DEICHMANN Online-Shop startet in eine neue virtuelle Dimension
Europas größter Schuheinzelhändler DEICHMANN beauftragte den Dortmunder E-Commerce-Spezialisten getit mit der Neukonzeption und der kompletten technischen Umsetzung seines Online-Shops. "Wir haben die getit beauftragt, weil sie uns mit ihren Erfahrungen im Bereich E-Commerce überzeugt hat", erklärt Christian Hackel, Leiter internationales Marketing DEICHMANN.
Der Online-Shop hat eine völlig neue "Ladeneinrichtung" bekommen. Für den Nutzer bedeutet das: mehr komfortable Suchfunktionen, mehr Möglichkeiten zu bezahlen, 360 Grad-Ansichten bei vielen Modellen und vor allem mehr Auswahl. Der Online-Shop bietet nun nahezu das gesamte Sortiment, das auch die Filialen zeigen.
Der DEICHMANN Online-Shop wurde komplett neu aufgerollt. Unter Wahrung höchster Qualitätsstandards wurde sowohl die Konzeption als auch die Umsetzung innerhalb einer kurzen Projektphase umgesetzt. "Wir sind stolz über das tolle Ergebnis des DEICHMANN Online-Shops und die gute Zusammenarbeit mit der DEICHMANN-Gruppe. Die Umsetzung möglicher weiterer Ländershops kann sehr zügig erfolgen, weil der deutsche Online-Shop die technische Basis für den Roll-out bereits zur Verfügung stellt", sagt Christoph Hecker, Prokurist der getit.
Über DEICHMANN
Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Das Unternehmen ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und beschäftigt weltweit über 28.000 Mitarbeiter. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner/Ochsner Sport), in den Niederlanden (vanHaren) und in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway).
Zum DEICHMANN-Online-Shop: www.deichmann.com/DE/de/shop
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
getit GmbH
Die seit der Gründung im Jahre 1999 im TZDO-TechnologieZentrumDortmund ansässige getit ist mit über 70 Mitarbeitern führender Anbieter leistungsstarker E-Business-Lösungen: Angefangen beim Consulting über Konzeption und Design bis hin zur Implementierung und Betrieb individueller Systeme.
Zu den Kernkompetenzen von getit zählen die strategische Beratung und Konzeption bei der Optimierung von webbasierten Geschäftsprozessen, sowie die Einführung und der Betrieb technisch anspruchsvoller, skalierbarer E-Business- und Enterprise-Content-Management-Plattformen.
Bei der systematischen Erfolgsanalyse und Optimierung von Webauftritten helfen die E-Business-Intelligence-Berater von getit. Mit innovativen Analysewerkzeugen zeichnen sie ein exaktes Bild der Nutzung. So können elektronischen Prozesse und Präsentationen stets den Erwartungen der ausgewählten Zielgruppen entsprechen.
Viele namhafte Unternehmen, wie z. B. Conrad Electronic, RWE, bofrost*, MEDION und Demag Cranes & Components haben sich bereits für getit entschieden.
getit GmbH
Neriman Cetinkaya
Emil-Figge-Straße
44227
Dortmund
neriman.cetinkaya(at)getit.de
0231-9742-7839
http://www.getit.de
Datum: 28.09.2010 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 265569
Anzahl Zeichen: 2158
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Neriman Cetinkaya
Stadt:
Dortmund
Telefon: 0231-9742-7839
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 416 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DEICHMANN Online-Shop startet in eine neue virtuelle Dimension"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
getit GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).