Singapore Airlines entscheidet sich für IBM zur Unterstützung ihrer weltweit verteilten Teams
ID: 268302
Singapore Airlines entscheidet sich für IBM zur Unterstützung ihrer weltweit verteilten Teams
Die Fluggesellschaft setzt zur Stärkung ihrer globalen Kommunikation und Zusammenarbeit vermehrt auf IBM Lotus Collaboration Software
IBM unterstützt Singapore Airlines bei der effizienteren Zusammenarbeit und Kommunikation ihrer geografisch verteilten Belegschaft. Nach einer umfassenden Studie hinsichtlich der Gesamtkosten (Total Cost of Ownership ? TCO) entschied sich Singapore Airlines, IBM Lotus Software als Messaging Plattform des Unternehmens beizubehalten. Singapore Airlines wird bis Ende 2010 auf die neueste Version 8.5 von Lotus Notes und Domino upgraden. Darüber hinaus nutzt die Fluggesellschaft für Verbesserungen der Zusammenarbeit, beim Wissensmanagement und in der Mobilität die Lotus Collaboration Plattform bestehend aus IBM Lotus Quickr, Lotus Connections, Lotus Sametime, Lotus Notes Traveler und Lotus Mobile Connect.
"Enterprise Collaboration und Communication sind für Unternehmen, deren Mitarbeiter so verteilt sind wie bei Singapore Airlines, von strategischer Bedeutung", sagt Kevin Cavanaugh, Vice President, Messaging and Collaboration, IBM Lotus Software. "Social Software und Lösungen für effiziente Zusammenarbeit können sowohl die Produktivität als auch den Wissensaustausch im Unternehmen signifikant beeinflussen.?
"Wahlfreiheit ist ein weiterer wichtiger Aspekt für Unternehmen, sich den IBM Lösungen zuzuwenden," ergänzt Maja Kumme, Direktor Lotus Software. "Kunden, die unsere Lotus Software nutzen, können dies auf der für sie bevorzugten Plattform tun, egal ob Apple oder Open Source. Darüber hinaus erkennen wir bei unseren Kunden einen deutlichen Trend hin zu mobilen Applikationen und weg von zu mächtigen Office Suiten."
Die IBM Lotus Notes Collaboration Software ist verfügbar für das immer breiter werdende Spektrum mobiler und Internet-fähiger Endgeräte wie Thin Clients, Laptops und Desktop-Rechner, die auf Unternehmensanwendungen und Geschäftsprozesse zugreifen. Lotus Notes ist als Public Cloud-Version, als Hosting in der "private Cloud" und auch zusammen mit Hardware und anderen Leistungen im Rahmen des Lotus Foundations Angebots für kleine und mittelständische Unternehmen verfügbar.
Weitere Informationen zu IBM Lotus finden Sie unter http://www-01.ibm.com/softwares/de/lotus/.
Weitere Informationen für Journalisten:
IBM Deutschland GmbH
Beate Werlin
External Communications IBM Software Group
Tel: +49 89 4504 1364
Mobil: +49 172 8393551
E-Mail: beate.werlin@de.ibm.com
Hans-Juergen Rehm
IBM Kommunikation/Communications
E-Mail: hansrehm@de.ibm.com
Tel: +49-7034-151887
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.10.2010 - 00:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 268302
Anzahl Zeichen: 3075
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 318 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Singapore Airlines entscheidet sich für IBM zur Unterstützung ihrer weltweit verteilten Teams"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IBM Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).