Marketing- und Vertriebsziel messbar zu erreichen. Der Kunde erhält für seine Einkäufe Prämienpunkte, die er später einlösen kann.
Der Markenartikler wickelt sein Prämiensystem i.d.R. über einen externen, spezialisierten Dienstleister ab. Der Dienstleister stellt dafür ein 24/7-Selbstbedienungsangebot (Zugang per Web und Telefon) und eine persönliche Betreuung (über ein inbound CallCenter) bereit.
Im Selbstbedienungsangebot per Telefon kann der Kunde folgende Funktionen nutzen: einloggen ( Identifizierung über Kundennummer oder alternativ PLZ und Geburtsdatum und Authentifizierung über PIN), PIN ändern, Prämienkontostand abfragen, Karte sperren und Prämien einlösen (Spende, Warengutschein).
Die persönliche Betreuung befasst sich mit Barauszahlung, Retouren-Abwicklung, Reklamationen, persönliche Daten ändern, Teilnehmer abmelden oder löschen, Karte entsperren und Sonstiges.
Das telefonische Selbstbedienungssystem wurde durch ein mehrsprachiges SprachPortal (Deutsch, US-Englisch, Spanisch und Französisch) von Flintec realisiert.
Das SprachPortal muss 24/7 erreichbar sein, d.h. Ausfallschutz, Zugriffskapazitäten und Überlauf müssen technisch implementiert sein. Das System ist mandantenfähig und es stehen für alle Marken-artikler immer alle Telefonkanäle zur Verfügung. Die Technik besteht aus 2 unabhängigen Rechner-Chassis mit gegenseitiger Abstimmung und laufender Selbstüberwachung (zur Feststellung und automatischen Meldung von Unregelmäßigkeiten).
Produktivität im Callcenter wird optimiert mittels Screenpop der Host-Applikation (MS Dynamics CRM-System). Für diese Funktion müssen dem technischen System der Zusammenhang zwischen Anrufer und Host-Applikation bekannt sein. Die ACD des TK-Anlage-Herstellers kann diese Funktion nicht leisten. Das Problem löst Flintec mittels intelligentem Wartefeld, einer CTI-Link-freien Integration und dem Zugang zur Hostapplikation über SOAP. Das Flintec-System wurde Cloud-fähig implementiert.


Die Buchhaltung des Dienstleisters erwartet von den monatlichen Reports abrechnungsrelevante Werte pro Mandant. Ein verdichteter Nachweis über die Einhaltung der vereinbarten ServiceLevels ist selbstverständlich.
Darüber hinaus erwartet die CallCenter-Leitung täglich Reports über die Auslastung der Agenten und die Qualität der Gesprächsflusses (Gesprächsannahmezeiten, Sprechzeiten, Wartezeiten). Alle Reports (ob tägliche, wöchentliche oder monatliche Reports) werden automatisch per eMail an die zuständigen Adressaten gesendet.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Monitore mit Ornamenten: AOC stellt Full-HD Displays mit WLED-Backlight vor. Eutelsat und Speedcast bauen Reichweite ihres maritimen Breitbanddienstes mit regionalen Beams aus
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.09.2010 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 262189
Anzahl Zeichen: 2735

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mannheim



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 327 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Prämien-Abwicklung per Telefon"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FLINTEC Informations-Technologien GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Outdoor Erfassung von Ort und Zeit ...

Zeiterfassung ist ein Beleg für geleistete Zeit, eine Grundlage für eine Kompensation von Mehr-Zeit und Selbstkontrolle. Bei Arbeiten, die im Außendienst oder während Outdoor-Einsätzen anfallen, ist eine Zeiterfassung über einen stationären T ...

IoT hält Einzug in die Zeiterfassung ...

Globalisierung, Mobilität und Flexibilität erfordern die Optimierung von bestehenden Geschäftsprozessen. Das immer prominenter werdende Internet der Dinge (IoT) und das damit einhergehende ?Connected Everything? (C-Car, C-Home, etc.) zeigt, dass ...

Flintec IT am 15. März auf der CeBIT 2016 ...

Flintec IT unterstützt seinen Partner PCS auf der diesjährigen CeBIT in Hannover am 15. März 2016, der weltweit wichtigsten Veranstaltung für das digitale Business. Im Rahmen einer Kombination von Messe und Kongress präsentieren rund 3500 Weltk ...

Alle Meldungen von FLINTEC Informations-Technologien GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z