VOX mit 8,3 Prozent Markanteil im September 2010
ID: 267752
einen durchschnittlichen Marktanteil von 8,3 Prozent in der
werberelevanten Zielgruppe und konnte den Monatsmarktanteil damit im
Vergleich zum September 2009 um 0,4 Prozentpunkte steigern. Auch im
Vergleich zum August 2010 (8,0 Prozent) legte der Kölner Sender 0,3
Prozentpunkte zu.
Sehr gute Quoten erzielten im September die neuen Folgen der
US-Crime-Serien "CSI: NY" mit bis zu 14,7 Prozent und "Lie to me" mit
bis zu 13,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern. Mit über 2 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und
Marktanteilen von bis zu 11,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen
überzeugte die Musikcasting-Show "X Factor" mit Pop-Queen Sarah
Connor, Star-Trompeter Till Brönner und Erfolgsproduzent George
Glueck. Erfolgreich war auch der Thementag "VOX Planet Blue - Der Tag
des Wassers": Die Reportagen und Dokumentationen rund um die
Ressource Wasser erzielten am 11.9. einen Tagesmarktanteil von 7,5
Prozent und lagen damit 0,3 Prozentpunkte über dem durchschnittlichen
Samstags-Marktanteil 2010 von 7,2 Prozent. Auch für die
VOX-Eigenformate verlief der September sehr erfolgreich: "Schneller
als die Polizei erlaubt" erzielte am 26.9. mit einem Marktanteil von
14,0 Prozent den zweiten neuen Bestwert innerhalb eines Monats und
"auf und davon - Mein Auslandstagebuch" erreichte mit einem
Marktanteil von 13,8 Prozent am 5.9. ebenfalls eine neue Topquote.
Auch der Start der neuen VOX Doku-Soap "Daniela Katzenberger -
natürlich blond" verlief mit Markanteilen von bis zu 11,4 Prozent in
der werberelevanten Zielgruppe sehr erfolgreich. In die TOP 25 der
erfolgreichsten Primetime-Spielfilme bei VOX konnte sich am 23.9.
außerdem "Harry Potter und der Stein der Weisen" einreihen, der einen
Marktanteil von 17,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe
erreichte. Sehr erfolgreich liefen außerdem "From Dusk Till Dawn" mit
17,2 Prozent und "Independence Day" mit 16,4 Prozent Marktanteil. In
der Zielgruppe der 20- bis 59-jährigen Zuschauer liegt der
durchschnittliche Marktanteil im Monat September 2010 bei 8,1
Prozent.
Kriminell für einen guten Zweck ab Oktober
Im Oktober können sich alle Fans der VOX Crime-Serien über Zuwachs
freuen: Am 6. Oktober startet die erfolgreiche US-Serie "Leverage"
mit Oscar-Preisträger Timothy Hutton. Immer mittwochs um 22:15 Uhr
kämpft er in einem Team aus diebisch talentierten Spezialisten
getarnt als Beratungsfirma "Leverage Consulting & Associates" für
Menschen, die durch Macht und Willkür Anderer unterdrückt werden.
Dabei arbeiten sie mit allen Mitteln - und immer auch mit einer
gehörigen Portion Humor. Ein neues Gesicht bekommt außerdem das
beliebte VOX-Automagazin "auto mobil". Ab der Jubiläumsfolge am
17.10. ist Moderator Peter Stützer zusammen mit Birte Karalus bei
"auto mobil" zu sehen. Karalus, die Inhaberin einer Rennlizenz ist,
wird die Moderation der Sendung ab Januar 2011 dann komplett
übernehmen. Auch im Oktober kämpfen die Kandidaten jeden
Dienstagabend um 20:15 Uhr in der Musikcasting-Show "X Factor" um
eine Karriere im Musikbusiness und den Gewinn eines Plattenvertrags
bei Sony Music. Die Zuschauer können sich außerdem in den Live-Shows
auf Auftritte von Superstars wie Seal (5.10.), Usher und Culcha
Candela (12.10.) sowie von den Juroren Till Brönner (19.10.) und
Sarah Connor (26.10.) freuen. Schneller, härter und spannender wird
es in der "Promi Kocharena" - denn ab dem 24.10. gelten verschärfte
Regeln. Die ersten Promis, die sich dieser Herausforderung stellen,
sind Claudelle Deckert, Marek Erhardt, Mathieu Carrière, Kai Böcking
und Christina (Mausi) Lugner, die gegen Starkoch Steffen Henssler
antreten. Doch nicht nur im Studio der "Promi Kocharena" kochen die
Promis um die Wette. Beim "Ibiza Spezial" des "perfekten Promi
Dinners" (10.10.) laden Tommi Piper, Katja Ebstein, Ralph Morgenstern
und Thomas Anders in ihrem Insel-Domizil zum Drei-Gänge-Menü. Und
beim "Single Dinner" kämpfen fünf Kölner Hobbyköche vom 18. bis
22.10. um den Titel des "perfekten Gastgebers" und um die große
Liebe. Nicht nur gut unterhalten, sondern vier Stunden lang umfang-
und facettenreich informiert werden die Zuschauer am Samstagabend. Im
Oktober beschäftigt sich "Die große Samstags-Dokumentation" mit
Themen wie "Made in Germany - Ein Wirtschaftsmärchen!" (2.10.), "Die
Porsche-Saga - Geschichte einer PS-Dynastie" (9.10.), "Amok -
Anatomie des Unfassbaren" (16.10.), "Wenn die Seele Trauer trägt -
Wege aus der Lebenskrise" (23.10.) und "Die großen Verführer - Die
Geschichte des Werbefilms" (30.10.). Auch für beste
Spielfilm-Unterhaltung ist mit der "Rambo"-Reihe (7.10., 14.10.,
21.10.), "Schwer verliebt" (7.10.), "Die Dolmetscherin" (14.10.),
"...und dann kam Polly" (21.10.), "Das Mercury Puzzle" (28.10.) und
"Dr. Dolittle" (28.10.) gesorgt.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/DAP TV Scope, VOX
Medienforschung, Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU),
Daten Stand 1.10.2010, 27.9.2010 bis 30.9.2010 vorläufig gewichtet
Pressekontakt:
VOX Kommunikation und Presse, Julia Kikillis, Tel.: 0221/456 81505
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2010 - 10:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 267752
Anzahl Zeichen: 5756
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 913 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VOX mit 8,3 Prozent Markanteil im September 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VOX Television GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).