Erste Modekollektion von Thomas D bei OTTO erhältlich (mit Bild)

Erste Modekollektion von Thomas D bei OTTO erhältlich (mit Bild)

ID: 269466

(ots) -
Umweltbewusster Modekonsum findet immer mehr prominente
Unterstützer: Thomas D, Solo-Sänger und Mitglied der deutschen Band
"Die Fantastischen Vier", setzt deshalb gemeinsam mit der eco
Freeride Marke PYUA Zeichen im Bereich Nachhaltigkeit: OTTO bietet
die neue Kollektion "Thomas D for PYUA" seit dem 5. Oktober unter dem
Dach der Ecorepublic in seinem Onlineshop unter www.otto.de und im
neuen Streetbook Katalog an.

"Fashion ist ein Statement, daher erst denken, dann tragen!" Mit
dieser Aussage steht Thomas D hinter seiner ersten eigenen
Modekollektion. Gemeinsam mit Designern von PYUA stellte der Musiker
sich der Aufgabe, auch im Bereich Modedesign künstlerisch tätig zu
sein. Inspiriert von seiner Lieblingspflanze zieren Baummotive die
Designs im Urban Sportstyle. In der Entwicklung modischer und
nachhaltiger Outfits sah der Musiker außerdem "eine schöne Art, der
Natur etwas zurück zu geben." Alle Artikel wurden zu 100 Prozent aus
Bio-Baumwolle gefertigt und können gemäß dem Konzept von PYUA wieder
recycelt werden. "Das passt sehr gut zu OTTOs Konzept der
Ecorepublic. Alle Artikel dort sind unter Nachhaltigkeitsaspekten wie
beispielsweise fairem Handel oder der Verwendung nachhaltiger
Rohstoffe produziert", erläutert Ulrike Okbay-Reichert,
Einkaufsleiterin LOHAS, ECOREPUBLIC bei OTTO.

Von der Kollektion bietet OTTO seit dem 5. Oktober insgesamt zwei
T-Shirt- und zwei Longsleeve-Styles in verschiedenen Farben sowie das
Sweetjacken Modell Prümscheid im Onlineshop auf www.otto.de und in
der neuen Ausgabe des Streetbook Katalogs an. Die Artikel sind
ausschließlich im Herrensortiment zu finden und in den Größen S bis
XL erhältlich. Die Preise betragen 29,90 Euro und 34,90 Euro für die
T-Shirts, 44,90 Euro für das Longsleeve und 89,90 Euro für die
Sweetjacke. "Thomas D for PYUA" reiht sich damit in das Bild starker


Marken bei OTTOs Ecorepublic ein. Dort zeigen bereits Labels wie
Kuyichi, Arqueonautas und KnowledgeCotton Apparel die wachsende
Bedeutung nachhaltigen Konsums.

Nähere Informationen zur Kollektion unter: www.otto.de/ecorepublic
. Nähere Informationen zu OTTO liegen im Internet unter www.otto.com
für Sie bereit.



Pressekontakt:
Nicola Schleicher-Gierden,
Telefon: +49 (40) 64 61-2830,
Fax: +49 (40) 64 64-2830,
E-Mail: nicola.schleicher-gierden@otto.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.10.2010 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 269466
Anzahl Zeichen: 2643

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 473 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erste Modekollektion von Thomas D bei OTTO erhältlich (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OTTO (GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Guido Maria Kretschmer stapelt hoch mit OTTO (FOTO) ...

Überraschend anders präsentiert Guido Maria Kretschmer ausgewählte Interior-Stücke im Hamburger "Yes"-Studio und verlängert die laufende Mediakampagne "Zusammensein ist ein toller Ort" des Hamburger E-Commerce-Unternehmen O ...

Alle Meldungen von OTTO (GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z