Klaus-Dietrich Gast zum Geschäftsführer ernannt
Hersteller von Versandhandelslösung mit neuer Führung

(firmenpresse) - Jena, 24.09.10 - Die JSG Jena Software GmbH, Anbieterin der Software für Versandhandel und E-Commerce, ALEA Commerce Suite, hat Klaus-Dietrich Gast zum Geschäftsführer berufen. Die JSG hat die Rechte an der ALEA Commerce Suite erworben und hat diese Branchenlösung für Versandhändler bereits erheblich weiterentwickelt. Die Software umfasst die Bereiche ERP, CRM sowie Logistik und bindet E-Commerce Systeme an.
Neben der Produktentwicklung wird Gast auch maßgeblich die Bereiche Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung ausbauen und die Expansion der JSG auf einer soliden finanziellen Basis führen. "Unser Anspruch ist, die modernste und leistungsfähigste Multi-Channel-Lösung für Händler zu bieten. Das wollen wir in anspruchsvollen Kundenprojekten untermauern", so Klaus-Dietrich Gast.
Das erfahrene Team der JSG besteht aus E-Commerce-, Versandhandels- und Vertriebsexperten sowie Softwareentwicklern mit langjähriger Branchenerfahrung. Es wird bis Ende 2010 mehrere Installationen und Live-Schaltungen bei Versandhändlern im deutschsprachigen Raum realisiert haben.
Am "Projekt ALEA" sind von Beginn an auch eine Reihe von Händlern aktiv beteiligt. Dabei wird die ALEA Commerce Suite zur führenden Versandhandels- und E-Commerce-Software entwickelt und wegweisende Konzepte in einer neuen und zukunftsfähigen Softwaregeneration gestaltet. Diese ERP-, Logistik-, CRM- und Data-Warehouse-Lösung bildet die komplexen Abläufe im Versandhausgeschäft ab. Dafür werden Module für Mandantenkonzept, Einkauf und Disposition, Marketing, Auftragsannahme und -verarbeitung, Kundenservice, Logistik, Reporting und Controlling bereit gestellt. Zu dem verfügt die Software über Schnittstellen zu bekannten E-Commerce-Systemen. ALEA entspricht den Anforderungen des modernen Versandhandels. Die Lösung unterstützt die Besonderheiten verschiedener Vertriebskanäle wie Internet, Katalog und Filiale.
Klaus-Dietrich Gast ist international gut vernetzt und verfügt über langjährige Managementerfahrung in der IT-Branche - insbesondere im kaufmännischen Bereich, Finanzierung, Wachstum und Vertrieb. Nach seinem Studium an der European Business School (EBS, Oestrich-Winkel) war er Assistent der Geschäftsführung bei der Tengelmann Unternehmensgruppe. Weiterhin hatte Gast Führungspositionen international operierender Unternehmen inne. Nach der Tätigkeit als Projektmanager bei KPMG Corporate Finance übernahm er Verantwortung auf Vorstands- und Geschäftsführerebene. Dabei zählten zu seinen Arbeitgebern die Interhyp AG (UniCredit Group), die PlanetHome AG, Sophos Italia S.r.l. und die NoemaLife GmbH.
Ein druckfähiges Foto von Klaus-Dietrich Gast erhalten Sie hier: www.tower-pr.com/alea
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über JSG Jena Software GmbH:
Die JSG Jena Software GmbH mit Sitz in Jena hat im Februar 2010 die Weiterentwicklung der ALEA Commerce Suite übernommen. Mit dieser führenden Branchenlösung positioniert sich die JSG als Systempartner für Versandhandel und E-Commerce. Die moderne Multi-Channel-Lösung steuert alle Geschäftsprozesse, auch mehrerer Marken- und Vertriebskanäle zentral.
Namhafte Versand- und Onlinehändler sind aktiv am Projekt der neuen ERP-,
CRM- und Logistiksoftware für mittlere und große Versandhäuser beteiligt.
Die JSG verantwortet Entwicklung, Vermarktung und Projektumsetzung und leistet bei ihren Kunden Support, Beratung und Schulung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.jenasoftware.de
Tower PR
Heiner Schaumann
Leutragraben 1
07743
Jena
alea(at)tower-pr.com
03641 5070-80
http://www.tower-pr.com
Datum: 24.09.2010 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 263540
Anzahl Zeichen: 2820
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Dietrich
Stadt:
Jena
Telefon: 0364 - 57 33 700
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 604 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Klaus-Dietrich Gast zum Geschäftsführer ernannt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JSG Jena Software GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).