Kodak knackt den Fotobuch-Code und bietet Einzelhändlern aller Grössen nun die Möglichkeit, den P

Kodak knackt den Fotobuch-Code und bietet Einzelhändlern aller Grössen nun die Möglichkeit, den Premium-Fotomarkt anzugreifen

ID: 262529
(ots) - ewswire) - Den
Fotoeinzelhändlern steht nun für die steigende Nachfrage nach
Premium-Fotoprodukten auf dem wachsenden Markt eine bahnbrechende,
kostengünstige neue Option zur Verfügung, die weit über die 4x6 Zoll
(10x15 cm) Ausdrucke hinausgeht. Die Eastman Kodak Company führte
heute das neueste Mitglied aus seiner Familie der Thermodrucker ein,
den KODAK D4000 Duplex Fotodrucker, der Bilder Fotoqualität druckt.
Der D4000 ist eine flexible, kompakte und doppelseitige Drucklösung,
die in der Lage ist, qualitativ hochwertige, randlose
Premium-Fotoprodukte zu produzieren, wie Fotobücher, Kalender und
personalisierte Grusskarten. Der neue Drucker arbeitet nahtlos mit
Kodaks branchenführenden Einzelhandelsausrüstungen, Software und
Konnektivitätslösungen zusammen.

"Dadurch, dass wir uns darauf konzentrieren, die Fotoabteilung zu
transformieren, erleben wir gerade eine Kategorie-Renaissance und die
Verbraucher entdecken das Ausdrucken der Bilder wieder neu, um ihre
Geschichten auf eine aufregende, bedeutungsvolle und stark
personalisierte Weise zu erzählen", so Nicoletta Zongrone,
Generalmanagerin der Einzelhandelssystemlösungen und Vizepräsidentin
der Eastman Kodak Company. "Der neue D4000 Duplex-Fotodrucker setzt
die Einzelhändler an die vorderste Front dieses Trends und erlaubt
ihnen fantastische, randlose Duplex-Produkte in branchenführender
Druckqualität und Zuverlässigkeit anzubieten, so wie man sie
inzwischen von Kodak erwartet."

Der KODAK D4000 Duplex-Fotodrucker verwendet das neue Duplex
KODAK XTRALIFE Fotobuchpapier, das eine ausgezeichnete
Fotodruckqualität bietet, mit satten, strahlenden Farben und scharfem
Text, was der Kundenpräferenz für wertvollere Qualitätsprodukte
entgegenkommt. Der neue Drucker unterstützt eine breite Auswahl an
Produkten wie doppelseitige Fotobücher, Kalender und Grusskarten.


Fotobücher und Kalender können in den Formaten 8x12 Zoll (20x30 cm),
8x10 Zoll (20x25 cm), 8x8 Zoll (20x20) und 6x8 Zoll (15x20 cm) in
Querformat, Hochformat oder in quadratischen Layouts produziert
werden und sind mit vielen Bindungstypen kompatibel, zum Beispiel
Draht-, Klammer- und Schiebebindungen. Personalisierte, randlose
flache Grusskarten können in den Grössen 6x8 Zoll (15x20 cm) und 4x8
Zoll (10x20 cm) entweder im Querformat oder im Hochformat produziert
werden.

Gemäss der Photographic Consultants Ltd. wird der weltweite
Fotobuchmarkt 2012 allein um 61% auf mehr als 103 Millionen Bücher(1)
wachsen, wobei die Kodak-Forschung zeigt, dass fast 70% der
Verbraucher es bevorzugen würden, ihre gedruckten Fotobücher
innerhalb einer Stunde oder weniger(2) zu erhalten. Der D4000 ist
perfekt auf diese Profitmöglichkeit ausgerichtet, da er speziell
dafür entwickelt wurde, die Einzelhändler in die Lage zu versetzen,
diese Wachstumschance anzugehen - es wird erwartet, dass nur ein
Drittel der Kapitalinvestition nötig ist und dass es weniger als die
halbe Stellfläche auf dem Boden benötigt als die meisten anderen,
vergleichbaren Duplex-Inkjet-Lösungen für den Einzelhandel. Der
leistungsstarke Thermodrucker integriert sich nahtlos in die KODAK
Picture Kiosksysteme G4 oder in die neueren Serien, die KODAK
Adaptive Picture Exchange (APEX) Systeme und die autonomen
PC-Arbeitsstationen und eignet sich für die Auftragserledigung vor
Ort, die direkt im Geschäft oder online angenommen werden. Ausserdem
wird die Investition des Einzelhändlers und der Integrationsaufwand
minimiert.

Die Technologie, die hinter dem neuen Duplex-Drucker steht, ist
die thermische Farbstoffübertragung durch Sublimation, welche eine
2-seitige, qualitativ hochwertige Ausgabe in den Grössen von bis zu
20x30 cm (8x12 Zoll) in vollständiger Fotoqualität produziert. Das
D4000-Medium ist bei der Wasser-, Flecken- und Fingerabdruckresistenz
besser als jede Duplex-Inkjet-Lösung. Mit einer kleinen Grundfläche
braucht das kompakte D4000-Gerät nur 78,1 x 78,3 x 39,0 cm (30,8 x
30,8 x 15,4 Zoll) Platz und wiegt unbeladen nur 65 kg (143 Pfund) und
ist damit kleiner als viele
Einzelhandels-Duplex-Trockendrucklösungen.

"Mit der Fusionierung dieses neuen Druckers mit unseren
branchenführenden Verbraucher- und
Einzelhandels-Fotobuch-Software-Lösungen sind wir davon überzeugt,
dass wir den Einzelhändlern eine Chance bieten letztendlich den Code
für das richtige Drucksystem zu knacken und dies mit dem besten
Verbrauchererlebnis, das ihr Unternehmenspotenzial transformieren
kann", so Zongrone. "Dies ist wirklich eine sehr aufregende Zeit, in
dieser Branche tätig zu sein."

Der neue KODAK D4000 Duplex-Fotodrucker steht ab dem 2. Quartal
2011 zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf
http://www.kodak.com/go/rss.

Über Kodak

Als weltweit führender Imaging-Wegbereiter unterstützt Kodak
Verbraucher, Unternehmen und Kreativprofis bei der Entfesselung der
Macht von Bildern und Printmedien, um ihr Leben zu bereichern.

Um mehr darüber zu erfahren, besuchen Sie http://www.kodak.com
und folgen Sie unseren Blogs und mehr auf
http://www.kodak.com/go/followus.

(1) Quelle: Photographic Consultants Ltd. 2009

(2) Quelle: Kodak Photobook Research Study (Kodak
Fotobuchstudie), Juli 2010

(c) Kodak 2010. KODAK und PYNK sind Handelsmarken der Eastman
Kodak Company.



Pressekontakt:
CONTACT: Jackie Mangione, Kodak,
+1-585-967-7749,jacqueline.mangione@kodak.com, oder Patrick Foarde,
Ketchum,+1-440-879-9254, patrick.foarde@ketchum.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Leitfaden KODAK Picture Kiosks inspiriert Verbraucherüberall auf der Welt, Premium-Fotoprodukte zu erstellen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.09.2010 - 23:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 262529
Anzahl Zeichen: 6080

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln, Deutschland



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 375 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kodak knackt den Fotobuch-Code und bietet Einzelhändlern aller Grössen nun die Möglichkeit, den Premium-Fotomarkt anzugreifen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Eastman Kodak Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Eastman Kodak Company


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z