Gold in Serie - Persil Gold Color-Megaperls® siegt bei Stiftung Warentest (mit Bild)
ID: 263178

(ots) -
Stiftung Warentest bestätigt die Spitzenleistung von Persil: Nach
Universal-Megaperls® ist auch Persil Gold Color-Megaperls®
überzeugender Testsieger. Persil Gold Color-Megaperls® erhält die
Gesamtnote gut (2,1) und erzielt Bestwerte in den Kategorien
Waschwirkung und Textilschonung. Anfang September wurde Persil zudem
zum zehnten Mal in Folge von den Lesern der Zeitschrift Reader's
Digest als vertrauenswürdigste Marke Deutschlands ausgezeichnet.
Im Test "Colorwaschmittel" der Stiftung Warentest (10/2010) erhält
Persil Gold Color-Megaperls® die Gesamtnote "2,1" und ist damit
Testsieger. Vor allem in den Kategorien Waschwirkung und
Textilschonung konnte kein anderes Produkt besser abschneiden. Persil
unterstreicht somit einmal mehr seine Premium-Qualität. Stiftung
Warentest betont die Leistung der Persil Gold Color-Megaperls® beim
Schutz vor Anfärbungen: "Mit [...] Persil Color-Megaperls [...] ist
das Risiko geringer, dass rote Söckchen dem gelben Shirt einen
orangenen Stich versetzen". Erst im vergangenen Jahr (04/2009) hatten
die Universal-Megaperls® von Persil den Testsieg mit bester
Waschwirkung und hervorragenden Umwelteigenschaften errungen.
Persil bleibt Persil
"Unsere Marke Persil steht seit Jahrzehnten für perfekte Reinheit
und Pflege. Jeden Tag vertrauen Millionen von Menschen der schon
sprichwörtlichen Persil-Qualität. Diese Spitzenqualität wurde nach
dem Sieg im Vollwaschmitteltest in 2009 nun auch im
Colorwaschmitteltest der Stiftung Warentest eindrucksvoll bestätigt",
sagt Eckhard von Eysmondt, Marketingleiter für die Wasch- und
Reinigungsmittel von Henkel in Deutschland. "Garant für den großen
Erfolg von Persil ist unter anderem die permanente Weiterentwicklung.
Die hohe Wiederkaufsrate und Markentreue der Persil-Verwender
bestätigen den Erfolg unseres Spitzen-Waschmittels."
Vertrauenswürdigstes Waschmittel Deutschlands
Zum zehnten Mal in Folge ist zudem Persil in Deutschland von
Reader's Digest als "Most Trusted Brand 2010" - als
vertrauenswürdigste Marke - ausgezeichnet worden. So schreibt
Reader's Digest, dass Persil es erneut geschafft hat "nicht nur die
vertrauenswürdigste Marke ihrer Produktkategorie zu werden, sondern
zugleich den besten Ruf für ihr ökologisches Engagement zu genießen".
Alle Auszeichnungen bestätigen, was Verbraucher täglich erleben:
Persil, da weiß man, was man hat.
"Unser Bestes" vom Stiftung Warentest Testsieger
Ab Oktober 2010 gibt es die beiden Testsieger der Stiftung
Warentest auch mit der roten Schleife: Persil Gold
Universal-Megaperls® und Color-Megaperls® sind mit zehn Prozent mehr
Inhalt erhältlich, solange der Vorrat reicht. "Unser Bestes" ist die
erfolgreichste Promotion im Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelmarkt
und ein ganz besonderes Dankeschön von Persil an alle, die viel Wert
auf perfekte Reinheit und Pflege legen.
Fotomaterial finden Sie im Internet unter:
http://www.henkel.de/presse
Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den
drei Geschäftsfeldern Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege
und Adhesive Technologies (Klebstoff-Technologien) tätig. Das 1876
gegründete Unternehmen hält mit rund 50.000 Mitarbeitern und
bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende
Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Im
Geschäftsjahr 2009 erzielte Henkel einen Umsatz von 13.573 Mio. Euro
und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 1.364 Mio. Euro. Die
Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert und das Unternehmen
zählt zu den 500 umsatzstärksten der Welt (Fortune Global 500).
Pressekontakt:
Marion Schwenker
Evelyn Necker
Business Unit and Brand PR
Tel.+49 211 797 - 8312
Tel.+49 211 797 - 5672
Fax+49 211 798 - 9832
press@henkel.com
www.henkel.de/presse
Henkel AG & Co. KGaA
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.09.2010 - 16:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 263178
Anzahl Zeichen: 4363
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 584 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gold in Serie - Persil Gold Color-Megaperls® siegt bei Stiftung Warentest (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Henkel AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).