3. Anzeigengipfel der Akademie des Deutschen Buchhandels Cross Channel Advertising – Strategien un

3. Anzeigengipfel der Akademie des Deutschen Buchhandels Cross Channel Advertising – Strategien und Trends im Anzeigenmarketing von Fach- und Special

ID: 269586

Ob auf dem iPad und anderen Media Tablets, Smartphones oder über Dienste wie Apples iAd-Service – Verlage haben vielfältige neue Möglichkeiten, ihr Anzeigenportfolio zu erweitern. Mobile Adverti-sing rückt bei der Entwicklung innovativer Formate immer mehr in den Fokus. Und mit den neuen Kommunikationskanälen ändern sich auch die Ansprüche der Kunden: Interaktive und multimediale Formate sind gefragt. Obwohl Verlage den Großteil ihrer Anzeigenerlöse nach wie vor im Printgeschäft generieren, stehen sie damit vor der Herausforderung, innovative Onlineangebote in ihr Portfo-lio zu integrieren.



(firmenpresse) - Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 21. Oktober 2010 im Literaturhaus München den 3. Anzeigengipfel „Cross Channel Advertising – Strategien und Trends im Anzeigenmarketing von Fach- und Special Interest-Verlagen“. Im Mittelpunkt des Gipfels stehen aktuelle Entwicklungen im Anzeigenmarkt, insbesondere die Veränderungen in der Mediennutzung und Werbewahrnehmung sowie ihre Auswirkungen auf das Anzeigengeschäft.
Wann macht es auch für Fachverlage mit geringen Reichweiten und sehr speziellen Zielgruppen Sinn, mobile Formate zu entwickeln? Welche Online-Angebote werden in Zukunft überzeugen und welche Rolle spielt Social Media dabei? Wie wirkt Werbung auf Media Tablets und wie lassen sich mit Apps für iPhone und iPad neue Anzeigenerlöse generieren?

Schwerpunkte der Tagung sind:
•iPad, Smartphone, Web 3.0 – Veränderte Kundenansprüche und neue Werbewirkung
•Die Rolle von Print im Wettbewerb um Werbebudgets
•Online-Vermarktung im B2B-Bereich
•Von Bewegtbild bis Social Media – Multimediale und interaktive Werbeformen im (mobilen) Internet
•Konzeption und Pricing von Crossmedia Paketen
•Mobile Advertising – Mobile Media Marketing, Mobile Kommunikationsstrategien und Ge-schäftsmodelle für Verlage
•Change Management und Anforderungen an das Anzeigenmarketing der Zukunft
•Erfahrungsaustausch mit führenden Vertretern aus Fach- und Special Interest-Verlagen

Die Tagung richtet sich an Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus Fach- und Special Interest-Verlagen, insbesondere aus den Bereichen Vertrieb und Marketing, Anzeigenleitung und Online-Management, die neue Ansätze und Strategien für ihr Anzeigenmarketing suchen.

Referenten sind u. a. Silke Brühl (Haufe Lexware), Christian Henschel (madvertise), Christoph Schuh (Tomorrow Focus), Dr. Andreas Wagener (Vogel Business Media), Sigrid Wischer (Wolters Kluwer Deutschland), Sebastian Woerle (IDG). Moderiert wird die Veranstaltung von Tanja Pfisterer (Springer Science + Business Media).



Der Gipfel findet im Rahmen der Reihe „Fachzeitschriften in der Praxis“ statt, die die Akademie in Kooperation mit der Deutschen Fachpresse veranstaltet. Die Broschüre zur Reihe erscheint in Bälde und kann unter info@buchakademie.de angefordert werden.

Weitere Informationen zum Strategie-Gipfel und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/konferenzen/fachzeitschriften/anzeigengipfel_cross_channel_advertising.php
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit über 3.200 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert.
Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.



PresseKontakt / Agentur:

Judith Horsch
Leitung PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 65
E-Mail: judith.horsch(at)buchakademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erste Absolventen im Fernstudium Master of Science Elektrotechnik Radio-Interview Lernen in einem Drittel der Zeit
Bereitgestellt von Benutzer: JudithHorsch
Datum: 05.10.2010 - 13:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 269586
Anzahl Zeichen: 3181

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Horsch (Leiterin PR)
Stadt:

München


Telefon: 089 29195344

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 381 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"3. Anzeigengipfel der Akademie des Deutschen Buchhandels Cross Channel Advertising – Strategien und Trends im Anzeigenmarketing von Fach- und Special"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie des Deutschen Buchhandels (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Akademie des Deutschen Buchhandels


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z