Das perfekte Kundenanschreiben: Eine Frage der Balance

Das perfekte Kundenanschreiben: Eine Frage der Balance

ID: 270946

Das Prinzip ist so einfach und steckt doch voller Tücken. Warum viele Unternehmen sich bei der Kommunikation mit ihren Kunden immer noch schwer tun und wie ihnen mit einem professionellen Kundenanschreiben geholfen werden kann.



(firmenpresse) - Das Prinzip ist so alt wie unsere Gesellschaft und dabei so raffiniert. Die direkte Kontaktaufnahme ist immer noch das wirkungsvollste Mittel, um andere auf sich aufmerksam zu machen. Für die Akquise setzen daher viele Firmen auf Kundenanschreiben. Was viele jedoch übersehen: Die schlichte Information zu neuen Angeboten reicht nicht immer aus, um das Interesse des Kunden zu wecken. Ebenso können allzu aufdringliche Werbeaktionen abschreckend wirken. Erfolgreiche Konzepte zur Neugewinnung und Bindung von Kunden finden eine perfekte Balance. Einige Signale sind dabei besonders wichtig: Der Adressat muss das Gefühl haben, dass die Firma ihn schätzt und bevorzugt. Auf der anderen Seite ist ein starkes und erfolgsorientiertes Auftreten der Firma natürlich unabdingbar.

Das klingt allerdings einfacher als es ist. Ein gleichermaßen seriöser wie origineller Text, der genau auf die Firma zugeschnitten ist, entsteht nicht von selbst. Bei dem Versuch, Anschreiben an ihre Kunden zu formulieren, schöpfen kleine und mittlere Unternehmen ihr Potential leider häufig nicht aus. Trotz attraktiver Leistungen bleibt das Interesse oft mäßig. Dabei gibt es für dieses Problem eine einfache Lösung. Immer mehr Unternehmen arbeiten mit Agenturen zusammen, die sich auf die Kommunikation mit dem Kunden spezialisiert haben. Das Gute daran: Professionelle Texter bieten nicht nur einwandfreie Formulierungen, sie können auch sehr schnell auf das Profil der jeweiligen Firma reagieren. Briefe, Newsletter oder auch Grußkarten zum Geburtstag erhalten auf diese Weise eine unverwechselbare Note. Aber auch in anderen Bereichen ist es wichtig, den richtigen Ton zu treffen. So liefert eine korrekte und ergebnisorientierte Kommunikation eine wichtige Basis im Beschwerden-Management. Und hin und wieder wirkt es Wunder, sich bei einem treuen Kunden einfach mal zu bedanken.

Die Textagentur WORTLOS entwickelt für sehr unterschiedliche Bedürfnisse stets frische Konzepte. Denn eines ist für das Image einer Firma unabdingbar: ihre Einzigartigkeit. Infos zu Kundenanschreiben: www.wortlos-textagentur.de/werbetexte/kundenanschreiben


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die WORTLOS Textagentur spezialisiert sich erfolgreich auf verschiedene Bereiche der Kundenkommunikation. Sie entwickelt einerseits Konzepte zur Neugewinnung und Bindung von Kunden, liefert bei Bedarf aber auch konkrete Entwürfe für Anschreiben aller Art. Die Kreativität und Erfahrung professioneller Texter sichern dabei eine schnelle und direkt auf den Kunden zugeschnittene Textform.



PresseKontakt / Agentur:

WORTLOS Textagentur
Carola Fröhling
Kastanienallee 20-22
45127
Essen
info(at)wortlos-textagentur.de
0201 649263-70
http://www.wortlos-textagentur.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gerahmte Fotokunst von Corbis Images EXPO REAL 2010: Branche im Aufwind
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.10.2010 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 270946
Anzahl Zeichen: 2379

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Viktoria Unger
Stadt:

Essen


Telefon: 0201 649263-60

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 2065 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das perfekte Kundenanschreiben: Eine Frage der Balance"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

webRichtUng UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TEXTLOS OnlineRedaktion: Sponsor bei der SMX München 2011 ...

Zwei Tage voller hochkarätiger Vorträge und Diskussionen machen die SMX zu einer der wichtigsten Konferenzen der Branche. Die insgesamt 34 Sessions behandeln Themen wie Linkbuilding-Grundlagen, Organische Facebook Optimierung, Technisches SEO: HTML ...

Textagenturen: eine junge Branche im Fadenkreuz ...

Textagentur, Textbüro, Content-Provider, Text-Provider oder Schreibbüro sind gängige Bezeichnungen für Dienstleister, die im Auftrag von Kunden Texte erstellen. Noch vor wenigen Jahren lag die Texterstellung ausschließlich in den Händen von Wer ...

Alle Meldungen von webRichtUng UG (haftungsbeschränkt)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z