TSI Kongress 2010 am 7. und 8. Oktober 2010 in Berlin
ID: 264237
Kredit- und Verbriefungsmärkte auf dem Weg aus der Krise

(PresseBox) - Nur noch zehn Tage bis zur größten Veranstaltung der deutschen Kreditwirtschaft in Berlin! Über 600 Teilnehmer haben sich für den TSI Kongress 2010 am 7. und 8. Oktober im Radisson Blu Hotel bereits registriert.
Der hohe Zuspruch für den TSI Kongress 2010 ist ein Gradmesser für das wiedererwachte Interesse an qualitativ hochwertigen Verbriefungen. In den drei Jahren seit Ausbruch der Finanzkrise haben sich europäische Verbriefungen hervorragend behauptet. Obgleich die Verbriefungsmärkte nicht von staatlichen Hilfen profitieren konnten, sind die tatsächlichen Ausfallraten hervorragend. Dies honorieren auch die Investoren. Erstmals seit Ausbruch der Finanzkrise 2007 werden Verbriefungstransaktionen wieder öffentlich platziert. In Deutschland profitiert in 2010 insbesondere die Autoindustrie von der Wiederbelebung des Verbriefungsmarktes.
Zentrale Themen des TSI Kongress 2010 sind:
?Regulierung der Kredit- und Verbriefungsmärkte
?EZB-Politik und ABS
?Vergleich der Performance unterschiedlicher Kapitalmarktsegmente
?Bedeutung von Verbriefungen für Banken und Wirtschaft
?Aufarbeitung der Finanzmarktkrise
Wir würden uns freuen, auch Sie in Berlin begrüßen zu können. Alle Details zur Veranstaltung sowie die Agenda finden Sie unter www.tsi-kongress.de.
Als Journalist sind Sie als Gast der TSI kostenfrei zur Teilnahme am Kongress eingeladen. Bitte melden Sie sich mit kurzer Mail an tsi-kongress@tsi-gmbh.de bei uns an.
Die True Sale International GmbH (TSI) wurde im Mai 2004 in Frankfurt am Main im Rahmen der True Sale Initiative von dreizehn Banken gegründet. Ziel der TSI ist es, den hohen Standard Verbriefung "Made in Germany? voranzubringen und den deutschen Verbriefungsmarkt zu fördern. Über die TSI Verbriefungsplattform wurden bislang über 70 Transaktionen mit einem dreistelligen Millardenvolumen (Risikotransfer) abgewickelt (Stand: September 2010); weitere Transaktionen sind in Vorbereitung. Viele True Sale-Transaktionen nutzen das Label ?CERTIFIED BY TSI ? DEUTSCHER VERBRIEFUNGSSTANDARD?, mit dem für Investoren ein hohes Maß an Transparenz und Qualität erreicht wird.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die True Sale International GmbH (TSI) wurde im Mai 2004 in Frankfurt am Main im Rahmen der True Sale Initiative von dreizehn Banken gegründet. Ziel der TSI ist es, den hohen Standard Verbriefung "Made in Germany? voranzubringen und den deutschen Verbriefungsmarkt zu fördern. Über die TSI Verbriefungsplattform wurden bislang über 70 Transaktionen mit einem dreistelligen Millardenvolumen (Risikotransfer) abgewickelt (Stand: September 2010); weitere Transaktionen sind in Vorbereitung. Viele True Sale-Transaktionen nutzen das Label ?CERTIFIED BY TSI ? DEUTSCHER VERBRIEFUNGSSTANDARD?, mit dem für Investoren ein hohes Maß an Transparenz und Qualität erreicht wird.
Datum: 27.09.2010 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 264237
Anzahl Zeichen: 2343
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Frankfurt am Main
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TSI Kongress 2010 am 7. und 8. Oktober 2010 in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
True Sale International GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Am 12. Dezember hat der Rapporteur des Europäischen Parlaments (EP), Ralf Seekatz, seinen Berichtsentwurf zur Verbriefungsverordnung und CRR veröffentlicht. Damit legt er das Fundament der Parlaments-Positionierung zu den Vorschlägen der EU-Kommission aus dem Sommer zur Überarbeitung der Verbrie
Europäischer Rat legt finale Position zur EU-Verbriefungsregulierung vor – Anpassungen bei CRR und SECR beschlossen ...
Eine Woche nach dem Bericht des Rapporteurs des EU-Parlaments (siehe TSIkompakt Artikel vom 12. Dezember) hat nun der Europäische Rat seine Positionierung zu den Vorschlägen der EU-Kommission zur Überarbeitung der Verbriefungsverordnung beschlossen. Im Gegensatz zum Parlament ist die Positionieru
Abschlussbericht„Deutsche Verbriefungsplattform“ veröffentlicht ...
Die Wirtschaft steht vor einer historischen Herausforderung: die Transformation hin zu einer nachhaltigen und digitalen Zukunft. Der einhergehende Finanzierungsbedarf ist enorm und es wird erfolgsentscheidend sein, diese erforderlichen Mittel zu mobilisieren. Gerade in der mittelstandsgeprägten Wir
Weitere Mitteilungen von True Sale International GmbH
Prüfung der Finanzen des Konjunkturpakets II ...
Bundesverfassungsgericht erklärt Prüfung der Finanzhilfen des Konjunkturpakets II durch den Bundesrechnungshof teilweise für verfassungswidrig Herrmann: "Gericht stärkt Haushaltsautonomie der Länder" Das Bundesverfassungsgericht hat es heute für teilweise verfassungswidrig erkl
Bundesrat will Beihilfen für Steinkohlebergbau bis 2018 ermöglichen ...
Die Länder haben in ihrer heutigen Plenarsitzung zu einem Vorschlag der Europäischen Kommission über staatliche Beihilfen zur Stilllegung nicht wettbewerbsfähiger Steinkohlebergwerke kritisch Stellung genommen. Sie begrüßen zwar, dass die Kommission die Gewährung nationaler staatlicher H
Allianz übergibt fünf erdbebensichere Schulgebäude in Padang ...
Nach dem Erdbeben von 2009 Der durch das verheerende Erdbeben im Oktober 2009 zerstörte Schulkomplex von SDN Simpang Anduring im indonesischen Padang wurde mit der tatkräftigen Unterstützung von Mitarbeitern und Agenten der Allianz in Indonesien und von Allianz-Einheiten in Taiwan, Singapur
moreBACK künftig auch mit Deals - Direkt sparen mit Deal-Gutscheinen ...
moreBACK (www.moreback.de) der neu gestartete Bonus-Club wird ab 4. Oktober auch Deals in Form von Deal-Gutscheinen anbieten. Im Gegensatz zu den Wettbewerbern muß man bei moreBACK aber nicht warten bis andere den selben Deal machen wollen, man erhält auch keine Gutschein-Codes und man muß kei




