Direct Line startet neue Kampagne: 1, 2, 3 - Versichern kann so einfach sein
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Oktober ihre neue Kampagne "1, 2, 3" und zeigt, wie einfach
Versichern sein kann. Die neue Außenkommunikation steht ganz im
Zeichen von Einfachheit und Transparenz. Damit führt der
Direktversicherer seine Maßnahmen zur stärkeren Kundenorientierung
nahtlos fort.
Mit der neuen Kampagne "1, 2, 3 - Versichern kann so einfach sein"
setzt die Direct Line Versicherung AG neue Akzente in ihrer
Außenkommunikation: Pünktlich zur heißen Phase vor dem 30. November,
dem Stichtag für einen Wechsel der Autoversicherung, zeigt der
Direktversicherer, wie einfach Versichern sein kann. Mit der Kampagne
geht Direct Line einen weiteren Schritt, das Unternehmen noch stärker
als bisher auf Kundenorientierung auszurichten. Wesentliche Bausteine
für dieses langfristige Engagement sind eine einfache und
transparente Produkt- und Servicedarstellung sowie ein aktiv
geführter Dialog mit den Kunden.
Einfach, transparent, schnell
Dass Direct Line für Interessenten und Kunden auf Einfachheit
setzt, zeigen verschiedene Maßnahmen, die vom Unternehmen bereits
umgesetzt worden sind. So haben Interessenten auf der Website
www.directline.de und im Angebotsrechner die Möglichkeit, sich
schnell einen Überblick über das Leistungsspektrum einzelner Produkte
zu verschaffen. Auch nicht enthaltene Leistungen werden an dieser
Stelle transparent aufgezeigt, so dass Interessenten vor dem
Abschluss genau wissen, welche Leistungen der gerade ausgewählte
Versicherungsschutz enthält.
Kunden von Direct Line profitieren seit diesem Jahr zudem von
regionalen Teams in der Kundenbetreuung. Damit soll gewährleistet
werden, dass ein Kundenanliegen im Erstgespräch möglichst auch
abschließend gelöst wird: Der Kunde wird von einem zuständigen
Mitarbeiter während der gesamten Abwicklung persönlich begleitet und
genießt somit eine noch individuellere Betreuung. Als ein neues
Element zur Vereinfachung der Schadenmeldung hat Direct Line die
Autounfall App für das iPhone entwickelt. Die mobile Unfallhilfe
hilft allen Nutzern im Falle eines Unfalls - auch wenn sie nicht bei
Direct Line versichert sind - einen kühlen Kopf zu bewahren und alle
notwendigen Schritte für eine lückenlose und schnelle Schadenmeldung
einzuleiten.
Mehr Dialog für ausgezeichneten Service
Direct Line konzentriert sich stets darauf, die Serviceleistungen
und die Kommunikation mit den Kunden weiterzuentwickeln. So hat das
Unternehmen bereits 2009 damit begonnen, auf Veränderungen des
Kundenverhaltens und der Kommunikation zu reagieren: Im eigenen Blog
gewährt der Direktversicherer beispielsweise seinen Kunden und
anderen interessierten Lesern Einblick in das Unternehmen und bietet
zu zahlreichen Themen die Möglichkeit des direkten Austausches. Eng
verknüpft mit den Kanälen des Social Web, wie Facebook, Twitter oder
Youtube, wird das Blog von Direct Line noch stärker als zentrales
Kommunikationsmedium für Kunden und Interessenten genutzt.
Die Meinung der Nutzer wird von Direct Line ernst genommen und
kontinuierlich ausgewertet. Das eigene Blog dient dabei als wichtiges
Dialogmedium für die Qualitätssicherung im Servicebereich. So nimmt
Direct Line beispielsweise direkten Bezug auf Kommentare der Nutzer
und kann Prozessoptimierungen im eigenen Unternehmen noch effizienter
vornehmen. Die entsprechenden Maßnahmen tragen dazu bei, dass Direct
Line sehr großes Vertrauen seiner Kunden genießt, was sich zum
Beispiel bei den Ergebnissen der unabhängigen ServiceRating GmbH und
des TÜV Saarland gezeigt hat.
1, 2, 3 - Versichern kann so einfach sein
Die Kernbotschaft der neuen Außenkommunikation von Direct Line "1,
2, 3 - Versichern kann so einfach sein" steht ganz im Zeichen von
Einfachheit und Transparenz. Sie umfasst neben TV-Spots und
Printanzeigen auch Onlinemaßnahmen, die in drei Schritten den Weg zur
neuen Kfz-Versicherung bei Direct Line zeigen: So benötigen Kunden
lediglich ihre letzte Beitragsrechnung, den Fahrzeugschein und Direct
Line.
Über Direct Line
Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist
mit Beitragseinnahmen von rund 140 Millionen Euro im Jahr 2009 eines
der größten Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Die
Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen -
dem roten Telefon - seit 2002 aktiv und betreut mit über 340
Mitarbeitern über 400.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und
Motorradversicherungen bietet das Unternehmen auch
Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an. Das
Unternehmen ist Teil der RBS Insurance Gruppe, die mit rund 17.000
Mitarbeitern und europaweit über 25 Millionen Policen unter anderem
Europas größter Direktversicherer ist.
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Datum: 04.10.2010 - 15:41 Uhr
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