Von der einmaligen Idee zum siebenstelligen Umsatz
Reifenwechsel in Hochgeschwindigkeit: Der Online-Reifenhändler POPGOM schreibt mit seiner cleveren Geschäftsidee, Reifen und gleich den dazugehörigen Montage-Service online zu verkaufen, eine internationale Erfolgsgeschichte
Innerhalb kürzester Zeit hat sich die Idee vom Online-Reifenshop mit Online-Terminvereinbarung für die Montage zum erfolgreichen Geschäftskonzept entwickelt. Im vergangenen Jahr konnte das erfolgreiche Start-Up Unternehmen POPGOM bereits einen Umsatz von 7,3 Millionen Euro verzeichnen und einen stolzen Kundenstamm von 30.000 erreichen. Damit setzt sich der französische Reifenhändler aber längst noch nicht zur Ruhe, sondern verfolgt auch für das Jahr 2010 ehrgeizige Wachstumsziele: Sowohl der Umsatz als auch die Kundenanzahl will das innovative Unternehmen verdoppeln. Im Moment stehen die Chancen sehr gut, denn mit der gerade vollendeten Expansion nach Osteuropa hat POPGOM seinen achten Markt erobert. Nach dem erfolgreichen Start im Jahr 2008 in Frankreich und Spanien ist der Anbieter für Autoreifen weiter nach Deutschland, Österreich und der Schweiz expandiert. Im August diesen Jahres eröffnete das französische Start-Up ebenfalls Online-Shops in Ungarn, Slowakei und der Tschechischen Republik. In den neuen EU-Mitgliedsländern sieht POPGOM großes Potential, da sich die Märkte – auch für Autoreifen – extrem entwickelt haben. Die nächsten Ziele auf der Weltkarte sind die Niederlande, Skandinavien und Slowenien.
Mit der kontinuierlichen Expansion bietet der Reifenhändler auch neue Arbeitsplätze. Inzwischen zählen fast 30 feste Mitarbeiter europaweit zum POPGOM Team.
Das Konzept von POPGOM ist einfach und für jeden Reifenkäufer mit Internetanschluss oder iPhone ausführbar: Auf der POPGOM-Seite können Käufer die gewünschten Reifen auswählen, einen Termin zur Montage vereinbaren und die gekauften Produkte direkt kostenlos in die nächstgelegene Partnerwerkstatt liefern lassen. Dort werden sie zum einheitlich günstigen Festpreis fachgerecht montiert und gewuchtet. Auf Wunsch kann auch ein Expresstermin online vereinbart werden, der die Montage während der Hochsaison innerhalb von nur drei Werktagen nach Bestellung sicherstellt.
POPGOM bleibt innovativ auf allen Ebenen: Im Juni hat das Unternehmen die erste iPhone Applikation zum Reifenkauf auf den Markt gebracht. Damit können Benutzer erstmalig über ihr iPhone von jedem Ort dieser Welt bequem Reifen kaufen und einen Montage-Termin vereinbaren.
„Zu unserem Erfolgsrezept haben verschiedene Zutaten geführt: Eine innovative kundenfreundliche Idee, ein leistungsstarkes Team und eine klare Wachstumsstrategie“, sagt Thomas Wohlgemuth, Country Manager DACH bei POPGOM. „Mit diesen Faktoren blicken wir auch zuversichtlich auf die neue Reifensaison.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über POPGOM
POPGOM ist die Website der Gesellschaft TYREDATING SAS (Kapitalgesellschaft in vereinfachter Form). TYREDATING SAS wurde im Jahr 2008 von Christophe Tesseraud, vormals IT-Leiter bei Michelin Europa, gegründet. Weitere Minderheitsbeteiligte sind Michelin und ein Investor aus der Schweiz. Der europäische Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Lyon, Frankreich. TYREDATING SAS ist bereits in Frankreich, Spanien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Slowakei und der Tschechischen Republik aktiv. Die Website bietet Autofahrern die Möglichkeit, unter der vorhandenen Markenvielfalt, den passenden Reifen und gegebenenfalls die zugehörige Montage bei günstigsten Preisbedingungen des Online-Handels zu erwerben. POPGOM will Reifeninteressenten im Internet die Gelegenheit bieten, sich problemlos, effizient und umfassend zu informieren.
Pressekontakt :
LEWIS PR
Saskia Thamm – Sebastian Vonderau
POPGOM(at)lewispr.com
Tel.: +49 (0)69-3085 5852 - Fax : +49 (0)69-3085 5100
Datum: 22.09.2010 - 15:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 262278
Anzahl Zeichen: 3793
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saskia Thamm
Stadt:
Frankfurt
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.09.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 404 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von der einmaligen Idee zum siebenstelligen Umsatz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LEWIS PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).