Deutsche EuroShop kauft ihr zweites Shoppingcenter in Hamburg

Deutsche EuroShop kauft ihr zweites Shoppingcenter in Hamburg

ID: 271106

Deutsche EuroShop kauft ihr zweites Shoppingcenter in Hamburg



(pressrelations) -
? 160 Mio. EUR Investment
? 18. Shoppingcenter im Portfolio
? ECE als Centermanagement-Partner

Hamburg, 7. Oktober 2010 - Der Shoppingcenter-Investor Deutsche EuroShop übernimmt von Prime Commercial Properties plc zum Jahresanfang 2011 das Billstedt-Center in Hamburg. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf etwa 160 Mio. EUR, die Nettoanfangsrendite liegt bei ca. 6 %. Das Portfolio der Deutsche EuroShop vergrößert sich damit auf 18 Shoppingcenter mit einem Marktwert von 3,3 Mrd. EUR.

'Das Billstedt-Center ist ein alteingesessenes und stabiles Center, das hervorragend in unser Portfolio passt', kommentiert Claus-Matthias Böge, Sprecher des Vorstands der Deutsche EuroShop.

'Es ist unser zweites Shoppingcenter in Hamburg und unser 14. in Deutschland. Das unterstreicht unsere starke Position - und wir haben schon das nächste Center in Deutschland im Auge.'

Das Billstedt-Center bietet auf einer Verkaufsfläche von ca.

40.000 qm auf zwei Ebenen rund 110 Fachgeschäfte, die alle an renommierte Einzelhandelsunternehmen vermietet sind. Die Magnetmieter des Centers sind ein SB-Warenhaus (Toom), ein Unterhaltungselektronik-Markt (Media Markt) und drei Modehäuser (C A, TK Maxx und H M). In das Center integriert ist ein Karstadt-Warenhaus, das sich im Eigentum Dritter befindet. Darüber hinaus verfügt das Center über rund 3.500 qm Wohn- und Bürofläche sowie über 1.500 Pkw-Stellplätze.

Ursprünglich wurde das Billstedt-Center in zwei Teilen 1969 und 1977 eröffnet und 1996 grundlegend umstrukturiert. Es befindet sich im östlichen Stadtgebiet Hamburgs, etwa acht Kilometer von der Hamburger City entfernt. Im Einzugsgebiet des seit 1990 von der ECE Projektmanagement betreuten Shoppingcenters leben 735.000 Menschen. Täglich besuchen bis zu 40.000 Kunden das Billstedt-Center.

Deutsche EuroShop - Die Shoppingcenter-AG

Die Deutsche EuroShop ist Deutschlands einzige Aktiengesellschaft, die ausschließlich in Shoppingcenter an erstklassigen Standorten investiert. Das MDAX-Unternehmen ist zurzeit an 18 Einkaufscentern in Deutschland, Österreich, Polen und Ungarn beteiligt.



Daten Fakten zum Billstedt-Center

Standort:Hamburg
Beteiligung: DES 100 %
Verkaufsfläche (inkl. Karstadt) in qm: ca. 40.000
Stellplätze: ca. 1.500
Anzahl der Geschäfte: ca. 110
Vermietungsstand: 100 %
Einzugsgebiet: 0,7 Mio. Einwohner
Eröffnung /Restrukturierung: 1969/1977, 1996
Website: www.billstedt-center.de


Head of Investor Public Relations

Deutsche EuroShop AG
Oderfelder Straße 23
20149 Hamburg

Tel. +49 (0)40 - 41 35 79 20
Fax +49 (0)40 - 41 35 79 29


kiss@deutsche-euroshop.de
http://www.deutsche-euroshop.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wincor Nixdorf will Wachstum in Indien mit IT-Lösungen begleiten BASF gründet STYROLUTION als ein führendes Unternehmen für Styrolkunststoffe
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.10.2010 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 271106
Anzahl Zeichen: 3246

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 219 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche EuroShop kauft ihr zweites Shoppingcenter in Hamburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche EuroShop AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche EuroShop AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z