Keine Ferien und trotzdem zur Kur? Spezielle Reha-Angebote ermöglichen Müttern auch während des S

Keine Ferien und trotzdem zur Kur? Spezielle Reha-Angebote ermöglichen Müttern auch während des Schuljahres eine Auszeit

ID: 266124

Keine Ferien und trotzdem zur Kur? Spezielle Reha-Angebote ermöglichen Müttern auch während des Schuljahres eine Auszeit



(pressrelations) -
Freiburg ? Akute Überlastung richtet sich nicht nach Ferienzeiten: Da schrillt das Telefon, das Nudelwasser kocht über, das Baby fordert lautstark Aufmerksamkeit und zu allem Überfluss rutscht auch noch die offene Milchpackung aus der Hand. Was ausgeglichene Mütter mühelos bewältigen, kann bei körperlich oder mental erschöpften Frauen von einem Moment auf den anderen das Fass zum Überlaufen bringen. "Damit es soweit nicht kommt, sollten Mütter sich selbst rechtzeitig eine Auszeit von Stress und Doppelbelastung verordnen und bei einer Mutter-Kind-Kur neue Kraft schöpfen", empfiehlt Kerstin Fischer, Unternehmenssprecherin der Kur + Reha GmbH.

Betreuung durch geschultes Personal während der Schulzeit

Viele Mütter schrecken verständlicherweise davor zurück, sich während des laufenden Schuljahres ihrer Kinder für einen Kur-Aufenthalt zu entscheiden: "Die Angst, dass die Kleinen in der Schule den Anschluss verlieren, weil sie zu viel Stoff verpassen, ist das größte Hemmnis", so Kerstin Fischer. Doch hier kann Fischer besorgten Müttern ihre Befürchtungen nehmen: "In all unseren Kliniken wird darauf geachtet, dass keines der Kinder den schulischen Anschluss verliert." Mütter sollten sich allerdings vor Kurbeginn mit den Lehrern ihrer Kinder absprechen und Hausaufgaben und Lernstoff mit in die Klinik bringen: Während geschultes Personal gemeinsam mit den Kindern an den Aufgaben arbeitet, haben Mütter ausreichend Raum und Zeit, sich nur um sich selbst und ihre Gesundheit zu kümmern.

Ein Aufenthalt außerhalb der Ferienzeiten hat noch weitere Vorteile: "Vor allem im Herbst und Winter bieten unsere Kliniken ein besonderes Programm bestehend aus gesprächs-, bewegungs- und entspannungsorientierten Angeboten", informiert Fischer. Zudem ist das Klima in der kälteren Jahreszeit aufgrund der reinen, klaren Luft und der geringeren Staub- und Pollenbelastung besonders gut für die Gesundheit ? und auch besonders reizvoll: So locken im Schwarzwald bezaubernde Winterlandschaften mit Schneeballschlachten, Skilanglauf oder Schlittenfahrten, während das milde Reizklima auf Borkum zu ausgiebigen Spaziergängen am Meer einlädt.



Mehr Informationen sowie Antragsunterlagen gibt es kostenlos unter 0800 / 2 23 23 73 oder im Internet unter www.kur.org

Über die Kur + Reha GmbH

Die Kur + Reha GmbH in Freiburg im Breisgau ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Landesverband Baden-Württemberg. Zu ihrem Verbund zählen bundesweit sechs Mutter-Kind-Kliniken, eine Fachklinik für Familienrehabilitation sowie ein Krankenhaus für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen zwei Pflegeeinrichtungen sowie ambulante und soziale Dienste.

Im Sinne von Rehabilitation und Prävention für die Gesundheit von Müttern, Vätern, Kindern und Familien setzt die Kur + Reha GmbH auf ein indikationsgerechtes, an den Bedürfnissen der Patienten ausgerichtetes Behandlungs- und Beratungsangebot. Die Kur + Reha GmbH stellt hierfür rund 900 Betten zur Verfügung und beschäftigt etwa 550 Mitarbeiter.


Presse-Kontakt:

Kur + Reha GmbH
Eggstraße 8
D-79117 Freiburg i. Br.

Kerstin Fischer
Tel.: 0761 / 4 53 90-22
E-Mail: Kerstin.Fischer@kur.orgUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Illuminierte Speicherstadt fasziniert seit 10 Jahren Axel Springer AG: Festakt zur Enthüllung des Denkmals
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.09.2010 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 266124
Anzahl Zeichen: 3711

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 408 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Keine Ferien und trotzdem zur Kur? Spezielle Reha-Angebote ermöglichen Müttern auch während des Schuljahres eine Auszeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kur + Reha GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kur + Reha GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z