INTENIUM-GamePoint: kräftiges Wachstum dank neuem Anreiz-System
Das Gesellschafts-Spieleportal GamePoint.de verzeichnet starkes Wachstum / Über 50 Millionen gespielte Minuten pro Monat / Neues Achievement- und Level-System erfolgreich gestartet

(firmenpresse) - Hamburg, 29. September 2010 – GamePoint.de, das beliebte Portal für Gesellschaftsspiele, hat die nächste Generation der Online-Gesellschaftsspiele gestartet: mit dem Erfolg, dass die Zahl der GamePoint-Spieler derzeit jeden Monat um 35 Prozent wächst. Die Plattform aus dem Hause INTENIUM kommt aktuell auf über 1,7 Millionen gespielte Minuten pro Tag. Ein neues Anreiz-System, das die Spieler mit Trophäen und einem Level-System motiviert, sowie die rundum erneuerte Lobby, beflügelten die rasante Entwicklung in den letzten Wochen zusätzlich.
Seit kurzem können Fans bei so beliebten Spielen wie Yahtzee, Solitaire oder Bingo Trophäen und Punkte sammeln. Die Spieler werden nach jedem Spiel mit Erfahrungspunkten, sogenannten XP, belohnt und können dabei ihren Spiele-Level steigern.
„Das neue Level-System sorgt bei den Spielern für zusätzliche Anreize und Langzeitmotivation“, sagt Stefan Jansen, zuständiger Produktmanager bei INTENIUM-GamePoint. „Es freut uns, dass die neuen Features von den GamePoint Nutzern sofort begeistert angenommen wurden und für einen weiteren Schub sorgen.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über INTENIUM:
INTENIUM GmbH ist einer der führenden Publisher von Casual Games für den PC-, Online- und Konsolenbereich in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg betreibt weltweit mehrere Spiele-Plattformen, allen voran „DEUTSCHLAND-SPIELT!“ und „SCREENSEVEN“. Hinzu kommen die erfolgreiche Social Gaming Plattform „Gamepoint.de“ und das innovative, weltweit erste Casual Multiplayer Online Game „Alamandi“. INTENIUM ist international aufgestellt und verfügt dank einer Vielzahl von Kooperationen mit namhaften Medienhäusern über direkte Vertriebswege im Handel und im Internet. Zudem baut das Unternehmen dank verschiedener Joint-Ventures seine Marktanteile im europäischen Ausland kontinuierlich aus. Für seine Games-Produktionen kann INTENIUM auf ein eigenes Entwicklungsstudio zurückgreifen (www.intenium.de).
Frank Plümer
plümer)communications
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluemercommunications.de
www.pluemercommunications.de
Datum: 29.09.2010 - 16:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 266435
Anzahl Zeichen: 1316
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.09.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 528 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INTENIUM-GamePoint: kräftiges Wachstum dank neuem Anreiz-System"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
INTENIUM GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).