Endlich warme Füße

Endlich warme Füße

ID: 269782

AEG THERMO BODEN - Behaglichkeit, wo immer man geht und steht



Endlich warme FüßeEndlich warme Füße

(firmenpresse) - Wenn man nach professionellen Lösungen zur flächigen Erwärmung von Fußböden mit keramischen Belägen sucht, kommt man um die AEG Haustechnik nicht herum. Als einer der ersten und bedeutendsten Anbieter von Elektro-Dünnbettheizmatten in Deutschland ist AEG Haustechnik seit über 20 Jahren am Markt erfolgreich. In dieser Zeit wurden der Montage- und Benutzerkomfort der AEG THERMO BODEN Produktreihe ständig optimiert. Heute bietet AEG Haustechnik eine ausgereifte Produktlinie, die für jeden Bedarf und jeden Anspruch die richtige Lösung parat hat. 10 Jahre Garantie sprechen für sich.

Das macht den AEG THERMO BODEN so einzigartig

Der AEG THERMO BODEN ist ein komfortables Fußboden-Temperiersystem, dass am häufigsten in Gebäuden als punktuelle Wärmequelle verwendet wird. Dadurch kann der THERMO BODEN auch als zusätzliche Raumheizung dienen.
Ganz besonders werden die Vorteile des AEG THERMO BODEN geschätzt, wenn es um die Temperierung von Fußböden geht. Die AEG-Technologie ist ideal zum nachträglichen Einbau für einen warmen Fußboden, zum Beispiel bei Altbaurenovierungen oder dem Einbau neuer Bäder. Mit nur ca. 3 mm Aufbauhöhe kann er überall installiert werden - im Bad, in der Küche, im Esszimmer, unter der Sitzgruppe im Wohnzimmer oder im Arbeitsbereich. Der flexible THERMO BODEN lässt sich an alle Raumgeometrien anpassen und ist überall schnell und ohne großen Montageaufwand zu verlegen.
Der Clou: Zusätzlich verfügen die Heizmatten über ein selbstklebendes Trägergewebe. Zu- und Rückleitung sind in ein einziges Kabel verlegt. Das spart Zeit und Geld bei Planung und Installation. Das wichtigste Qualitätsmerkmal des neuen AEG THERMO BODEN Sortiments ist der in dem Trägermaterial eingewebte Heizleiter. Mit dieser Besonderheit unterscheidet sich der AEG THERMO BODEN deutlich von den Produkten anderer Hersteller, die den Heizleiter auf ein beliebiges Trägermaterial aufnähen oder aufkleben. Beim eingewebten Heizleiter ist ein gleichbleibender Heizleiterabstand bei der Montage sichergestellt. Dies gewährleistet eine gleichmäßige Wärmeverteilung.


Wirtschaftlichkeit ist Trumpf
Weiterer Pluspunkt: Mit dem AEG THERMO BODEN lässt sich auch Energie sparen. Da die gefühlte Wohlfühltemperatur mit warmen Füßen wesentlich niedriger ist, kann in der Regel die Raumtemperatur um etwa zwei Grad nach unten reguliert werden. Aufgrund der großflächigen Wärmeabgabe des THERMO BODENs wird die Wärmeverteilung - im Vergleich zu herkömmlichen Heizkörpern - im Raum verbessert. Sehr angenehm ist die rasche Reaktionszeit: Unter Voraussetzung eines fachgerechten Bodenaufbaus ist bereits nach 20 bis 25 Minuten die Temperierung fühlbar. Dank dieser kurzen Aufheizphase und der intelligenten Regelungsmöglichkeiten arbeitet der AEG THERMO BODEN nur zu den Nutzungszeiten.
Das spart zusätzlich. Deshalb wird bei AEG Haustechnik serienmäßig in jedem THERMO BODEN Set ein selbstlernender Fußbodentemperaturregler mit integrierter Wochenschaltuhr mitgeliefert.
Dank gegenläufiger Heizleitungen und umlaufender Abschirmung ist bei den AEG THERMO BODEN Produkten eine optimale elektromagnetische Verträglichkeit gegeben.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Produktportfolio: Warmwassergeräte (Durchlauferhitzer), Raumheizgeräte (Wärmespeicher, Natursteinheizung), Infrarot Heizstrahler, Klimageräte, Fußbodenheizung, No Frost Systeme (Dachrinnenheizung, Rohrbegleitheizung, Freiflächenheizung)



PresseKontakt / Agentur:

AEG Haustechnik, EHT Haustechnik GmbH
Rene Bender
Gutenstetter Straße 10
90449
Nürnberg
rene.bender(at)eht-haustechnik.de
0911/9656-495
http://www.aeg-haustechnik.de



drucken  als PDF  Individuelle Entwässerungslösungen: BIRCO auf der GaLaBau 2010 Deutsche Vermögensberatung (DVAG) gibt Tipps zum richtigen Absichern gegen Wetterschäden
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.10.2010 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 269782
Anzahl Zeichen: 3259

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rene Bender
Stadt:

Nürnberg


Telefon: 0911/9656-495

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 495 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Endlich warme Füße"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AEG Haustechnik, EHT Haustechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Warmwasserkomfort auf engstem Raum ...
Trinkwasser ist kostbar, Energie teuer. Deshalb weist AEG Haustechnik jetzt den Weg zur umweltverträglichen und technisch komfortablen Warmwasserbereitung: Der neue elektronische Klein-Durchlauferhitzer MTE überzeugt durch ständige Leistungsbereitschaft, höchste Energie- und Wassereinsparung sow

Singlesplit-Raumklimagerät vereint vielfältige Funktionen ...
Die Hitzesommer mit Kälteeinbrüchen in den vergangenen Jahren haben es deutlich gezeigt: Wechselnde Klimaveränderungen belasten den menschlichen Organismus - nicht nur bei der älteren Generation. Ein geregeltes Raumklima hingegen fördert das Wohlbefinden und die Gesundheit. Es sorgt für einen

Gästekomfort im Außenbereich ...
Während das Rauchen in den Diskotheken einiger Bundesländer in abgetrennten Nebenräumen unter bestimmten Voraussetzungen zulässig ist, herrscht in der bayerischen Diskotheken-Landschaft absolutes Rauchverbot. Die Raucher versammeln sich draußen - meist frierend in der kalten Jahreszeit. Seit He


Weitere Mitteilungen von AEG Haustechnik, EHT Haustechnik GmbH


Individuelle Entwässerungslösungen: BIRCO auf der GaLaBau 2010 ...
(4. Oktober 2010) Auf der diesjährigen GaLaBau in Nürnberg hat die BIRCO Baustoffwerk GmbH vom 15. bis 18. September innovative Entwässerungslösungen vorgestellt. Ein Projekt stand dabei im Mittelpunkt des Messeauftritts: das spezielle Konzept für die Hochschule Neu-Ulm. Eingesetzt wurden hier

Mietwohn-Trends 2020: Günstige Mieten noch wichtiger ...
München (05.10.2010) ? Günstige Mieten werden auch künftig das entscheidende Kriterium für die Wohnungswahl sein. In einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung im Auftrag des VdW Bayern (Verband bayerischer Wohnungsunternehmen) liegen sie mit 75,3 Prozent klar auf Platz eins. Auf Pl

Herbststürme: Stürmische Zeiten schadlosüberstehen ...
Abgedeckte Dächer, umgestürzte Bäume, überflutete Keller: Wenn Herbststürme schwere Schäden anrichten, stellt sich die Frage, wer dafür aufkommt. Schwäbisch Hall-Rechtsexperte Christoph Flechtner gibt Tipps, wie sich Hausbesitzer optimal versichern und wie man sich nach einem Sturmschaden a

Kostenloses Heizgutachten ab sofort über Gastipp.de verfügbar ...
Hamburg, 05.10.2010 - Jeder zweite Haushalt zahlt immer noch zu viel fürs Heizen. Um die Angemessenheit ihrer Heizkosten zu prüfen, können Sie ab sofort auf Gastipp.de ein kostenloses Heizgutachten im Wert von 60 Euro anfordern. Ermöglicht wird die kostenlose Überprüfung der Heizkosten durch


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z