N24 auch im September die Nummer 1 Neues Nachrichtenkonzept wird von Zuschauern angenommen / Verweil

N24 auch im September die Nummer 1 Neues Nachrichtenkonzept wird von Zuschauern angenommen / Verweildauer weiterhin auf Rekordniveau

ID: 267694
(ots) - Auch im September 2010 konnte N24 seine gute
Performance fortsetzen. Der Marktführer unter Deutschlands
Nachrichtensendern erzielte einen Marktanteil von 1,3 Prozent bei den
14- bis 49-jährigen Zuschauern (September 2009: 1,3 Prozent). Der
Vorsprung auf den Mitbewerber n-tv betrug 0,3 Prozentpunkte.

Die seit August im 15-Minuten-Rhythmus formatierte Live-
Nachrichtenstrecke von 7.00 bis 13.00 Uhr (Mo-Fr) wird von den
Zuschauern weiterhin sehr gut angenommen. Im zweiten Monat nach der
Umstrukturierung erreichte der Sender hier 1,3 Prozent Marktanteil
(September 2009: 1,0 Prozent). Bei den 14- bis 49-jährigen Männern
erreichte N24 in dieser Zeitschiene 2,5 Prozent Marktanteil und damit
0,5 Prozentpunkte mehr als im Vorjahreszeitraum.

Auf Rekordniveau bewegt sich nach wie vor die N24-Verweildauer. Im
Schnitt 16 Minuten verweilten die Zuschauer (14-49 Jahre) im
September bei dem Berliner Nachrichtensender (n-tv: 11 Minuten). Im
Jahrestrend (Januar bis September 2010) liegt die Verweildauer von
N24 mit 15 Minuten auf dem bisherigen Jahreshöchstwert der
Sendergeschichte.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel
D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media
Marketing & Research
Erstellt: 01.10.2010, Daten z.T. vorläufig gewichtet.



Für Rückfragen:
Kristina Faßler
Leiterin N24
Marketing & Sales
Tel. 030 2090 4603
Kristina.Fassler@n24.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2010 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 267694
Anzahl Zeichen: 1651

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 591 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"N24 auch im September die Nummer 1 Neues Nachrichtenkonzept wird von Zuschauern angenommen / Verweildauer weiterhin auf Rekordniveau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

N24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von N24


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z