Testcenter für Sprachcomputer entwickelt sich zum Web 2.0-Kompetenznetzwerk
ID: 26495
Schnellkurs für Anwender immer beliebter
Nach Ansicht von Mitherausgeber Jens Klemann, Geschäftsführer des Beratungshauses Strateco http://www.strateco.de, entstehe ein Web 2.0-Kompetenznetzwerk mit über 400 Seiten an Fachinformationen rund um alle Aspekte des Voice Business. Mit den entwickelten Tutorials könnten auch Anfänger anhand von ausführbaren Beispielen schnell lernen, eine Sprachanwendungen zu entwickeln. Man könne sofort anrufen und die Praxistauglichkeit analysieren: „Seit neuestem kann man sich unter der Telefonnummer 01805 330 320 000 00 jederzeit die aktuellsten Nachrichten aus der Branche anhören. Ein Demoportal ist unter 01805 330 320 000 10 erreichbar. Hier gibt es Audiofiles von Sprachanwendungen, die an den Voice Awards 2005 und 2006 teilnahmen“, so Klemann.
Produktmanager Bernd Wolff vom Voice Web Portal der T-Com weist auf die Marktbedeutung der Testumgebung hin: „Das Ganze bietet Entwicklern und Kreativen, die keine eigene Voice Plattform betreiben wollen, eine ideale Entwicklungsumgebung und Teststellung bis hin zur Wirkbetriebsreife. Da die Übernahme dieser Anwendungen in den Wirkbetrieb auf dem Voice Web Portal, der mit 3.600 Ports führenden Hostingplattform für Sprachanwendungen in Deutschland, ganz einfach ist und keine größeren Investitionen erfordert, wird das Testcenter auch zum Katalysator für das Entstehen neuer und innovativer Anwendungen auch in Bereichen, in denen die Sprachautomatisierung bisher keine wichtige Rolle spielte.“ Unternehmen, die sich für das Hosting ihrer Anwendungen interessierten, biete die Voice Community mit dem Online-Kalkulator zudem ein Tool für den konkreten Vergleich von Betriebssystemen für Sprachcomputer an: „Wer hier seine Anrufdaten eingibt, sieht sofort, was Eigenbetrieb der Anwendung und im Voice Web Portal der T-Com kostet. So kann man sich früh im Planungsprozess für die günstigere Variante entscheiden“, sagt Wolff.
Terminhinweis: Voice Community Meeting anläßlich der Call Center World in Berlin, 27. Februar 2007, Raum Paris, Estrel Kongress-Center; Agenda: 16.30 – 17.15h – Aktuelles aus der VOICE Community: Events und Themenplan 2007, Neue Beispielapplikationen im VoiceTestcenter, Demonstration Online-Kalkulator; 17.30 – 18.15h - Market Update 2006, Highlights aus dem Marktreport Voice Business, Testbericht Voice Award 2006 und der ContactCenter Trends 2007, Trends der SpeechTek West (Erfahrungsbericht) Anmeldung: support@voice-community.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 05.02.2007 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26495
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gunnar Sohn
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: kein
Freigabedatum: 05.02.07
Diese Pressemitteilung wurde bisher 933 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Testcenter für Sprachcomputer entwickelt sich zum Web 2.0-Kompetenznetzwerk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
medienbüro.sohn (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).