Die Innovations-Zone: Wie sich Firmen ständig neu erfinden

Die Innovations-Zone: Wie sich Firmen ständig neu erfinden

ID: 270088
Die Innovations-Zone: Wie sich Firmen ständig neu erfindenDie Innovations-Zone: Wie sich Firmen ständig neu erfinden

(firmenpresse) - Als Apple den iPod oder iTunes in die Welt setzte, wurden nicht bloss Produkte erfunden, sondern zugleich das Verhältnis der Menschen zu Musik und ihr Umgang damit für immer grundlegend verändert. eBay schuf nicht einfach einen Markt für Auktionen, sondern veränderte das Einkaufserlebnis und die Rolle des Gemeinschaftsgefühls. Dies sind Beispiele dafür, wie für viele Firmen das Konzept echter Innovationen zur treibenden Kraft ihres Erfolgs geworden ist.

Als langjähriger Berater und Branchen-insider gewährt Thomas Koulopoulos dem Leser in seinem Buch "Die Innovations-Zone" einen spannenden Blick hinter die Kulissen und präsentiert gleich Dutzende von Beispielen aus der Küche der weltweit innovativsten Firmen. Er zeigt dabei auf, dass hinter dem Glanz erfolgreicher Trends und Produkte weder Zufall noch Zauberei stecken, sondern harte konzeptionelle Arbeit und langfristige strategische Überlegungen. In einer klaren und eleganten Sprache stellt er die Methoden, Werkzeuge und Verhaltensweisen vor, die einer Firma helfen, sowohl Marktwert als auch Kundennutzen markant zu erhöhen und sich langfristige Wett-bewerbsvorteile zu sichern.

Ganz nebenbei räumt das Buch mit der traditionellen Vorstellung auf, wonach alles mit einer singulären Erfindung oder mit einem genialen Geistes-blitz beginnt. Anhand eines von ihm entwickelten Modells, zahlreicher Fallstudien und erprobter Techniken zeigt Koulopoulos, dass Innovation nicht vom Himmel fällt, sondern für jede Führungskraft in Reichweite liegt, sofern sie bereit ist, eine Innovationszone zu schaffen, in der Ideen frühzeitig erkannt und systematisch ausgewertet werden.

Aus dem Vorwort des Autors: "Alle Organisationen haben einen bestimmten Lebenszyklus, und ohne bedeutende Veränderungen in der Führung und im Geschäftsmodell ist das Ergebnis mangelhafter Innovation im Geschäftsleben das gleiche wie in der Natur: Auslöschung."

Der Autor:
Thomas Koulopoulos ist Gründer und CEO der Delphi Group, einer Beratungsfirma, die sich auf Innovationsmanagement spezialisiert hat. Auf der Kundenliste stehen Firmenwie IBM, Pfizer, DuPont, HP, Toyota, Microsoft und andere. Zuvor war Tom K. leitender Direktor des weltbekannten Center of Business Innovation am Babson College und Leiter des Perot Systems Innovation Lab. Er hat hat bereits mehrere Bücher zum Thema Innovation publiziert und schreibt regelmässig für Forbes, BusinessWeek und CNN.



Das Buch:
272 Seiten, gebunden
Format: 14,5 x 21 cm
ISBN 978-3-907100-34-9, Euro 29.80 / CHF 44.00
Midas Management Verlag, St. Gallen und Zürich

Mehr Infos und Leseprobe unter: http://bit.ly/Innovations-Zone
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Midas Mediengruppe ist ein Informationsanbieter und -gestalter im Bereich Fachinformation Computer und Management. Sie hat ihren Sitz in Zürich und besteht aktuell aus den drei Verlagsbereichen Midas Computer, Midas Management und Midas Distribution. Als "all-in-one Verlag" will Midas seinen Kunden nicht bloß die nötigen Informationen in gedruckter und digitaler Form liefern, sondern darüber hinaus den individuellen Nutzen und die ständige Verfügbarkeit für die relevanten Zielgruppen maximieren.



PresseKontakt / Agentur:

PPR ? Preuß Public Relations
Pia Preuß
Hansaallee 130
60320
Frankfurt/Main
preuss(at)ppr-frankfurt.de
069 405 63 588
http://www.midas.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDFtheaterkanal widmet sich John Lennons 70. Geburtstag Bezahlinhalte im Mittelpunkt von DJV-Tagung Besser Online
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.10.2010 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 270088
Anzahl Zeichen: 2735

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gregory Zäch
Stadt:

Zürich


Telefon: 0041 44 242 61 02

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Innovations-Zone: Wie sich Firmen ständig neu erfinden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Midas Verlag AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wirklich alles über Karl Lagerfeld - Die Comic-Biografie ...

Zum 90. Geburtstag von Karl Lagerfeld erscheint die wohl kultigste und auf jeden Fall lustigste Hommage an den genialen Modeschöpfer, Designer, Fotografen und Kostümbilder, der mit seiner Kreativität Generationen prägte. Tiffany Cooper, die en ...

Neuerscheinung: Fake News, Cybermobbing und Internet-Hass ...

Zürich/Berlin: Ein hochaktuelles Midas Sachbuch befasst sich mit den besorgniserregenden Phänomenen Fake News, Cybermobbing und Internet-Hass, die sich im Netz vor allem über Social Media rasant verbreiten. Das Buch widmet sich zuerst den Fake ...

Die Stil-Ikone Iris Apfel feiert ihren 100. Geburtstag ...

Zürich/ Berlin: Am 29. August 2021 feiert Iris Apfel ihren sagenhaften 100. Geburtstag. Iris Apfel ist eine der großen Stil-Ikonen unserer Zeit und gilt als lebende Legende in Sachen Mode, Textil- und Interior-Design. Die überaus praktisch ve ...

Alle Meldungen von Midas Verlag AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z