Die Wachstums-Champions ? Made in Germany

Die Wachstums-Champions ? Made in Germany

ID: 264429

Die Wachstums-Champions ? Made in Germany



(pressrelations) -
Immer wieder gibt es diese Unternehmen die scheinbar jeder Krise trotzen, gegen den Trend wachsen und sich erfolgreicher als die Konkurrenz am Markt bewegen. Was machen diese Unternehmen anders? Was ist das Geheimnis ihres Erfolges? Antworten darauf liefern Prof. Dr. Roland Alter und Christian Kalkbrenner in "Die Wachstums-Champions". Die Autoren haben dabei die Baupläne von mehr als 20 erfolgreichen mittelständischen Unternehmen entschlüsselt. Mit einem konkreten Maßnahmenkatalog, Checklisten, Praxistipps und Insider-Beispielen liefert dieses Buch das Rüstzeug, seinen eigenen Wachstums-Champion zu bauen.

Für das Engagement im Thema Wachstum für den Mittelstand, seine Praxisnähe und die verständliche Formulierung wurde das Buch von der Oskar-Patzelt-Stiftung ("Großer Preis des Mittelstandes") ausgezeichnet und als Mittelstands-Buch 2010 prämiert.

Wachstums-Champions, made in Germany ? Das sind Unternehmen, die sich seit Jahren erfolgreicher als die Konkurrenz am Markt behaupten. Mittelständische Unternehmen, die weder durch Dauerpräsenz in den Medien glänzen noch regelmäßig von Analysten und Journalisten durchleuchtet werden. Dennoch sind sie extrem erfolgreich und behaupten sich selbst in Krisenzeiten. Was machen diese Unternehmen anders? Worin besteht das Geheimnis ihres Erfolges?

Prof. Dr. Roland Alter und Christian Kalkbrenner, mehrfacher Buchautor und Wachstumsberater, analysieren in diesem Buch gemeinsam die Erfolgsmuster der Wachstums-Champions.
Dabei verwenden sie die Struktur des Bambus-Codes®, der neben den klassischen Instrumenten der strategischen Unternehmensführung auch die Erkenntnisse der Verhaltenspsychologie und Werbekommunikation berücksichtigt. So gewinnen sie erstmals punktgenaue, vertiefte Einblicke in die Art und Weise, wie Wachstums-Champions ticken.

Wer für sein Unternehmen neue Weichen stellen oder den Status quo überprüfen und optimieren will, findet in diesem Buch konkrete und vorbildliche Wege, wie er systematisch wachsen kann. Der in der Praxis erprobte Maßnahmenkatalog liefert hierzu zahlreiche konkrete Empfehlungen und Ideen.



Die Autoren formulieren die Erkenntnisse aus den Gesprächen mit dem Management der Wachstums-Champions leicht und verständlich. Sie kommen rasch auf den Punkt und zeigen auf, welche Erfolge mit den vielfältigen Insider-Beispielen möglich werden. Zahlreiche Praxistipps, Checklisten und eine Fallstudie runden das Buch ab.


Die Wachstums-Champions ? Made in Germany
Besser als die Konkurrenz
Roland Alter, Christian Kalkbrenner
240 Seiten, zahlreiche Abbildungen, Schaubilder und Checklisten

29,80Eur[D]/ 31,80Eur[A]/ 49,80CHFUVP
ISBN-13: 978-3-869800-63-9

Cover-300 DPI: http://www.businessvillage.de/cover-841
http://www.businessvillage.de/eb-841.html


Über die Autoren
-----------------
Prof. Dr. rer. pol. Roland Alter sammelte umfangreiche Konzernerfahrungen in Führungsfunktionen, unter anderem international in den USA und China. Seit Herbst 2008 hat er die Professur für Organisation und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Heilbronn inne.

Dipl.-Kfm. (univ.) Christian Kalkbrenner hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen in Wachstumsfragen zu beraten und die gemeinsam entwickelten Konzepte umzusetzen. Er ist Autor der wachstumsorientierten Bücher "Der Bambus-Code" und "High-Speed-Marketing".

Über BusinessVillage
--------------------
BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing
Vertrieb über Public Relations
Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg
Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

Presseanfragen
--------------
Sie haben Interesse an honorarfreien Fachbeiträgen oder Interviews mit unseren Autoren? Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her. Auf Anfrage erhalten Sie auch Besprechungsexemplare, Verlosungsexemplare, Produktabbildungen und Textauszüge.


BusinessVillage GmbH
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen
E-Mail: redaktion@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Lässt sich CO2 sinnvoll nutzen? - Vom Abgas zum Rohstoff Asylbewerberleistungen 2009: Weiterer Rückgang
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.09.2010 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 264429
Anzahl Zeichen: 4817

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 183 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Wachstums-Champions ? Made in Germany"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BusinessVillage GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Flyer machen ...

Flyer sind aus dem Medienalltag kaum wegzudenken. Mit Ihnen lassen sich Informationen aufmerksamkeitsstark in Szene setzen. Von informativ und nüchtern bis schrill und durchgeknallt ist alles möglich - das Spiel mit Farben, Formen und Materialien ...

Brain-Tuning - schneller. schlauer. konzentrierter ...

Seit den Anfängen des "Gehirnjogging " in den frühen Achtzigerjahren hat die Wissenschaft zahlreiche neue Erkenntnisse über die Arbeitsweise des Gehirns gewonnen. Vieles hat sich bestätigt, manche weit verbreiteten Aussagen konnten al ...

Brain-Tuning ...

Seit den Anfängen des "Gehirnjogging " in den frühen Achtzigerjahren hat die Wissenschaft zahlreiche neue Erkenntnisse über die Arbeitsweise des Gehirns gewonnen. Vieles hat sich bestätigt, manche weit verbreiteten Aussagen konnten alle ...

Alle Meldungen von BusinessVillage GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z