Johnson Controls: Start-Stop-Systeme brauchen besondere Batterien
ID: 265765
Johnson Controls: Start-Stop-Systeme brauchen besondere Batterien
Der Batterie kommt bei einem Start-Stop-System eine große Bedeutung zu, weiß Christian Rosenkranz von Johnson Controls Power Solutions. Denn auch beim stehenden Motor müssen alle elektrischen Komponenten versorgt werden. Die Energie zum zuverlässigen Wiederanlassen muss ebenfalls vorhanden sein. Eine konventionelle Starterbatterie würde diesen Belastungen nicht lange Stand halten.
Mit den Batterien Varta Start-Stop Plus und Varta Start-Stop stellt Johnson Controls jetzt auch dem Handel Batterien zur Verfügung, die speziell für Start-Stop-Anwendungen entwickelt wurden. "Hier liegen beachtliche Chancen für den europäischen Handel", erklärt Rosenkranz. "Und mit dem Know-how von Johnson Controls, das aus dem großen Anteil in der Erstausrüstung resultiert, können Händler profitieren." Johnson Controls stattet schon heute vier von fünf Start-Stop-Fahrzeugen in der Erstausrüstung mit entsprechenden Batterien aus.
Die Varta Start-Stop mit Enhanced Flooded Battery-Technologie (EFB) wurde speziell für die Fahrzeuge mit einer Basis Start-Stop-Funktion konzipiert. Die Varta Start-Stop Plus (mit AGM-Technologie) verfügt über eine höhere Zyklenfestigkeit und eine bessere Aufladbarkeit. Wenn zum Start-Stop-System eine Rückgewinnung der Bremsenergie oder weitere kraftstoffsparende Technologien hinzukommen, ist diese Eigenschaften notwendig. Die Batterie muss entsprechend schnell wieder aufladbar sein. (ampnet/Sm)
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.09.2010 - 20:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 265765
Anzahl Zeichen: 2440
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 274 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Johnson Controls: Start-Stop-Systeme brauchen besondere Batterien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).