Gute Webseitentexte bringen neue, interessierte Besucher auf die Firmenhomepage? und halten sie dort.
Neben einer guten Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen sind die Ansprache der richtigen Zielgruppe und die optimale Aufbereitung der Inhalte entscheidend, umüber die Webseite neue Kunden zu gewinnen.
Ein häufiges Problem ist, dass die Seite zu selten gefunden wird. Bei einer Suche nach den passenden Schlagworten muss die Seite bei den gängigen Suchmaschinen auf der ersten Seite platziert werden, da kaum ein Nutzer die weiter hinten liegenden Ergebnisse anschaut. Das bedeutet, dass der Website Content für Suchmaschinen optimiert werden muss (SEO-Optimierung). Es kommt auch vor, dass Suchmaschinen zwar eine ausreichende Menge an Besuchern bringen, diese sich jedoch nur kurz auf der Seite aufhalten und nicht zu Kunden werden. Das kann daran liegen, dass nicht die gewünschte Zielgruppe angesprochen wurde. Hier ist zu prüfen, ob die richtigen Suchbegriffe gewählt wurden und die Zielgruppe bei der Texterstellung der Webseite überhaupt berücksichtigt wurde. Es kann auch sinnvoll sein, einen wichtigen Begriff in verschiedenen Schreibweisen zu verwenden, statt sich, wie in gedruckten Texten üblich, auf eine Schreibweise festzulegen. Webseitentexte sollten daher die Zielgruppe und die Optimierung nach SEO-Kriterien berücksichtigen. Schon die Wahl der richtigen Überschrift kann darüber entscheiden, ob ein Suchmaschinennutzer den Link anklickt oder nicht. Zu lange Webseitentexte ermüden den Leser, die Informationen sollten daher in "leicht verdauliche? Portionen aufgeteilt werden. Entweder durch eine sinnvolle Unterteilung in Absätze oder durch die Verteilung des Textes auf mehrere Unterseiten. Informative Subheadlines (Untertitel) fassen den Inhalt kurz zusammen. Sie sind wichtig für die Leser, die die Seite nur nach relevanten Informationen überfliegen.
Besonders wichtig ist guter Webseitentext für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die ihren Bekanntheitsgrad steigern wollen. Da oftmals eine eigene Marketing-Abteilung fehlt, kann das Beauftragen einer Textagentur sinnvoll sein. Die professionellen Texter der WORTLOS Textagentur unterstützen ihre Kunden bei allen Schritten hin zu gelungenen Webseitentexten, von der Recherche über die Texterstellung bis zur Korrektur, Überarbeitung oder Ergänzung bereits existierender Texte. Je früher eine Homepage an die Anforderungen des Internets angepasst wird, desto schneller werden sich positive Effekte bemerken lassen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die WORTLOS Textagentur gehört zur webRichtUng UG(haftungsbeschränkt) mit Sitz in Essen. Die im Mai 2009 gegründete Werbe- und Textagentur spezialisierte sich von Beginn an auf die Erstellung von Texten für Web und Print. WORTLOS-Texte sind bereits jetzt auf zahlreichen Firmenwebseiten, Presseportalen und in Printmedien zu finden, wobei verschiedenste Branchen und Themenbereiche abgedeckt werden.
WORTLOS Textagentur
Carola Fröhling
Kastanienallee 20-22
45127
Essen
info(at)wortlos-textagentur.de
0201 649263-70
http://www.wortlos-textagentur.de
Datum: 04.10.2010 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 268534
Anzahl Zeichen: 2694
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carola Fröhling
Stadt:
Essen
Telefon: 0201 649263-60
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 375 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gute Webseitentexte bringen neue, interessierte Besucher auf die Firmenhomepage? und halten sie dort."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
webRichtUng UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).