WeTab im Test - Konkurrenz fürs iPad?

WeTab im Test - Konkurrenz fürs iPad?

ID: 264729
WeTab im Test - Konkurrenz fürs iPad?WeTab im Test - Konkurrenz fürs iPad?

(firmenpresse) - Seit Dienstag ist das WeTab
(http://preisvergleich.getprice.de/jsp/partner/getprice2005/suche.jsp?name=WeTab&category=&=)
im Handel erhältlich, das von vielen Experten vor geraumer Zeit gerne als iPad-Killer bezeichnet wurde. Günstiger, größer und mit einem offenen Betriebssystem, das sind die Vorzüge des WeTabs. Entwickelt wurde der Tablet-PC von Neofonie und 4tiito. Was ist also letztendlich herausgekommen? Die Vorberichte zahlreicher Fachleute waren dann doch nicht mehr allzu begeistert, schnell war die Rede vom "Pannen-Pad". Die Hersteller versicherten allerdings, dass die bestehenden Kinderkrankheiten noch ausgemerzt werden und zum Verkaufsstart eine fehlerfrei Version erscheinen wird.
Die Profis von Chip Online haben sich das finale WeTab genauer angeschaut. Das Gerät verfügt über eine Display-Größe von 11,6", einen Intel Atom-Prozessor, einem Arbeitsspeicher von 1 GB und über eine wahlweise 16 GB oder 32 GB-große Festplatte. Die kleinere Variante kostet auf Deutschlands großem Preisvergleich GetPrice 449 Euro und ist somit knapp 50 Euro günstiger als das iPad
(http://preisvergleich.getprice.de/preisvergleich/getprice2005/Produkte/262429.html).
Die Hardware kann sich also sehen lassen. Hinsichtlich der Funktionen wird der Kunde aber dann doch enttäuscht. Multi-Touch ist erst einmal gar nicht möglich. Erst nach einem Update, das der Kunde nach einer Registrierung runterladen kann, erkennt das WeTab, wenn es gedreht wird und somit den Screen anpassen muss. Dies funktioniert auch nur, wenn der Benutzer sich im Hauptmenü befindet oder eine Website geöffnet hat. Die Anwendungen sind nicht an Multi-Touch angepasst, so dass die Bedienung vieler Programme äußerst anstrengend ist. Filme und Streams können dank Flash und der ansprechenden Größe des Bildschirms gut geschaut werden. Bei einer HD-Auflösung von 720p können sich jedoch bereits Ruckler bemerkbar machen. Das Display erweist sich als durchschnittlich, spiegelt jedoch extrem und sollte daher nur in geschlossenen Räumen verwendet werden. Für unterwegs ist das WeTab ohnehin nicht gut geeignet. Die Größe lässt einen Transport in der Jackentasche nicht zu. Auch das Gewicht liegt mit 800 Gramm deutlich höher als bei der Konkurrenz aus dem Hause Apple.


Unterm Strich scheint das WeTab einfach zu früh veröffentlicht worden zu sein. Das Gerät wirkt unfertig und lässt den Kunden mit dem Versprechen zurück, es werde ständig Updates geben. Kunden scheinen geteilter Meinung zu sein. Auf amazon.de finden sich bisher 10 Bewertungen, wovon 4 Verbraucher 5 Sterne, also die Höchstwertung, und weitere 4 Kunden 2 Sterne vergeben haben. Jeweils eine Wertung gab es mit einem Stern und mit 4 Sternen. Insgesamt macht das eine durchschnittliche Kundenwertung von 3,5/5 Sternen, was nicht so schlecht ist, wie dieser erste Testbericht von chip vermuten lässt. Weitere Testberichte liegen bisher noch nicht vor, werden in absehbarer Zeit aber einen finalen Aufschluss über die wahren Leistungen des WeTab geben.
Verbraucher sollten daher lieber abwarten. Alternativ kann man sonst direkt zum iPad greifen oder sich bis zum Release des für Anfang Oktober angekündigten Samsung Galaxy Tab gedulden. Das Gerät scheint äußerst viel versprechend und hat insgesamt einen guten ersten Eindruck hinterlassen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GetPrice.de ist ein Angebot der Heidjann GmbH & Co.KG. Seit 2000 werden dort intelligente Agenten entwickelt, die für den Verbraucher nach dem besten Preis für das gewünschte Produkt suchen. Der kostenlose Service für den Kunden wurde unter anderem von der Stiftung Warentest wegen seiner zuverlässigen Produktsuche empfohlen und bekam von der Zeitschrift PC Praxis die Testnote "sehr gut". Unter der Marke GETPRICE existieren derzeit Preisvergleiche in Deutschland, Israel und Australien. Weitere Informationen unter www.getprice.de.



PresseKontakt / Agentur:

Heidjann GmbH & CO. KG
Jörg Heidjann
Nottebohmstr. 6
48145
Münster
presse(at)heidjann.de
0251-1332690
http://www.getprice.de



drucken  als PDF  an Freund senden  TOOL IT neuer STARFACE Partner inÖsterreich Caseking präsentiert: LABEL THE CABLE - Ordnung ist das halbe Leben
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.09.2010 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 264729
Anzahl Zeichen: 3333

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Heidjann
Stadt:

Münster


Telefon: 0251-1332690

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 305 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WeTab im Test - Konkurrenz fürs iPad?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heidjann GmbH&CO. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HTC One X im Test ...

Mit der Veröffentlichung des ersten Modells aus der HTC One-Reihe, dem HTC One S, hat der taiwanesische Smartphone-Hersteller gezeigt, dass man nicht nur mit Apple und Samsung mithalten, sondern eine Smartphone-Referenz auf den Markt bringen kann. Z ...

iPhone 5: Aktuelle Informationen und Gerüchte ...

Derzeit fragen sich sicherlich nicht nur Apple-Fans, wie es um das iPhone 5 bestellt ist. Mit der Veröffentlichung des 4s im Herbst enttäuschte man zahlreiche Anhänger mit einem Smartphone, das nur minimal Verbesserungen aufwies und auf technische ...

EM-Ball Tango 12: Der Adidas-Ball im Blickpunkt ...

Die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine kann kommen. Alle Qualifikationsspiele sind ausgetragen, die Teilnehmer ermittelt und auch die Gruppen bereits ausgelost. Deutschland trifft im Juni nächsten Jahres in der Vorrunde auf die Nieder ...

Alle Meldungen von Heidjann GmbH&CO. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z