Ganz Asien in einem flexiblen Fonds
ID: 263428
Asienspezialist Dr. Ekkehard Wiek deckt Wachstumsregion mit vermögensverwaltendem Fonds ab
Initiator des neuartigen Asien-Fondskonzepts ist die Asia4Europe Investment GmbH mit Sitz in Ettlingen. Das Portfolio-Management liegt in den Händen der Investmentexperten der W&M Wealth Managers. Deren Geschäftsführer Dr. Ekkehard Wiek hat über 20 Jahre berufliche Asienerfahrung und berät internationale Anleger seit vier Jahren direkt von Singapur aus. Aufgelegt wird der Fonds von der HANSAINVEST Luxemburg; die Vertriebszulassung für Deutschland wird in Kürze erwartet.
Mittelfristige Trends erhöhen die Performance
Dem Asia Opportunity TrendOptimizer stehen als sogenanntem UCITS III-Fonds viele Möglichkeiten offen. So kann das Portfolio-Management bis zu je 100 Prozent des verwalteten Geldes in Aktien, Anleihen und Devisen sowie entsprechende Fonds investieren. Ebenfalls möglich sind Anlagen in Immobilienfonds und Termingeschäften sowie eine 100-prozentige Cash-Quote. Diese Freiheiten sind die Voraussetzung, um das neuartige Fonds-Konzept zu verwirklichen. Ekkehard Wiek: "Wir handeln die verschiedenen Anlageklassen auf Basis eines systematisierten und objektiven Trendfolgemodells, das keine Prognosen erfordert. Indem wir auch mittelfristige Trends von wenigen Monaten Dauer zum Ein- und Ausstieg nutzen und zudem auf fallende Kurse setzen können, schöpfen wir das Potenzial der asiatischen Märkte aus. Zugleich wollen wir die für die Region typischen Abschwünge umgehen."
Besonderer Fokus auf Aktien
Der Fokus des Fonds liegt vor allem auf der wachstumsstarken Anlageklasse Aktien, wobei China, Japan und Indien mit bis zu je 15 Prozent am höchsten gewichtet sein sollen. Auf Hong Kong, Indonesien, Malaysia, Singapur, Südkorea, Taiwan sollen bis zu je zehn Prozent entfallen, auf Thailand, die Philippinen und Vietnam bis zu je fünf Prozent.
Der Asia Opportunity TrendOptimizer richtet sich zum einen an Anleger, die auf unkomplizierte Weise an den längerfristigen Wachstumsperspektiven der asiatischen Märkte partizipieren möchten, zum anderen an erfahrene Investoren, die die asiatischen Märkte im Rahmen einer definierten Asset Allocation in ihr Portfolio aufnehmen wollen. Der Fonds wird in den Anteilsklassen Euro (ISIN: LU0541625298) und US-Dollar (ISIN: LU0541625454) aufgelegt; in beiden Klassen wird aktives Währungsmanagement betrieben.
Weitere Informationen:
Asia4Europe Investment GmbH
Am Lindscharren 12-14
76275 Ettlingen / Germany
Tel. +49 (0) 7243/ 54 76 0
Fax +49 (0) 7243/ 54 76 76
info@asia4europe.de
www.asia4europe.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Asia4Europe Investment GmbH setzt auf den langfristigen Aufstieg Asiens. Wir konzentrieren daher unsere Ausrichtung und Investment Expertise speziell auf diese Anlageregion.
Asia4Europe identifiziert nachhaltige, risikokontrollierte Anlagestrategien und Investitionsmöglichkeiten mit dem Ziel langfristig attraktiver Anlagerenditen speziell für deutsche und europäische Investoren.
Asia4Europe
Dorothee Schnelle
Am Lindscharren 12 - 14
76275
Ettlingen
info(at)asia4europe.de
+49 72 43 / 54 76 - 0
http://www.asia4europe.de
Datum: 24.09.2010 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 263428
Anzahl Zeichen: 3287
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dorothée Schnelle
Stadt:
Ettlingen
Telefon: +49 72 43 / 54 76 - 0
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 321 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ganz Asien in einem flexiblen Fonds"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Asia4Europe Investment GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Da sich die Aufmerksamkeit vieler deutscher Investoren vor allem auf die beiden Riesen China und Indien richtet, werden die kleinen Staaten oftmals übersehen. Dabei lohnt sich ein detaillierter Blick auf die weitläufige Börsenlandschaft Asiens. Denn im Gegensatz zu institutionellen Investoren mÃ
Wirtschaftswunder in Asien - ein Muss für deutsche Anleger ...
Während Deutschland auch weiterhin über Mini-Wirtschaftswachstum, Überalterung der Gesellschaft, Schwächen des Finanzsystems und Staatsüberschuldung diskutiert, hat man im asiatischen Raum nach der Krise längst wieder Tritt gefasst: Mit zweistelligen Wachstumsraten wird die Schaffung von Mill
Asia4Europe Investment GmbH setzt auf den langfristigen Aufstieg Asiens ...
Eine regional diversifizierte und risikokontrollierte Asien-Investmentstrategie sollte zukünftig Anwendung in jedem gut strukturierten internationalen Portfolio finden. Asia4Europe konzentriert seine Ausrichtung und Investment-Expertise speziell auf diese Anlageregion. Das Unternehmen identifizier
Weitere Mitteilungen von Asia4Europe Investment GmbH
Größte Leistungen der Personalbranche: Meistern der Beschäftigungskrise und Managen komplexer IT ...
(ddp direct) Neu-Isenburg (23. September 2010). Wenn die Personalabteilungen deutscher Unternehmen auf die Leistungen vergangener Jahre zurückblicken, sind sie mit dem Managen der Beschäftigungskrise, der Internationalisierung und dem Umgang mit komplexen IT-Systemen besonders zufrieden. Das hat e
Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen: Die Qualität des Originals ...
Die Qualität des Originals zeichnet sich durch die Belüftung, die Ausstattung und die Garantie aus. Die schlüsselfertigen Fertiggaragen folgen einer einzigartigen Philosophie und werden unter der Geschäftsführung von Werner Diestelkamp in Salzuflen entwickelt, gebaut und den Kunden übergeben.
Wie entwickelt sich Ihr Umsatz? ...
Auch wenn es immer anspruchsvoller wird, den zukünftigen Umsatz in den einzelnen Geschäftsfeldern oder für das gesamte Unternehmen zu prognostizieren, so ist die Umsatzprognose weiterhin ein unverzichtbares Instrument für die strategische Unternehmensplanung. Die Zahlen des laufenden Geschäftsj
SimplyCash präsentiert neues Terminalangebot für Gründer und Einsteiger am 24- und 25. September auf der START Messe in Essen ...
SimplyCash präsentiert auf der START-Messe in Essen am 24. und 25. das neue Terminalangebot für Existenzgründer und Einsteiger. Auf dem Stand in Halle 12 Stand C30 erfahren Messebesucher wie sie ihren Kunden das bargeldlose Zahlen einfach und ohne hohe Kosten ermöglichen. Als exklusives Messenan




