ContactOffice präsentiert deutsche Sprachversion seines virtuellen Büros
ContactOffice präsentiert deutsche Sprachversion seines virtuellen Büros(firmenpresse) - Mit der Vorstellung einer komplett überarbeiteten deutschen Sprachversion gibt die Firma ContactOffice den offiziellen Startschuss für den deutschen Markteintritt. Schon heute nutzen mehr als 450.000 Anwender das virtuelle Büro - bestehend aus Email-Postfach, Kalender, Adressbuch und Dokumentenarchiv, sowie zahlreichen Web 2.0-Tools (Wiki, Forum, Podcast, RSS-Feed) - des Unternehmens für ihre tägliche Arbeit. Der besondere Vorteil für Neukunden: Die voll funktionsfähige Basisversion mit 100 MB-E-Mail-Postfach und weiteren 100 MB Speicherplatz für die Ablage von Dokumenten ist kostenlos! Die deutsche Version von ContactOffice steht ab sofort unter www.contactoffice.de zur Verfügung.
Das virtuelle Büro von ContactOffice - Immer und überall auf Informationen und Dokumente zugreifen können
Mit dem virtuellen Büro von ContactOffice ist der Anwender in der Lage, immer und überall auf seine Unterlagen - E-Mails, Termine, Adressbuch, Dokumente - zuzugreifen. Er benötigt dafür lediglich einen Internetbrowser. Das Zauberwort heißt "Software-as-a-Service". Anstatt Daten und Dokumente lokal auf seinem PC oder Notebook abspeichern zu müssen oder auf einem USB-Stick herumtragen zu müssen, liegen diese Daten im Hochsicherheitsrechenzentrum von ContactOffice und stehen jederzeit auf Knopfdruck zum Abruf bereit. Gerade kleine und mittlere Unternehmen profitieren von diesem Modell, denn sie müssen weder in Hard- oder Software investieren, noch sich um Installation, Konfiguration oder Updates kümmern. Und all dies wird in der Basis-Version sogar kostenlos zur Verfügung gestellt.
Unternehmen erfolgreich führen - Teamwork ist alles ...!
Darüber hinaus spielt für Unternehmen unabhängig von ihrer Größe heute die Kommunikation und Interaktion im Unternehmen, aber auch firmenübergreifend mit Kunden und Geschäftspartnern eine zentrale Rolle. Mit der Gruppenversion des virtuellen Büros bietet ContactOffice hierfür ebenfalls eine maßgeschneiderte Lösung. Die Lösung ermöglicht das Einrichten von Gruppen, deren Mitglieder aus dem eigenen Unternehmen (Abteilung, Projektteam, etc.) aber auch aus anderen Unternehmen (Berater, Vertriebspartner, Zulieferer, etc.) stammen können. Im Rahmen der Gruppe, auf die ebenfalls von jedem internetfähigen Arbeitsplatz aus zugegriffen werden kann, können dann Kontakte, Termine und Dokumente ausgetauscht und gemeinsam bearbeitet werden. Die Zugriffsrechte können dabei spezifisch nach Gruppenmitglied bzw. Dokument vergeben werden.
Auch für diesen Anwendungsbereich bietet ContactOffice wieder äußerst attraktive Konditionen an. So kann beispielsweise ein Unternehmen eine Projektgruppe mit 20 Personen (intern/extern) für Gesamtkosten für die ganze Gruppe von gerade einmal 40 Euro/Monat einrichten.
Enterprise 2.0 - neue Werkzeuge für eine neue Art Unternehmen
Alles spricht von Enterprise 2.0, doch nur wenige Unternehmen verfügen bisher über eine durchgängige Strategie für das neue "Mitmachweb". Insbesondere bei der Integration der unterschiedlichen Formate happert es in der Regel. Das virtuelle Büro von ContactOffice bietet im Rahmen der Gruppenversion zahlreiche Web 2.0-Tools an: Ein "Wiki"-Tool zum Erstellen eines Gruppen-Wikis, ein "Forum"-Tool für den Aufbau eines Gruppen-Forums und ein "Chat"-Tool zum Chatten mit Gruppenmitgliedern. Darüber hinaus können in einfacher Weise RSS-Feeds oder Podcasts mit MP3-Dateien erstellt werden. Der besondere Vorteil: Alle Funktionen können von einer zentralen Benutzeroberfläche aus gesteuert werden, alle Dokumente sind an einer zentralen Stelle gespeichert.
Benutzer des virtuellen Büros von ContactOffice: Von der Privatperson bis zum Großkonzern
Unter den mittlerweile mehr als 450.000 Anwendern von ContactOffice befinden sich Privatpersonen und private Gruppen wie Sportvereine oder Interessenvertretungen, Freiberufler, KMUs, Mittelständler, Schulen und Universitäten wie die Universitäten von Bordeaux oder Lyon sowie Großunternehmen wie TNT Airways oder Suez Energy. Die meisten von ihnen nutzen das virtuelle Büro im SaaS-Modell, einige haben das System in ihrem eigenen Rechenzentrum installiert. Darüber hinaus vertreiben zahlreiche Netzbetreiber wie Mobistar Belgien die Lösung als Whitelabel-Version unter eigenem Namen, eigenem Design und mit eigenem Abrechnungsmodell.
Weitere Informationen zum virtuellen Büro von ContactOffice sind im Internet unter http://www.contactoffice.de verfügbar.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ContactOffice wurde bereits 1999 mit dem Ziel gegründet, eine webbasierte Software-Suite für die Bereiche E-Mail-Messaging und Collaboration zu entwickeln. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf den Multi-Channel-Zugriff (Internet, GPRS, WAP, SMS, Fax, PDA-Synchronisieren) gelegt.
Heute nutzen mehr als 450.000 Anwender das virtuelle Büro von ContactOffice. Um neuen Anwendern einen umfassenden Überblick über die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit des Systems zu bieten, wird die Basis-Version kostenlos zur Verfügung gestellt.
Weitere Informationen und Gratis-Abo unter www.contactoffice.de.
GROHMANN BUSINESS CONSULTING
Heike Kröner
Ruhrallee 185
45136
Essen
hkroener(at)grohmann-business-consulting.de
+49 (0) 201 7495722
http://www.grohmann-business-consulting.de
Datum: 06.10.2010 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 270091
Anzahl Zeichen: 4548
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Kröner
Stadt:
Essen
Telefon: +49 (0) 201 749572
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ContactOffice präsentiert deutsche Sprachversion seines virtuellen Büros"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ContactOffice (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
ContactOffice, der Hersteller der gleichnamigen webbasierten Collaboration-Suite gibt bekannt, dass ab sofort die neue "Pocket"-Benutzeroberfläche verfügbar ist, die speziell für SmartPhones und Mobiltelefone entwickelt wurde. Die Größe der Oberfläche wurde an die Bildschirmgröße
Internet Service Provider (ISPs), Hosting-Unternehmen, Telcos: Mit ContactOffice ab in die Wolke ...
Cloud Computing ist derzeit einer der wichtigsten Trends in der IT-Branche. Mittlerweile haben alle führenden IT-Unternehmen ihre Pläne für ein eigenes Cloud Computing-Portfolio vorgestellt. Doch was macht man, wenn man nicht Hunderte von Millionen - Microsoft hat nach eigener Aussage in den letz
Professionelle Team-Collaboration für bereits 5 Euro im Monat - Beispiel PR-Team ...
Das Zauberwort heißt "Collaboration", zu Deutsch Zusammenarbeit oder Teamwork (schon wieder englisch). Es bedeutet die heute so wichtige Zusammenarbeit in Teams innerhalb eines Unternehmens, aber auch über Unternehmensgrenzen hinweg. Um eine reibungslose Collaboration zu erreichen, ist d
Weitere Mitteilungen von ContactOffice
Die Lösung zur Vermeidung von Double Content für alle Websitebetreiber - Automatischer Content auf Knopfdruck durch neue Software. ...
Für viele Websitebetreiber sind Pressemitteilungen und Webkatalogeinträge grundlegende Maßnahmen um wichtige Backlinks zu erhalten. Es gibt dabei allerdings ein paar wichtige Details zu beachten. Eines davon heißt Double Content. Was bedeutet das? Und wie kann man das vermeiden? Hier für all
paymorrow-Rechnungskauf in den maßgeblichen eCommerce-Systemen zu Hause ...
Karlsruhe, 5. Oktober 2010 - Die paymorrow GmbH, führender Anbieter von Rechnungskauf im Internet, stellt Online-Händlern mittlerweile über 20 Schnittstellen zu den maßgeblichen Shop- und Warenwirtschaftssystemen zur Verfügung. Alle Schnittstellen zum paymorrow-Rechnungskauf http://www.paymor
Neuer Mitarbeiter bei Heuristika: Michael Jackson! ...
Michael David Jackson, 41 Jahre alt, geboren in Heidelberg, Inhaber der US-amerikanischen wie der deutschen Staatsbürgerschaft, wird Heuristika ab sofort in den Bereichen SAP-R/3-Beratung und SAP Business ByDesign-Beratung unterstützen. Erster Schritt: Fortbildung zum Datenschutzbeauftragten nach
IT-basierte Schädlingsbefreiung optimiert Hygiene und Vorratsschutz ...
Augsburg, 6. Oktober 2010. Die AraCom IT Services AG, Spezialist für die Entwicklung und Integration individueller Softwarelösungen, hat für die Gemex Hygiene + Vorratsschutz GmbH eine interaktive Anwendung zum optimierten Management der zur Schädlingsbekämpfung in Betrieben eingesetzten Monito




