Andasa.de feiert Jubiläum und verlegt Firmensitz nach Leipzig

Andasa.de feiert Jubiläum und verlegt Firmensitz nach Leipzig

ID: 265620

Leipzig, 28. September 2010: Das bislang im Jenaer Intershop-Tower angesiedelte Internet start-up www.andasa.de zieht um. Das vor drei Jahren gegründete Unternehmen betreibt das größte deutsche Einkaufszentrum im Internet. Vom neuen Firmensitz auf dem Gelände der Leipziger Baumwollspinnerei aus soll der weitere Expansionsprozess fortgesetzt werden. Das entscheidende Argument für den Umzug ist die positive Entwicklung der Stadt als Standort für Unternehmen aus dem Onlinehandel.



Andasa.de feiert Jubiläum und verlegt Firmensitz nach LeipzigAndasa.de feiert Jubiläum und verlegt Firmensitz nach Leipzig

(firmenpresse) - "Unser Portal vereint im Prinzip die Geschäftsideen von Amazon und Payback" - bringt Geschäftsführerin Kerstin Schilling das Geschäftsmodell von www.andasa.de auf den Punkt. Die Nutzer von www.andasa.de finden Dank Preisvergleich, Produkt- und Shopsuche schnell und gezielt ihr Wunschprodukt im Internet. Kaufen sie es, bekommen sie 2 % Bonus auf den Nettowarenwert gutgeschrieben. Dieser wird nicht in Form von Punkten oder Gutscheinen, sondern bar ausgezahlt. Bei den über 20 Millionen indizierten Produkten handelt es sich nicht nur um physische Waren, sondern auch um Dienstleistungen, Urlaubsreisen, Versicherungen und Mobilfunkverträge. Als umsatzstärkste Segmente nennt Andasa Geschäftsführerin Kerstin Schilling die Bereiche der Unterhaltungselektronik, Mode und Reisen. Hier gehören u.a. Dell, Apple und Conrad-Elektronik sowie Otto, Neckermann und C&A sowie Expedia, ab-in-den-urlaub.de und hotel.de zu den Partnern.
Mit der Andasa-Card, einer dauerhaft kostenfreien Kreditkarte mit Mastercard Gold Status, ist es seit diesem Jahr möglich, den Bargeldbonus beim Einkauf in den Partnershops um 10 % zu erhöhen und zusätzlich an weltweit 24 Millionen Akzeptanzstellen mit Bargeldbonus einzukaufen.
Das Unternehmen beschäftigt derzeit 10 Mitarbeiter. Die Zahl der Partnershops ist seit der Gründung kontinuierlich von 600 (2007) über 1500 (2008), 1800 (2009) auf inzwischen über 2000 gestiegen. Die über diese Partnershops vermittelten Umsätze betrugen zuletzt 26 Mio. Euro. Im ersten Halbjahr 2010 konnte dabei ein Wachstum von 50 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet werden. Dazu beigetragen hat die Übernahme des zweitgrößten Bargeldbonusprogramms im Internet www.peterzahltaus.de. Dessen Betreiber, die Münchner GoYellow Media AG hat dieses Portal vom Netz genommen und mit www.andasa.de einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, der die Übernahme der Kunden regelt.
"Die alte Handels- und Messestadt Leipzig besitzt ein gutes Potential, sich als wichtiger Standort für den Onlinehandel in Deutschland zu entwickeln. Rund um den Flughafen haben sich wichtige Logistikunternehmen angesiedelt. Universität und die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur bilden dringend gesuchte Wirtschaftsinformatiker aus. Das Netz der Dienstleistungsagenturen rund um das Thema E-Commerce wird immer dichter. Die Stadt ist ein idealer Platz für unseren weiteren Wachstumsprozess." - begründet Kerstin Schilling den Umzug des Unternehmens.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Andasa: Andasa ist mit mehr als 2000 Partnershops in 27 Kategorien und einer Produktsuche mit über 20 Millionen indizierten Produkten das größte Einkaufszentrum im Internet. Andasa bietet einen tagesaktuellen Gutscheinblog, Übersichten über versandkostenfreie Shops, Shops mit dem Trusted Shops® Siegel und tägliche Sonderangebote. Registrierte Nutzer können sich jeden Einkauf mit 2% Bargeldbonus vergüten lassen, der ab einem Betrag von 30 Euro auf das Konto des Nutzers überwiesen wird. Gutscheinrabatte, Sonderaktionen und Bargeldbonus sind miteinander kombinierbar. Andasa zahlt bei Erstregistrierung ein Startguthaben von 10 Euro und einen Extrabonus für geworbene Freunde. Die Nutzung ist kostenlos. Gegründet wurde Andasa unter dem Namen AdiCash im September 2007 von dem Mitgründer des Softwareanbieters Intershop Karsten Schneider sowie von Kerstin Schilling und Roland Fassauer. Weitere Informationen unter http://www.andasa.de



PresseKontakt / Agentur:

Bestsidestory - Die Mediendienstleister
Ulrike Schinagl
Spinnereistraße 7
04179
Leipzig
leipzig(at)bestsidestory.de
0341-39299890
http://www.bestsidestory.de



drucken  als PDF  an Freund senden  InterSystems veröffentlicht neues Release seiner hochperformanten Objektdatenbank Caché Revolutionär einfach: Trend Micro SafeSync bietet unlimitiertes Online-Backup für Endanwender
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.09.2010 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 265620
Anzahl Zeichen: 2976

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Schilling
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49 (0) 3641 - 5598991

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 548 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Andasa.de feiert Jubiläum und verlegt Firmensitz nach Leipzig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Andasa GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Cashback direkt, schnell und einfach investieren ...

Andasa, Anbieter von Deutschlands größtem Cashback-Programm bietet seinen Kunden nun die Option, Cashback-Beträge direkt in Wertpapieren anzulegen. Zur Auswahl stehen zunächst einige der wertvollsten Unternehmen: Microsoft (MSF), Apple (APC), Goo ...

Alle Meldungen von Andasa GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z