RTL-Frühnews ab Montag aus neuem Sendezentrum
ID: 263863
RTL-Frühnews ab Montag aus neuem Sendezentrum
Dank weiterentwickelter virtueller Technik und Kamera-Robotern ermöglicht das High-Tech-Studio den RTL-Frühnews ganz neue Darstellungsmöglichkeiten und natürlich einen frischen Look. "Wir freuen uns, die Frühnews jetzt in einem noch schöneren Gewand präsentieren zu können. Das Design unserer Sendungen ist nun noch ein bisschen strahlender, hochwertiger und schicker", so Redaktionsleiter Stefan Altenburg, der gleichzeitig verspricht, dass die RTL-Frühnews-Sendungen inhaltlich und optisch für die Zuschauer wiedererkennbar bleiben: "Natürlich werden wir mit dem Umzug nichts von dem über Bord schmeißen, was die Zuschauer an den RTL-Frühnews schätzen. Wir informieren weiterhin verlässlich und seriös über alles Wissenswerte aus Politik, Gesellschaft, der Welt der VIP?s und bieten darüber hinaus jede Menge Servicethemen an."
Vorfreude auf den neuen Arbeitsplatz auch bei Wolfram Kons, der seit 1991 die Frühnews bei RTL moderiert: "Je nach Bedarf können wir komplexe Themen durch die erweitere virtuelle Technik grafisch und bildlich noch klarer und verständlicher darstellen. Doch bei allem High Tech ist die Grundstimmung der Sendungen durch die großzügige Raumarchitektur und die gelb-rote Farbgebung noch wärmer als bisher. Damit ist das neue Studio für mich eine perfekte Kombination aus Modernität und Wohlfühlatmosphäre."
Rückfragen: Matthias Bolhöfer, RTL Kommunikation, Tel.: 0221/4567 4227
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.09.2010 - 16:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 263863
Anzahl Zeichen: 2029
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 254 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL-Frühnews ab Montag aus neuem Sendezentrum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).