Taxibestellung einfach per Klick - T-Venture und e42 beteiligen sich an dem Taxibestellsystem 1Touc

Taxibestellung einfach per Klick - T-Venture und e42 beteiligen sich an dem Taxibestellsystem 1TouchTaxi

ID: 270532

Bonn, 6. Oktober 2010 - T-Venture, das Venture Capital Unternehmen der DeutschenTelekom und e42 investieren gemeinsam in das Taxibestellsystem 1TouchTaxi der Intelligent Apps GmbH. Die Software für die Vermittlung von Fahrten, beispielsweise per Smartphone App, revolutioniert das Taxigewerbe und steht zurzeit Taxifahrern und Fahrgästen aus Hamburg zur Verfügung. Durch die Beteiligung von T-Venture und e42 ist die Einführung und Etablierung des Systems in weiteren deutschen Städten sowie die Erweiterung der Funktionalitäten geplant.



(firmenpresse) - 1TouchTaxi ist einfach zu bedienen, komfortabel und die zeitgemäße Art ein Taxi zu bestellen. Die Intelligent Apps GmbH ist Anbieter des innovativen Taxibestellsystems, das unter anderem den Taxiruf per App ermöglicht. Der Standort des Nutzers wird dabei automatisch bestimmt und das Taxi ermittelt, das die kürzeste Distanz zum Fahrgast aufweist. Weitere Features sorgen dafür, dass man bereits vor der Fahrt sieht, welches Taxi mit welchem Fahrer wann eintrifft und welche Kosten genau entstehen. Dabei verfolgt der Nutzer die Anfahrt live auf einer Karte. Neben der App revolutioniert die 1TouchTaxi-Software durch den automatisierten Bestellvorgang, den direkten Kontakt zum Taxifahrer und der Unabhängigkeit von Funkzentralen
den gesamten Taximarkt.

Die Software wurde Ende März diesen Jahres in Hamburg gelauncht und hat sich in den vergangenen Monaten erfolgreich in der Hansestadt positioniert. Bisher nutzen
bereits rund 450 Taxifahrer 1TouchTaxi für ihre Kunden.

Sven Johannes Külper und Niclaus Mewes, Geschäftsführer der Intelligent Apps
GmbH, freuen sich, die Entwicklung der Taxi-Anwendung mit Hilfe ihrer Investoren weiter voranzutreiben. Der Taximarkt ist lukrativ, leidet jedoch unter einer fragmentierten
Funkzentralenstruktur und antiquierten Bestellmethode für Taxis. Mobile Internet- und Mobiltelefontechnologie bieten bereits heute die notwendigen Voraussetzungen, um das Taxigewerbe zu revolutionieren. Die Downloadzahlen und Nutzungshäufigkeit von 1TouchTaxi unterstreichen den Erfolg des Systems.

"Die vielversprechende Tendenz und das positive Feedback von Taxifahrern und Kunden der letzten Monate hat uns bestärkt, das aussichtsreiche Geschäftsmodell zu forcieren und gemeinsam mit T-Venture und e42 die deutschlandweite Einführung anzugehen sowie weitere Funktionalitäten zu planen", so Sven Johannes Külper. "Der Einstieg unserer Investoren ermöglicht uns, das dynamische Wachstum der letzten Monate fortzusetzen und gemeinsam mit ihnen die alten Strukturen des Taximarktes aufzubrechen", ergänzt Niclaus Mewes.



Horst Leonberger, verantwortlich für das Konzerngeschäftsfeld "Vernetze Fahrzeuge" bei der Deutschen Telekom AG, fügt hinzu: "1TouchTaxi ist ein innovatives Beispiel für die Bestellung und Abrechnung von mobilen Services im vernetzten Fahrzeug, das uns mit seinem vielversprechenden Wachstumspotenzial überzeugt hat".

Der Taximarkt in Deutschland ist laut der Statistik "Verkehr in Zahlen" des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung größer als 3,7 Milliarden Euro. Dabei werden über 400 Millionen Fahrten pro Jahr von mehr als 50.000 Taxis durchgeführt. BITKOM schätzt die Anzahl der Smartphones in Deutschland im Jahr 2010 auf über 8 Millionen verkaufte Endgeräte bei einem jährlichen Wachstum von über 46 %. Die Intelligent Apps GmbH bietet dem sich in Deutschland verändernden Markt ein neuartiges Konzept, um beide Geschäftsfelder zu kombinieren und das Potenzial voll auszuschöpfen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ad publica:
ad publica steht für kreative, aufmerksamkeitsstarke und markenaffine Kommunikation. Durch die vernetzte Arbeit mit strategischen Markenberatern verfügt ad publica über ein Höchstmaß an sogenannter "Brand related creativity" - steht also innerhalb der PR für markentreue und ideenorientierte Kampagnen. Zu den Kunden und Referenzen von ad publica zählen Autorola, Charmin von Procter & Gamble, debitel, Dextro Energy, Die Nordsee, Föhr Tourismus, Langnese Honig, Naturamed, OTTO Reisen, PC-Feuerwehr, sparhandy.de, Talkline, Technogym, Tier.TV, TimePartner, Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, Unilever Deutschland mit den Marken Bertolli, Knorr, Lätta, Mondamin, Pfanni und Rama sowie das wissenschaftliche Zentrum für Markenmanagement und Marketing e. V. (ZMM).

Die Agentur wurde mit dem PR Report Award in der Kategorie "Publicity" ausgezeichnet und für den PR Report Award mit Brand Building PR für die Marke Knorr in der Kategorie "Consumer Marketing" nominiert.



PresseKontakt / Agentur:

Intelligent Apps GmbH
Külper Sven Johannes
Klopstockstrasse 8
22765
Hamburg
kuelper(at)intapps.de
+49 40 41007300
http://www.intapps.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue iPhone Applikation für mobiles Projektmanagement ViewSonic präsentiert vier neue lichtstarke Projektoren -   Ideal für Konferenzräume und im Bildungsbereich
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.10.2010 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 270532
Anzahl Zeichen: 3600

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Klindt
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 317 66 317

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 377 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Taxibestellung einfach per Klick - T-Venture und e42 beteiligen sich an dem Taxibestellsystem 1TouchTaxi"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ad publica Public Relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GAMOMAT erhält Auszeichnung "Company of the Year" ...

Berlin, Juni 2024 - GAMOMAT, eines der führenden deutschen Entwicklungsstudios für iGaming Produkte, wird zum dritten Mal in Folge bei den Women in Gaming Diversity Awards ausgezeichnet - dieses Mal in der Kategorie "Company of the Year" ...

Flex for success: familienfreundliches Arbeiten bei GAMOMAT ...

Bei der GAMOMAT, einem der führenden deutschen Entwicklungsstudios für iGaming Produkte, wird gelebt, was für andere nur visionäre Theorien sind: Ein hybrides und flexibles Arbeitsmodell, das allen Mitarbeitenden wirklich ermöglicht, Privatleben ...

Flex for success: familienfreundliches Arbeiten bei GAMOMAT ...

Bei der GAMOMAT, einem der führenden deutschen Entwicklungsstudios für iGaming Produkte, wird gelebt, was für andere nur visionäre Theorien sind: Ein hybrides und flexibles Arbeitsmodell, das allen Mitarbeitenden wirklich ermöglicht, Privatleben ...

Alle Meldungen von ad publica Public Relations GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z